Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Verlängerung der Straßenbahn Linie 2
#9

(26.07.2018, 19:32)forest schrieb:  Du redest von der bestehenden Linie, ich von der möglichen neuen. Besagte Pampa wird nicht lange eine bleiben. Wer da noch einen Acker hat, hat(te) ausgesorgt, bevor er/sie geboren wurde. Südlich der B300 Richtung Stadtbergen das gleiche.
Es geht darum, ZK und BKH von Norden, Westen und Osten (anstatt nur von Süden wie jetzt) zu erschließen und damit auch die Musikerviertel von Neusäß und Westheim (Kobel) - diverse Beethoven- und Mozartstraßen etc.
Das künstliche Pärkchen (Ausgleichsfläche) im Westen des KH und Süden des BKH wird eines Tages zum Central Park werden. Eigentlich will ich das nicht mehr erleben, andrerseits dürfte ich mich dann alsbald zum Sterben bequemen.

Was hast du denn bitte da gemacht, bei dem Post da oben? Ich hab jetzt da drei Minuten gebraucht, um das korrekt zitieren zu können. 

Da ist im Quelltext ein 

Code:
[quote='forest' pid='61986' dateline='1532622777']

und seltsamerweise auch noch ein 

Code:
[hr]

zu viel. Wie kommt man denn bitte auf "hr" in eckigen Klammern?

Ja, deine Malerei habe ich gebührend bewundert, gleich nachdem du sie gepostet hattest. Mir fiel nur nichts Gescheites dazu ein. Denn irgendwie war sie themenfremd und ohne Bezug zu meinem Post. Mir ging es ja nicht darum, wie man das in Zukunft machen könnte, sondern darum, ob der eingezeichnete Istzustand auf der Karte der AZ überhaupt stimmt. Und dieses Problem ist immer noch ungelöst. 

Und klar wäre eine Erschließung des Krankenhausgeländes mit ÖPNV von möglichst allen Seiten eine tolle Sache. Das ist ja ziemlich weitläufig, und wenn man an der Haltestelle rausgeschmissen wird, dann hat man einen mehr (BKH) oder weniger (ZK) langen Fußweg vor sich. Das wäre schon von Anfang an besser gegangen, mit zwei Haltestellen. Aber über verschütteten Wein soll man nicht klagen. Passiert ist passiert.  

Zur Sache: Ich weiß es doch auch nicht, wie man das jetzt noch besser machen könnte. Ich würde die Situation dort draußen mal doppeldeutig "verfahren" nennen. Man hätte es besser lösen können, aber dann hätte man alles, inklusive der Kliniken schon in den 70ern und 80ern ganz anders planen müssen. So wie alles jetzt da steht, ist es verdammt schwierig, aufwendig und teuer, da noch was zu retten.

Mein Vater war damals in der Bauleitung vom ZK. Über so etwas wie ÖPNV dachte man zu dieser Zeit (Endsiebziger) überhaupt nicht groß nach. Natürlich hätte man die Straßenbahn an dieser Stelle auch schon damals in den Untergrund verlegen können, so dass man nur noch aussteigen und mit dem Aufzug hochfahren muss, um am Empfang zu stehen. Sowohl unter dem ZK als auch unter dem BKH wäre das möglich gewesen. Aber halt nur, bevor man die Gebäude da hin stellt. Die Haltestelle baute man aber damals irgendwo hin, ganz an den Rand des Geländes, wo man meinte, sie stört da am wenigsten. Dem Auto gehörte die Zukunft. Aber sie haben ja damals nicht mal genügend Parkplätze für alle Autos gebaut.

Irgendwo im Asterix gibt es ein Zitat

Zitat:Sie sind alle so dumm. Und ich bin ihr Chef.

das ziemlich treffend ist für dieses damalige Verhalten. So Vater, jetzt darfst du dich dreimal im Grab umdrehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verlängerung der Straßenbahn Linie 2 - von PuK - 26.07.2018, 12:55
RE: Verlängerung der Straßenbahn Linie 2 - von forest - 26.07.2018, 14:23
RE: Verlängerung der Straßenbahn Linie 2 - von PuK - 26.07.2018, 15:04
RE: Verlängerung der Straßenbahn Linie 2 - von forest - 26.07.2018, 16:41
RE: Verlängerung der Straßenbahn Linie 2 - von PuK - 26.07.2018, 17:37
RE: Verlängerung der Straßenbahn Linie 2 - von forest - 26.07.2018, 19:32
RE: Verlängerung der Straßenbahn Linie 2 - von PuK - 27.07.2018, 16:02
RE: Verlängerung der Straßenbahn Linie 2 - von forest - 27.07.2018, 21:26
RE: Verlängerung der Straßenbahn Linie 2 - von Klartexter - 26.07.2018, 18:54
RE: Verlängerung der Straßenbahn Linie 2 - von PuK - 26.07.2018, 19:16
RE: Verlängerung der Straßenbahn Linie 2 - von forest - 27.07.2018, 21:34
RE: Verlängerung der Straßenbahn Linie 2 - von PuK - 27.07.2018, 21:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste