Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Augsburger Zoo

(22.08.2019, 15:48)Ich_bins schrieb:   

Sind sie nicht in der Lage zwischen dem Europäischen Laubfrosch und der Art um die es im Artikel zu unterscheiden? At

Im Beitrag  216ist die Einstufung des Europäischen Laubfrosches mit den gesetzlichen Bestimmungen genannt.
Im Beitrag 219 die gesetzlichen Bestimmungen, welche konkreten Verbote sichs aus der Einstufung ergeben.

wie beginnen Sie üblicherweise Ihre Beiträge?

Das ist Unsinn.

Ich habe von Anfang an die "freundschaftliche" Haltung des Laubfrosches beschrieben.

Sie schreiben doch auch im Beitrag 216:  Heutzutage ist also die Aktion Laubfrosch in das Glas verboten.
Zitieren

Es wurden 2 Bambustaggecko im Augsburger Zoo geboren. Jubel
Die Art hat den Gefährdungsstatus EN stark gefährdet.

Aus dem Zoo Rostock kam Bella das Seehund Weibchen.
Zitieren

(22.08.2019, 13:51)nomoi schrieb:  Bei uns ist seit ewigen Zeiten der Laubfrosch daheim, hat
in meinen Bubenjahren in jedem Haushalt in einem großen Weckglas mit "Leiterle" gewohnt

Und auf diese ausgemachte Tierquälerei bist du auch noch stolz [Bild: https://www.deguoren.org/Smileys/Nono.gif ]?

Unser Luegi, der sich immer so korrekt ökologisch gibt...
Zitieren

(22.08.2019, 19:20)Scratch! schrieb:  Und auf diese ausgemachte Tierquälerei bist du auch noch stolz?

Ja, das ist so ähnlich wie der Goldfisch im kugeligen Goldfischglas mit 25 cm Durchmesser. Nur dass der Frosch halt auch noch geschützt ist. No
Zitieren

Scratch! schrieb:Und auf diese ausgemachte Tierquälerei bist du auch noch stolz [Bild: https://www.deguoren.org/Smileys/Nono.gif ]?

Unser Luegi, der sich immer so korrekt ökologisch gibt...

Detlef-Gaylord,  Sie sind wirklich zu warm gebadet worden.
Ich bin nicht "unser," vor allem nicht "ihrer."
Lassen s` die Vertraulichkeit, ehe ich mich übergeben muss.

Was ich heutzutage für die Umwelt mache, was in meiner Jugend nicht für notwendig erachtet wurde,
das können Sie sich in Ihren wärmsten Träumen nicht vorstellen, noch wären Sie dazu in der Lage!

Detlef, hier eine Radierung aus dem 19. Jh.
Das Wetterfröschlein hat sich noch viele Jahre gehalten.
Wie ein Haustier, fast hausüblich   ...

Wir mussten nicht blöde von Antennenmasten protzen, Wald und Frischluft, war unsere Freude.

....https://de.wikipedia.org/wiki/Wetterfrosch 
Zitieren

(22.08.2019, 21:32)nomoi schrieb:  Detlef, hier eine Radierung aus dem 19. Jh.
Das Wetterfröschlein hat sich noch viele Jahre gehalten.
Wie ein Haustier, fast hausüblich   ...

"Wie dem auch sei: Das Bild vom Laubfrosch im Glas mit Leiterchen jedenfalls, das gerne zur Versinnbildlichung von Wetterberichten verwendet wird, ist schlicht und einfach Tierquälerei."
(Quelle )

Ich hab in meiner Jugend ein Stichlingspärchen aus der Singold gefangen, es im Aquarium zur Nachzucht gebracht und den Nachwuchs wieder ausgesetzt. Du hast in deiner Jugend Laubfrösche gequält. Das ist der Unterschied zwischen dir und mir Yes ...
Zitieren

(22.08.2019, 23:17)Scratch! schrieb:  "Wie dem auch sei: Das Bild vom Laubfrosch im Glas mit Leiterchen jedenfalls, das gerne zur Versinnbildlichung von Wetterberichten verwendet wird, ist schlicht und einfach Tierquälerei."
(Quelle )

Ich hab in meiner Jugend ein Stichlingspärchen aus der Singold gefangen, es im Aquarium zur Nachzucht gebracht und den Nachwuchs wieder ausgesetzt. Du hast in deiner Jugend Laubfrösche gequält.
Das ist der Unterschied zwischen dir und mir
.bunt von mir

Zitat:....  seinen ersten Laubfrosch, mehr behelfsmäßig, in einem Glas hielt. Das sind Zeiten, die heute, wie auch die „Goldfischbowle“ (wie das kreisrunde Zimmeraquarium mitunter genannt wurde), zum Glück lange vorbei sind.


-- das Stichlingspärchen hätte sich auch in der Singold gefunden, völlig überflüssig!
-- Laubfrosch im Glas durfte man damals mit in die Schule bringen.  Quälerei wurde von den Lehrkräften dabei keine gesehen.

Der Unterschied zwischen Ihnen und mir ist wesentlich bedeutungsvoller!

Und so FORDERE ich Sie nochmals auf, mich nicht zu Duzen, lieber noch, mich nicht zu zitieren!
Zitieren

Kibo ist in den Stadt Rom umgezogen. Somit ist Nashornbulle Bantu wieder bei den Weibchen. Ich hoffe es klappt wieder mit dem Nachwuchs.
Zitieren

(23.09.2019, 15:18)Ich_bins schrieb:  Kibo ist in den Stadt Rom umgezogen. Somit ist Nashornbulle Bantu wieder bei den Weibchen. Ich hoffe es klappt wieder mit dem Nachwuchs.

Bantu, der Bulle der Herde, darf wieder zu den 3 Weibchen. Er prüft regelmäßig, ob die Weibchen paarungsbereit sind. Ich habe es selbst gesehen.

Augsburg wird wahrscheinlich aus dem Tierpark Berlin nächstes Jahr zwei weitere ältere Weibchen bekommen. Dort muss die Gruppe wegen Umbaus ausgelöst werden. Der Tierpark Berlin war der einzige Zoo in Europa, der eine erfolgreiche Zuchtgruppe von asiatischen und afrikanischen Elefanten hatte. Auch hatte der Tierpark Berlin Nachwuchs bei den Panzernashörnern. Diese teilen sich das Haus mit den asiatischen Elefanten in getrennten Gehegen.

Es wird ein schwieriger Prozess aus den beiden Augsburger und den 2 Berliner eine funktionierende Gruppe zu machen. Es wird nicht ohne Reibereien abgehen. Schließlich wird dann der Posten der Leitkuh neu vergeben.
Zitieren

Die Turteltaube ist vom Aussterben bedroht 

Den Vogel des Jahres 2020 kann man auch im Augsburger Zoo bewundern. Jubel
Auf geht's
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste