02.08.2017, 09:39
Interessant wäre es zu wissen, warum bei den Stickoxiden das Jahresmittel im Straßenverkehr bei höchstens 40 Mikrogramm liegen darf und max. an 18 Tagen im Jahr die 200 Mikrogramm erreicht werden dürfen,
während am Arbeitsplatz 950 (!) Mikrogramm als Höchstwert gelten, und das ohne Einschränkungen.
Dabei ist anzunehmen, dass man sich am Arbeitsplatz (von Kitas und Schulen über Büros und Fertigungshallen bis hin zu Hochöfen) pro Tag deutlich länger aufhält als im Staßenverkehr.
Unter diesem Gesichtspunkt erweisen sich die Hochrechnungen wie diese ...
... als ziemlich gewagt.
Meine ich.
während am Arbeitsplatz 950 (!) Mikrogramm als Höchstwert gelten, und das ohne Einschränkungen.
Dabei ist anzunehmen, dass man sich am Arbeitsplatz (von Kitas und Schulen über Büros und Fertigungshallen bis hin zu Hochöfen) pro Tag deutlich länger aufhält als im Staßenverkehr.
Unter diesem Gesichtspunkt erweisen sich die Hochrechnungen wie diese ...
Zitat:Rund 38.000 Menschen sind einer Hochrechnung zufolge wegen nicht eingehaltener Abgasgrenzwerte bei Dieselfahrzeugen allein im Jahr 2015 vorzeitig gestorben. 11.400 dieser Todesfälle entfallen auf die EU, berichtet ein Forscherteam um Susan Anenberg von der Organisation Environmental Health Analytics (LLC) in Washington.
... als ziemlich gewagt.
Meine ich.