Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Stadtregierung Augsburg
#51

(29.06.2019, 20:47)Donnerwetter schrieb:  Danke Sophie für den Hinweis bzw. das Zitat vom BayEUG.

Selbstverständlich könnte ich auch beim Kultusministerium oder der Regierung von Schwaben nachfragen, Herr Bogdan.
"Einfacher" wäre es allerdings das Protokoll dieser öffentlichen Stadtratssitzung einzusehen, wenn dieses auch online wäre. Leider ist das aber in Augsburg nicht der Fall und man muss  zuerst einen Termin in der Verwaltung ausmachen um das Protokoll als Bürger einzusehen bzw. lesen zu dürfen.

Ich finde nur die bisherige Berichterstattung nach dem Motto "Der Stadtrat war dagegen" nicht angemessen, wenn noch mehr Akteure daran beteiligt waren bzw. sind.

Verstehe ich nicht. Was bringt es Ihnen, wenn Sie die Aussage schriftlich haben. Oder geht es Ihnen gar nicht um die Sache?
Zitieren
#52

Es geht mir darum, dass ich und mein Bekannter sich wundern, dass

a) in der Augsburger Allgemeinen (noch ?) nicht darüber berichtet wurde, dass der Stadtrat nicht alleine darüber entscheiden kann, ob eine Schule den Namen ändert

b) mein Bekannter nun auch unsicher ist, ob er das richtig in der öffentlichen Stadtratssitzung gehört hat

und

c) er vor Jahren schon einmal wg. einer anderen Angelegenheit das Protokoll persönlich einsah (was doch umständlich ist). Finden Sie nicht ?

Außerdem verstehe ich auch nicht, dass Stadtratsprotokolle nicht online gestellt werden (Stichwort: Bürgernähe und Transparenz)

Beispielsweise stellt die Stadt Regensburg folgendes für ihre Bürger online:
https://www.regensburg.de/rathaus/stadtp...ssitzungen 

Oder hier ein Beispiel aus München:
https://www.google.de/search?source=hp&e...iReEK3LqXw 
Zitieren
#53

Ich glaube schon, in der AA mal gelesen zu haben, dass Schule und Elternbeirat mitentscheiden. Daran entzündete sich doch der Konflikt, wenn ich nicht irre, weil der Stadtrat plötzlich umgeschwenkt ist.
Zitieren
#54

(30.06.2019, 18:27)leopold schrieb:  Ich glaube schon, in der AA mal gelesen zu haben, dass Schule und Elternbeirat mitentscheiden. Daran entzündete sich doch der Konflikt, wenn ich nicht irre, weil der Stadtrat plötzlich umgeschwenkt ist.

Das würde bedeuten,  die CSU war einmal für die Umbenennung.  Ansonsten gäbe es kein Umschwung. 
Ich habe das Thema im Detail aber nicht verfolgt.
Zitieren
#55

(30.06.2019, 17:06)Donnerwetter schrieb:  Es geht mir darum, dass ich und mein Bekannter sich wundern, dass

a) in der Augsburger Allgemeinen (noch ?) nicht darüber berichtet wurde, dass der Stadtrat nicht alleine darüber entscheiden kann, ob eine Schule den Namen ändert

b) mein Bekannter nun auch unsicher ist, ob er das richtig in der öffentlichen Stadtratssitzung gehört hat

und

c) er vor Jahren schon einmal wg. einer anderen Angelegenheit das Protokoll persönlich einsah (was doch umständlich ist). Finden Sie nicht ?

Außerdem verstehe ich auch nicht, dass Stadtratsprotokolle nicht online gestellt werden (Stichwort: Bürgernähe und Transparenz)

Beispielsweise stellt die Stadt Regensburg folgendes für ihre Bürger online:
https://www.regensburg.de/rathaus/stadtp...ssitzungen 

Oder hier ein Beispiel aus München:
https://www.google.de/search?source=hp&e...iReEK3LqXw 
Sind sie nicht in der Lage zu suchen
Ratsinfo Stadt Augsburg 

und hier

Sitzungskalender mit den entsprechendne BSV 
Zitieren
#56

Sehr geehrter Herr Bogdan,

bei den beiden Links finde ich tatsächlich nichts.

Wo steht denn wortwörtlich, was Oberbürgermeister Dr. Gribl bei der öffentlichen Stadtratssitzung am 29. Mai 2019 vor der öffentlichen Abstimmung der Stadträte bezüglich der zukünftigen Benennung der Werner-Egk-Grundschule in Augsburg sagte ?
Zitieren
#57

(30.06.2019, 21:54)Donnerwetter schrieb:  Sehr geehrter Herr Bogdan,

bei den beiden Links finde ich tatsächlich nichts.

Wo steht denn wortwörtlich, was Oberbürgermeister Dr. Gribl bei der öffentlichen Stadtratssitzung am 29. Mai 2019 vor der öffentlichen Abstimmung der Stadträte bezüglich der zukünftigen Benennung der Werner-Egk-Grundschule in Augsburg sagte ?

Bogdan stellt gerne Links ein, in denen man selbst suchen muss - ohne Gewähr, dass auch etwas zu finden ist.
Zitieren
#58

Sehr geehrter Herr Bogdan,

ich gehe davon aus, dass Sie die beiden Links einstellten, da Sie das Protokoll der Stadtratssitzung dort fanden.
Zitieren
#59

(01.07.2019, 13:49)Donnerwetter schrieb:  Sehr geehrter Herr Bogdan,

ich gehe davon aus, dass Sie die beiden Links einstellten, da Sie das Protokoll der Stadtratsfindung dort fanden.

Darauf würde ich an Ihrer Stelle nicht warten.
Vor ca. 4 Stunden, als er an anderer Stelle den Schlaumeier gab, hatte ich ihn darauf hingewiesen.  

https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...1#pid89091


Seit der Zeit hat er sich an anderen Stellen schon verausgabt ----
er muss immer die Mütze zum Jubeln schwenken, weil irgendwo in einem Zoo ein Tier geboren ....
Zitieren
#60

(01.07.2019, 13:49)Donnerwetter schrieb:  Sehr geehrter Herr Bogdan,

ich gehe davon aus, dass Sie die beiden Links einstellten, da Sie das Protokoll der Stadtratsfindung dort fanden.

Bogdan findet hier oft Links, in denen nichts zu finden ist.  Clown
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste