Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Angriff auf Synagoge - 2 Tote

(30.10.2019, 09:59)forest schrieb:  Ohne Martin fehlt dem Forum ein Pflock in der Landschaft.

Dieser Forist blieb dem Forum schon mal ein halbes Jahr oder so fern, ohne daß es irgendwelche Auflösungserscheinungen gegeben hätte.

China, Sack Reis...

(29.10.2019, 18:58)Serge schrieb:  Und wieder gab es in Berlin eine antisemitische Attacke. Ein Mann wurde antisemitisch beschimpft und dann geschlagen.

70-jähriger Mann verletzt - Erneut antisemitischer Angriff in Berlin  

So … bereits seit fünf Tagen kümmert sich der Staatsschutz der Kriminalpolizei um diesen Vorfall. Oder vielleicht auch nicht mehr.
Ein verletzter Betroffener, dessen Identität wohl bekannt ist, ein Täter, der von dem Betroffenen beschrieben werden kann, von der zu Hilfe kommenden Frau wohl auch, gesprochen hat der Täter auch (antisemitische Beleidigungen) ...
Vergessen, unter den Teppich gekehrt … oder eine ganz große Sache, in der noch Aufklärungsbedarf besteht?

(02.11.2019, 11:12)Serge schrieb:  So … bereits seit fünf Tagen kümmert sich der Staatsschutz der Kriminalpolizei um diesen Vorfall. Oder vielleicht auch nicht mehr.
Ein verletzter Betroffener, dessen Identität wohl bekannt ist, ein Täter, der von dem Betroffenen beschrieben werden kann, von der zu Hilfe kommenden Frau wohl auch, gesprochen hat der Täter auch (antisemitische Beleidigungen) ...
Vergessen, unter den Teppich gekehrt … oder eine ganz große Sache, in der noch Aufklärungsbedarf besteht?

Ein Vorfall, wie er sich täglich in Deutschland hundertfach ereignet, normalerweise überregional  nicht der Rede wert. Was erwarten Sie eigentlich? Dass endlich der von Ihnen sehnlichst  erwartete Araber vorgeführt wird? Vermutlich war es nur ein Berliner Penner, der Passanten anstänkert, ist mir dort selbst vor ein paar Jahren auch schon passiert.

(02.11.2019, 11:41)leopold schrieb:  Ein Vorfall, wie er sich täglich in Deutschland hundertfach ereignet, normalerweise überregional  nicht der Rede wert. Was erwarten Sie eigentlich? Dass endlich der von Ihnen sehnlichst  erwartete Araber vorgeführt wird? Vermutlich war es nur ein Berliner Penner, der Passanten anstänkert, ist mir dort selbst vor ein paar Jahren auch schon passiert.

Unterstellung. Ich interessiere mich für die Aufklärung. Ich lehne den rechten Antisemitismus ebenso ab wie den arabisch-islamischen.
Nein, selbst antisemitische (und darum ging es) Angriffe oder Beschimpfungen ereignen sich nicht täglich hundertfach in Deutschland. 
Sie brauchen das nicht zu bagatellisieren.

(30.10.2019, 18:48)leopold schrieb:  Ich würde mal sagen, das Muster ist bekannt: Es ist zwar nichts über den Täter bekannt, aber es könnte ja ein Araber sein. Dann Verschwörungstheorie Teil 1. Und am Ende die Rechten in der Opferrolle und Verschwörungstheorie Teil 2.

Zitat:"Ein Mann wurde antisemitisch beschimpft und dann geschlagen. (...) Sprache des Täters deutsch oder arabisch?"

"...oder wissen darf? (...) Wenn der Staatsschutz eine Informationssperre verhängt..."

"Wäre es eine Glatze oder ein erkennbar Rechter, wäre es schon raus. Großes Kino."

Zitate Serge

Serge, ich stelle das Muster, nach dem Sie vorgehen, gerne nochmal ein.

PS: Es ging mir nicht um antisemitische Vorfälle, sondern überhaupt um Vorfälle dieser Art.

(02.11.2019, 12:26)leopold schrieb:  Serge, ich stelle das Muster, nach dem Sie vorgehen, gerne nochmal ein.

PS: Es ging mir nicht um antisemitische Vorfälle, sondern 

Das Muster, richtig, weist auf die in Berlin typischen antisemitischen Angriffe vonseiten arabischer oder muslimischer Migranten hin. Da gibt es genug Beispiele. Verbale und tätliche Angriffe auf der Straße.
Rechter Antisemitismus äußert sich meist anders. Schmierereien, eingeworfene Schaufensterscheiben usw. bis hin zu Brandanschlägen.

Zur Orientierung: Es geht hier im Thread um antisemitische Attacken und Anschläge und nicht "überhaupt um Vorfälle  dieser Art". Und das war ein "antisemitischer" Angriff und keiner, wie er sich tagtäglich in Deutschland hundertfach ereignet.

Und natürlich gibt es in Berlin den Rassismus von Rechtsaußen auf beiden Seiten. Denn auch der von arabisch-muslimischer Seite ist nicht von links oder sonst wo her, sondern entspringt einer autoritären, rassistischen und demokratiefeindlichen Haltung.
Bloß taucht der letztere nicht entsprechend in den Statistiken auf.
Zitat:Erst am Montag hatte eine Gruppe von Abgeordneten von SPD, CDU, Linken, Grünen und FDP gefordert, antisemitische Straftaten konsequent zu erfassen und zu ahnden. Sie kritisierten, die Statistik sei nicht genau genug. Der Senat hatte in einer Antwort auf eine Anfrage eingeräumt: "Eine Differenzierung nach klassischem Antisemitismus, israelbezogenem und sekundärem Antisemitismus ist nicht möglich."
Erneut antisemitischer Angriff 

(02.11.2019, 13:03)Serge schrieb:  Das Muster, richtig, weist auf die in Berlin typischen antisemitischen Angriffe vonseiten arabischer oder muslimischer Migranten hin. Da gibt es genug Beispiele. 
Rechter Antisemitismus äußert sich meist anders.

Zur Orientierung: Es geht hier im Thread um antisemitische Attacken und Anschläge und nicht "überhaupt um Vorfälle  dieser Art".

Es werden in Deutschland täglich Hunderte von Menschen angepöbelt oder sogar geschlagen - aus verschiedensten Gründen, oft nur, weil sie fremdländisch aussehen. Das ist normalerweise keine überregionale Meldung wert.
Wenn nun jeder Vorfall mit einem jüdischgläubigen Menschen tagelang durch die Medien getragen wird, könnte das zu einer Verzerrung der Wahrnehmung der Realität in unserem Land  führen.

Mir sind bei Ihrem "Muster" v. a. Ihre Verschwörungstheorien und die Opferrolle der Rechten aufgefallen, die üblicherweise in rechten, AfD-nahen Kreisen vorzufinden sind. Das entnehme ich jedenfalls den einschlägigen  Leserbriefen und Kommentaren.
Sie sollten sich diesbezüglich einmal  selbst hinterfragen, ob Sie tatächlich solchen  Theorien ("Großes Kino") anhängen wollen.

(02.11.2019, 13:03)Serge schrieb:  Das Muster, richtig, weist auf die in Berlin typischen antisemitischen Angriffe vonseiten arabischer oder muslimischer Migranten hin. Da gibt es genug Beispiele. Verbale und tätliche Angriffe auf der Straße.
Rechter Antisemitismus äußert sich meist anders. Schmierereien, eingeworfene Schaufensterscheiben usw. bis hin zu Brandanschlägen.

Zur Orientierung: Es geht hier im Thread um antisemitische Attacken und Anschläge und nicht "überhaupt um Vorfälle  dieser Art". Und das war ein "antisemitischer" Angriff und keiner, wie er sich tagtäglich in Deutschland hundertfach ereignet.

Und natürlich gibt es in Berlin den Rassismus von Rechtsaußen auf beiden Seiten. Denn auch der von arabisch-muslimischer Seite ist nicht von links oder sonst wo her, sondern entspringt einer autoritären, rassistischen und demokratiefeindlichen Haltung.
Bloß taucht der letztere nicht entsprechend in den Statistiken auf.
Erneut antisemitischer Angriff 
Es wird in manchen Bundesländern sehr wohl schon differenziert, z.B. in Bayern. Da sind auch Tatverdächtige mit ausländischer und religiöser Ideologie dabei. * Hatte ich auch schon mal verlinkt.
Da werden Sie staunen oder natürlich wie immer die Fakten anzweifeln.


Zitat:"Männlich und deutsch"

Tatsächlich sind der Statistik des Landeskriminalamts zufolge die meisten Tatverdächtigen männlich und deutsch . In den vergangenen drei Jahren ermittelten die Beamten jeweils zwei tatverdächtige Asylbewerber, davor keine. Der Anteil der deutschen an allen Tatverdächtigen bewegt sich in den Jahren von 2010 bis 2018 in Bayern zwischen knapp 82 und rund 96 Prozent.

BR: Faktenfuchs 

*im Promillebereich

PS: Jetzt können's natürlich wieder mit Berlin kommen, dass da ja alles viel schlimmer ist. Zwinker

(02.11.2019, 13:32)EvaLuna schrieb:  PS: Jetzt können's natürlich wieder mit Berlin kommen, dass da ja alles viel schlimmer ist. Zwinker

Ja natürlich, es ging um Berlin.
Berlin ist die "Hauptstadt des Antisemitismus", hab ich gestern wo gelesen. Und das betrifft den einen wie den anderen.

(02.11.2019, 13:57)Serge schrieb:  Ja natürlich, es ging um Berlin.
Berlin ist die "Hauptstadt des Antisemitismus", hab ich gestern wo gelesen. Und das betrifft den einen wie den anderen.
Dort leben nun mal die meisten Juden. Zwinker Warum bauschen Sie diesen Fall eigentlich so auf?
Geht es nur um die Identität des Täters?

Und zu den bayerischen Zahlen nichts zu sagen?
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste