17.11.2017, 22:33
(17.11.2017, 21:11)leopold schrieb: Eine 8 Tonnen schwere Batterie spazierenfahren können andere auch. Wo da die Wirtschaftlichkeit herkommen soll, wird Musk noch zu beweisen haben. Ein LKW ist was anderes als ein PKW.
Das habe ich verstanden.
Haben Sie denn verstanden, warum die Entwicklung der Brennstoffzelle in Deutschland vor geschätzten 12 Jahren eingestellt wurde?
Auch hier führt die Antwort über den Faktor Bananenrepublik, den Sie hartnäckig ignorieren.
Die Minaralölwirtschaft hatte ihren Einfluß auf die Politik genutzt, den Entwicklungsdruck einzuebnen, und mit fahrenden H-Bomben wurde Panik verbreitet. Dabei ist Mobilität auf Wärmekraftmaschinen angewiesen. Aber warum muss Gift hinten rauskommen?
Natürlich kann man mit dem häufigsten Element im Universum keine Marktspielchen betreiben, wie es die Mineralolkonzerne tun.
DAS ist der Antrieb, mit dem große Lasten über große Distanzen ohne ein Gramm Abgas transportiert werden können. Auf dem Markt ist es nicht, weil die Merkel und ihr Kabinett bestechliche und weisungsabhängige Lakaien sind. Wir hätten in 12 Jahren Merkel längst ein Tankstellennetz für Wasserstoff etablieren müssen, und ein paar solarbetriebene Wasserstoffproduktionslinien aufbauen müssen.
Auch hier sind die Japaner uns 10 Jahre vorraus. Die haben Serienfahrzeuge mit Brennstoffzellenantrieb.