Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

LKW fährt in Weihnachtsmarkt - 12 Tote und Verletzte

(22.12.2016, 22:58)PuK schrieb:  Bild.de hat ein Video vom Anschlag aufgegabelt. Es ist einerseits beeindruckend, was die manchmal so alles haben, und gleichzeitig frage ich mich, ob das wirklich sein muss.

Wer es nicht sehen will, braucht den Link übrigens nicht anzuklicken. Do not shoot the messenger.

Video 

Ich habe gedacht, Sie schauen auf Bild.de nicht mehr, wegen Werbung, wenn ich mich recht erinnere. Wohl eine Ausnahme gemacht? W00t

(22.12.2016, 22:52)bbuchsky schrieb:  Welchen Sinn sollte das machen?

Als ob die Piloten beim World Trade Center auch noch Sprengstoffgürtel getragen hätten......

Sprengstoff zu besorgen ist kritisch, ihn selber zu machen komplex.
Beides sieht jemandem nicht ähnlich, der noch noch nicht mal auf seine Geldbörse achten kann.

Aus Sicht der/des Attentäter(s) hätte es sehr viel Sinn gemacht. Da hätte es einige hundert Tote gegeben. Zwinker
Tja, und wer hinterm Steuer saß, konnte man ja wirklich nicht ahnen in den ersten Minuten.

(22.12.2016, 23:06)Manni Burgsmüller schrieb:  Ich habe gedacht, Sie schauen auf Bild.de nicht mehr, wegen Werbung, wenn ich mich recht erinnere. Wohl eine Ausnahme gemacht? W00t

My

Nein. Ich kann die Werbung jetzt blocken.  War auch gar nicht so schwer.

(22.12.2016, 23:08)EvaLuna schrieb:  Aus Sicht der/des Attentäter(s) hätte es sehr viel Sinn gemacht. Da hätte es einige hundert Tote gegeben. Zwinker
Tja, und wer hinterm Steuer saß, konnte man ja wirklich nicht ahnen in den ersten Minuten.

Diese Terrorkaskaden, bei der auf eine erste Explosion eine zweite folgt, um die zur Hilfe eilenden Feinde erneut zu treffen, sind doch eher auf gezielte Vorbereitungen angewiesen, und auf die Kriegsgebiete beschränkt, in denen diese Herrschaften ihre Kultur so ausgiebig feiern.
Da geht es darum möglichst viele Gegner zu töten, hier eher darum, die Stimmung für einen Religionskrieg zu schüren, die Unberührtheit unseres Idylls zu zerstören.

Wir lassen von Ramstein aus amerikanische Killer wahllos bei denen Hochzeitsgesellschaften, Passanten, Barträger oder Schulen wegdrohnen. War doch klar, dass da irgendwann ein Return droht.

(22.12.2016, 15:24)bbuchsky schrieb:  Entscheidend ist, dass wir mit der "Duldung von Gefährdern" sofort Schluss machen.


Da fiel mir doch glatt noch dieses Ereignis ein , gerade mal eine Woche her:

Da sollten ursprünglich 50 Afghanen abgeschoben werden. Zuerst wurde nicht darüber berichtet, dass es sich (teilweise) um Straftäter handelte. Dann wurde berichtet, es seien alle Straftäter. Kurz danach wurde das Wording dahingehend korrigiert, dass es "teilweise" Straftäter sind. De Maizere präzisierte am Ende auf "ein Drittel" Straftäter. Dann gab es Proteste gegen die Abschiebung von den üblichen Verdächtigen. Aus den 50 wurden plötzlich nur noch 34. 

Die größte Chance, Kriminelle und "Gefährder" dauerhaft loszuwerden, besteht m. E., darin, dass die sich die Jungs über den schwachen Staat totlachen.

Martin

Der Verdächtige Anis Amri wurde kurz nach der Tat von der Berliner Polizei gefilmt.

http://www.bild.de/news/inland/terrorber....bild.html 

Ich hoffe, sie kriegen ihn, wenn nicht, um so schlimmer.

(22.12.2016, 21:43)EvaLuna schrieb:  Ja, ich hab's wieder gefunden:



http://www.spiegel.de/politik/ausland/an...27138.html 
Ah, danke schön. Ich hatte mich am Anfang als erstes gefragt ob keine Spürhunde eingesetzt wurden aber wie gesagt nichts darüber gelesen.  Ich kann mir andererseits vorstellen, dass bei den vielen Menschen wenig Chance besteht eine Spur zu verfolgen. 

Hier ein Artikel über den Werdegang des A. A. , mir stellen sich die Zehennägel wenn man liest wie bei uns mit Gefährdern dieser Art umgegangen wird.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...27145.html 

(22.12.2016, 22:58)PuK schrieb:  Bild.de hat ein Video vom Anschlag aufgegabelt. Es ist einerseits beeindruckend, was die manchmal so alles haben, und gleichzeitig frage ich mich, ob das wirklich sein muss.

Wer es nicht sehen will, braucht den Link übrigens nicht anzuklicken. Do not shoot the messenger.

Video 

Das hat einer mit ner Dashcam bzw. Actioncam zufällig aufgenommen und sich (meine Vermutung) wohl bei Bild gemeldet. Vielleicht hat er sich was davon erhofft? 
Ob Bild dafür bezahlt hat und wenn wie viel würde mich schon interessieren. 

In der Regel geben Medienhäuser einem ja nicht viel oder gar nichts mehr für Bildmaterial aber nehmen sich oft dafür sämtliche Bildrechte.

Zitat:NACH DEM ANSCHLAG IN BERLIN - Schluss mit dem Floskel-Bingo!

Auf terroristische Attentate folgen relativierende Floskeln und moralische Ausflüchte. So wird die Frage nach politischer Verantwortung verhindert.

[...] Floskel 1: „Wir dürfen uns jetzt nicht spalten lassen“
[...] Floskel 2: „Absolute Sicherheit kann es nicht geben“
[...] Floskel 3: „Nicht zu Überreaktionen hinreißen lassen“
[...] Floskel 4: „Darauf warten die Terroristen doch nur“
[...] Floskel 5: „Keine Instrumentalisierung der Ereignisse“
[...] Floskel 6: „Wir dürfen jetzt keine Angst haben“
[...] Floskel 7: „Gewalt ist keine Lösung“

Quelle: http://cicero.de/berliner-republik/nach-...oskelbingo 

Der Autor zerpflückt gekonnt die üblichen Relativierungsfloskeln, entlarvt den dahinter liegenden Unsinn sowie die politischen Absichten der Protagonisten. Lesenswert.

Martin

Mutmaßlicher Berlin-Attentäter  
Sicherheitskreise: Anis Amri in Mailand erschossen
23.12.2016, 10:36 Uhr | rtr

http://www.t-online.de/nachrichten/panor...ossen.html 

Zitat:Der mutmaßliche Berliner Attentäter Anis Amri ist nach Angaben aus Sicherheitskreisen in Mailand  bei einer Schießerei getötet worden. Dies erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters.


Das italienische Innenministerium kündigte für 10.45 Uhr eine Pressekonferenz in Rom an.

Mehr dazu in Kürze.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von KuP
23.03.2024, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste