Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Augsburger Zoo
#51

(25.10.2017, 16:24)TomPaul schrieb:  In den nächsten Tagen wird bei den Grevyzebras Nachwuchs erwartet. Clap
Die Grevyzebras werden als EN (stark gefährdet) eingestuft.

Der Bauantrag für die neue Elefantenanlage wurde eingereicht.  Thumbup1
Da der Architekt schon öfters im Augsburger Zoo Projekt hatte, sollte bei der Genehmigung nichts schief gehen.
Die beiden Informationen stammen aus dem Newsletter

und hier Beobachtung aus dem letzten Zoobesuch von vergangener Woche bzw. meine persönlichen Schlussfolgerungen daraus:
Die Bauarbeiten am Giraffenhaus gehen weiter. Man wird wohl noch dieses Jahr fertig. Zumindest wird man im Frühjahr aufnahmebereit sein. Im Winter werden keine Giraffentransporte durch geführt. Ob Augsburg schon Aussicht hat Giraffen zu bekommen und welche Art es ist, werden ich im Frühjahr in Erfahrung bringen. Vorher macht es aus meiner Sicht kein Sinn.

Ob Bantu der Nashornbulle noch wirklich erfolgreich war, ist offziell noch nicht bestätigt. Für seine Mädels interessiert er sich jedenfalls nicht mehr.
Übrigens hat der Bulle der Wasserbüffel wieder einen Deckversuch unternommen. Die Mutter des Kindes, dass den Deckversuch mitbekommen hat, hat die Frage des Kindes, was die dort gerade machen, nicht ausreichend konkret beantwortet.
Nein nein, die Wasserbüffel haben nicht gespielt und sich gegenseitig geschubst.
Liebe Mutter von schubsen, hast du kein Kind bekommen. Devil

Was Sie alles wissen. Ehrlich interessant.

So was wie mit dieser Mutter regt mich auch auf, wenn ich es mitkriege. Man soll sich ja nicht in die Erziehung fremder Kinder einmischen, aber in so einem Fall brennt es einem auf den Nägeln. Man kann das ja auch kindgerecht vermitteln.

Zitat:Die Wasserbüffelfrau und der Wasserbüffelmann haben sich lieb. Die Frau ist das Tier vorne und der Mann das Tier hinten. Sie machen gerade ein kleines Wasserbüffelkind.

Wie wär's damit? (Kann man je nach Kindesalter natürlich abwandeln.) Freilich ist es damit nicht getan und selbstverständlich zieht das zwangsläufig noch weitere Fragen des Kindes nach sich, aber nachher hat man ein schlaueres Kind.
Zitieren
#52

(25.10.2017, 16:36)PuK schrieb:  Was Sie alles wissen. Ehrlich interessant.

So was wie mit dieser Mutter regt mich auch auf, wenn ich es mitkriege. Man soll sich ja nicht in die Erziehung fremder Kinder einmischen, aber in so einem Fall brennt es einem auf den Nägeln. Man kann das ja auch kindgerecht vermitteln.


Wie wär's damit? (Kann man je nach Kindesalter natürlich abwandeln.) Freilich ist es damit nicht getan und selbstverständlich zieht das zwangsläufig noch weitere Fragen des Kindes nach sich, aber nachher hat man ein schlaueres Kind.

Ich stimme voll zu ganz zu. Auch sollte man als Mutter mitbekommen, dass der Bulle gerade den Weibchen hinterher rennt.
So hat sie Zeit sich auf die vollkommen natürliche Frage des Kindes eine Antwort zu finden. Auch hätte man als Mutter vor dem Zoobesuch, darauf vorbereiten können. Schließlich ist die Wahrscheinlichkeit im Zoo groß, dass man Zeugungsakt zu sehen bekommt. . Auch die Tiger, Leopard, Zebras, alle Vogelarten usw. werden in Gruppen von Weibchen und Männchen gehalten.
Zitieren
#53

Zitat aus Facebook:


Zitat:Zitat: Plumplori geboren

Die Überraschung war groß, als kürzlich drei statt nur zwei Plumploris in ihrem Gehege im Elefantenhaus entdeckt wurden. Das Weibchen ist vor einem Jahr nach Augsburg gekommen und die anfängliche Zuneigung zwischen ihr und Clay war gar nicht so ersichtlich. Umso schöner, dass es doch mit dem Nachwuchs geklappt hat. Und Mama Lisa kümmert sich ganz hervorragend um das Jungtier, der von den Besuchern durchaus auch schon gesichtet werden kann.

Thumbup1 Clap
Wer es sehen will. Im Elefantenhaus ist das Fenster ganz hinten an der Wand. Es lohnt sich. Diese Art gibt es nur noch im Zoo von Berlin. In Europa müsste man nach Russland oder England Reise. Die Art ist als VU - gefährdet eingestuft.
Zitieren
#54

(14.11.2017, 09:45)TomPaul schrieb:  Zitat aus Facebook:



Thumbup1 Clap
Wer es sehen will. Im Elefantenhaus ist das Fenster ganz hinten an der Wand. Es lohnt sich. Diese Art gibt es nur noch im Zoo von Berlin. In Europa müsste man nach Russland oder England Reise. Die Art ist als VU - gefährdet eingestuft.

Darf ich davon ausgehen, dass diese Viecherl von Ihnen entdeckt wurden, als Sie das Elefantenhaus reinigten, wie ordnungshalber "angeordnet"?
Zitieren
#55

(25.10.2017, 16:24)TomPaul schrieb:  In den nächsten Tagen wird bei den Grevyzebras Nachwuchs erwartet. Clap
Die Grevyzebras werden als EN (stark gefährdet) eingestuft.

Am Freitag wurde ein Grevy-Zebra Fohlen geboren. Nach 9 Jahren gibt es also wieder Nachwuchs. Bis letzten Jahr war laut Zuchtbuchführer kein Nachwuchs erwünscht.

Ein weiteres Fohlen wird noch erwartet. Gut das es nicht alleine aufwächst.

Meldung AA 

Zitat:Wenn Besucher durch die Fensterscheibe in den Stall schauen, fällt immer wieder dieser eine Satz: „Das ist ja so süß!“. Gemeint ist das neue Zebrafohlen im Augsburger Zoo, das in der Stallbox neben seiner Mutter im Heu steht.

Wenn man vor dem Giraffenhaus steht, sind es die rechten Boxen. Auf gehst.
Zitieren
#56

(14.11.2017, 10:08)Lueginsland schrieb:  Darf ich davon ausgehen, dass diese Viecherl von Ihnen entdeckt wurden, als Sie das Elefantenhaus reinigten, wie ordnungshalber "angeordnet"?

Uiih, wie putzig!
[Bild: http://bilder.augsburger-allgemeine.de/i...-17-PB.jpg ]
Zitieren
#57

Ab sofort kann man den Zookalender 2018 kaufen. Den Zookalender gibt es an der Zookasse oder an der Zoogaststätte.
Der gesamte Erlös kommt der neuen Elefantenanlage zu Gute.
Thumbup1
Zitieren
#58

(21.11.2017, 16:59)TomPaul schrieb:  Ab sofort kann man den Zookalender 2018 kaufen. Den Zookalender gibt es an der Zookasse oder an der Zoogaststätte.
Der gesamte Erlös kommt der neuen Elefantenanlage zu Gute.
Thumbup1

...auf die Schnelle hatte ich gelesen:  .....der neuen Elefantenanlage ZooGute.

Sachen gibt´s!
Zitieren
#59

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Nächstes Jahr wird es wieder Giraffen im Augsburger Zoo geben. Thumbup1 


Bisher waren Rothschild Giraffen im Augsburger Zoo.

[b]NORDGIRAFFE – NUBISCHE GIRAFFE (=Rothschild)
[/b]
Es gibt einige Zoos die Giraffen abgeben könnten. Hier ist der Bestand in Europa. 

Da sollte es doch möglich sein eine neue Gruppe zusammen zu stellen.

Das Europäische Erhaltungszuchtprogramm (EEP) wird vom Zoo Gelsenkirchen geführt.



Ich gehe ganz ganz stark davon aus, dass der Ort von Schalke 04 für die Stadt des FCA Giraffen herausrückt. Info
Zitieren
#60

Die EinzelKarten sind ab November im Augsburger Zoo um 10% teuer geworden. Der Preis für die Jahreskarten bleibt stabil.
Also kauft Euch eine Jahreskarte. Dies kann man auch online machen.
Auf gehts

Meldung AA 
[/url]
[url=https://www.zoo-augsburg.de/service/online-bestellen/]Eintrittskarten Online Augsburger Zoo Thumbup1 Clap   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste