17.02.2018, 14:34
(17.02.2018, 14:02)TomPaul schrieb: Schon im Jahre 2013 wurde festgestellt, dass ein dauerhafter Erfolg eines StartUps Unternehmen die Ausnahmen ist. Es ist auch nicht verwunderlich. Schließlich ist ein ein Wettbewerb mit anderen Unternehmen bzw. geht es um das Geld der Kunden, dass man halt nur einmal ausgeben kann. Viele Idee kommen auch beim Kunden nicht an, weil sie nicht alltagstauglich sind.
Beispiele gab es genug bei der Sendung Höhle der Löwen zu sein. Selbst bei denen die die einen Deal hatten, war nicht alles erfolgreich.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/gr...68500.html
In die Presse schaffen es auch nur die positiven Beispiele, meist aus dem Umfeld renommierter Universitäten oder Ideen einzelner genialer Köpfe (Jobs, Gates usw.). Die meisten anderen setzen nur auf Bekanntes und haben eine kurze Überlebensdauer. Vor einigen Jahren waren das bspsw. Anbieter von Handy-Klingeltönen, momentan sind es Lieferdienste für Essen. "Höhle des Löwen" ist ein gutes Beispiel, da wurde schon ziemlich viel Unsinn präsentiert. Wobei das vorgestellte Hooverboard m. E. eine geniale Idee war und letztendlich an Behördenauflagen und Patentrechten scheiterte. So etwas ist natürlich sehr schade. Sind aber wirklich die Ausnahmen.
Martin