20.10.2017, 11:34
Was mir auf dem Spaziergang eben übrigens noch aufgefallen ist: Schon "Quadratisch, praktisch, gut" ist gelogen.
Es handelt sich dabei nämlich natürlich nicht um ein Quadrat. Sondern so eine Tafel Schokolade ist vereinfacht (wenn man sich die Rippchen wegdenkt) immer ein Kubus. Niemals ein Quadrat. Die berühmten Eszet-Täfelchen kommen nahe ran an die Idealvorstellung von einer 2D-Schoki. Aber knapp daneben ist auch vorbei.
Man kann also meiner Ansicht nach eine Tafel Schokolade gedanklich auf einen Kubus reduzieren. Weil die Rippchen ja nur dazu da sind, dass man die Stückchen leichter abbrechen kann. Das sind nur Sollbruchstellen, die kann man in der ersten Konzeptzeichnung auch weglassen. Aber die dritte Dimension wegzulassen, und den Leuten vorzulügen, es handle sich um ein Schokiquadrat, wenn es natürlich in Wirklichkeit ein Schokoladenkubus ist, das ist bewusste Verbrauchertäuschung. Schon fast kriminell. Die gehören vor den Kadi für diese verlogene Werbung! Ich frage mich, warum das seit 30 Jahren keinem auffällt.
Schläft unsere Justiz eigentlich!? Warum sitzen die Verantwortlichen für den Slogan denn nicht längst hinter Gittern? Das kann man denen doch nicht ungestraft durchgehen lassen, die Leute jahrzehntelang ungestraft so dreist zu belügen! Das geht doch nicht! Und die können nicht sagen, sie hätten von nichts gewusst. Das ist Geometrie, 6. Klasse oder so. Den Unterschied zwischen Quadraten und Würfeln lernt man sogar auf der Waldorfschule. Und wenn man ihn auswendig gelernt hat, kann man ihn dem geneigten Publikum vortanzen. Ja, sehr schön, Leonie-Emma-Mila. 2+, du darfst dich jetzt wieder in den Stuhlkreis setzen.
Und damit hört das ja nicht auf. Als nächstes sollte man, wenn man einen solchen Verdacht hat, überdenken, ob der Rest dann überhaupt stimmen kann. Ist das Zeug wirklich "praktisch", und ist es tatsächlich "gut"? Das muss das Gericht am besten gleich mitentscheiden. Denen von Ritter kann man nämlich nicht trauen.
Es handelt sich dabei nämlich natürlich nicht um ein Quadrat. Sondern so eine Tafel Schokolade ist vereinfacht (wenn man sich die Rippchen wegdenkt) immer ein Kubus. Niemals ein Quadrat. Die berühmten Eszet-Täfelchen kommen nahe ran an die Idealvorstellung von einer 2D-Schoki. Aber knapp daneben ist auch vorbei.
Man kann also meiner Ansicht nach eine Tafel Schokolade gedanklich auf einen Kubus reduzieren. Weil die Rippchen ja nur dazu da sind, dass man die Stückchen leichter abbrechen kann. Das sind nur Sollbruchstellen, die kann man in der ersten Konzeptzeichnung auch weglassen. Aber die dritte Dimension wegzulassen, und den Leuten vorzulügen, es handle sich um ein Schokiquadrat, wenn es natürlich in Wirklichkeit ein Schokoladenkubus ist, das ist bewusste Verbrauchertäuschung. Schon fast kriminell. Die gehören vor den Kadi für diese verlogene Werbung! Ich frage mich, warum das seit 30 Jahren keinem auffällt.
Schläft unsere Justiz eigentlich!? Warum sitzen die Verantwortlichen für den Slogan denn nicht längst hinter Gittern? Das kann man denen doch nicht ungestraft durchgehen lassen, die Leute jahrzehntelang ungestraft so dreist zu belügen! Das geht doch nicht! Und die können nicht sagen, sie hätten von nichts gewusst. Das ist Geometrie, 6. Klasse oder so. Den Unterschied zwischen Quadraten und Würfeln lernt man sogar auf der Waldorfschule. Und wenn man ihn auswendig gelernt hat, kann man ihn dem geneigten Publikum vortanzen. Ja, sehr schön, Leonie-Emma-Mila. 2+, du darfst dich jetzt wieder in den Stuhlkreis setzen.
Und damit hört das ja nicht auf. Als nächstes sollte man, wenn man einen solchen Verdacht hat, überdenken, ob der Rest dann überhaupt stimmen kann. Ist das Zeug wirklich "praktisch", und ist es tatsächlich "gut"? Das muss das Gericht am besten gleich mitentscheiden. Denen von Ritter kann man nämlich nicht trauen.