Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Augsburg hat jetzt auch seinen Macron
#61

(07.06.2019, 11:35)Donnerwetter schrieb:  Tja, vielleicht können Sie mich beraten wie "man" die Sache mit der Satzung angeht ?

Ich arbeite mich gegenwärtig ein bisschen in die GO ein. Habe mal "einen Blick" in die Geschäftsordnung des Stadtrates "geworfen" etc.

Ein weitere Weg wäre einfach Körperschaften anzuschreiben und um Übersendung einer Satzung bitten.
Erfolgreich vor einigen Jahrzehnten von mir mit den "Kommanditgesellschaften auf Aktien (KGaA) getestet. Alle haben gerne geantwortet.
Zitieren
#62

(07.06.2019, 13:42)UglyWinner schrieb:  Ein weitere Weg wäre einfach Körperschaften anzuschreiben und um Übersendung einer Satzung bitten.
Erfolgreich vor einigen Jahrzehnten von mir mit den "Kommanditgesellschaften auf Aktien (KGaA) getestet. Alle haben gerne geantwortet.

Die KGaAs sind seltsame und komplizierte Dinger, aber im Prinzip doch eigentlich juristische Personen in Form von Personengesellschaften (eine KGaA ist letztlich auch nur eine aufgebohrte KG).

Was haben die mit kommunalem, also öffentlichem, Recht zu tun? Die fallen doch eher unter das Handels-, also Privatrecht, oder? Oder wolltest du Einblick in deren Satzungen nehmen? Die liegen doch immer auch den zuständigen Registergerichten vor (bei den Akten, aber Einsicht und Mitnahme einer Kopie sollte für jedermann, also auch ohne Darlegung eines "berechtigten Interesses", möglich sein).
Zitieren
#63

(07.06.2019, 13:50)PuK schrieb:  Die KGaAs sind seltsame und komplizierte Dinger, aber im Prinzip doch eigentlich juristische Personen in Form von Personengesellschaften (eine KGaA ist letztlich auch nur eine aufgebohrte KG).

...

Exakt zu diesem Thema hab' ich mich mal über 60 Seiten ausgelassen.

Ich beabsichtigte keinen Vergleich zur KGaA sondern ich wollte lediglich den Hinweis geben, daß man verschiedenste Institutionen einfach anschreiben kann um deren Satzung zu bekommen. Ich habs damals eben gemacht.

Donnerwetter scheint da ein wenig hilflos.
Zitieren
#64

(07.06.2019, 19:18)UglyWinner schrieb:  Exakt zu diesem Thema .....

Donnerwetter scheint da ein wenig hilflos.

Dieses Donnerwetter/  diesen schätze ich anders ein!    Nono-smiley-face
(Siehe Plauderstübchen / Thema lesen etc...)
Zitieren
#65

(13.05.2019, 20:27)Klartexter schrieb:  Dann glauben Sie mal schön. Es macht schon einen Unterschied, ob man für eine bestimmte Sache Unterschriften sammelt oder ob man bei einer Wahl Stimmen auf sich vereinigen will. Meine Stimme bekommt er mit Sicherheit nicht.

Das würde mich interessieren, warum "er" Ihre Stimme "mit Sicherheit nicht" erhält ?
Zitieren
#66

(08.06.2019, 17:51)Donnerwetter schrieb:  Das würde mich interessieren, warum "er" Ihre Stimme "mit Sicherheit nicht" erhält ?

Der Mann macht einen wenig vertrauenswürdigen Eindruck. Ich denke, wir werden einen schmutzigen Wahlkampf dieser undurchsichtigen Truppe erleben. Der erste Auftritt und die DAZ-Unterstützung Devil gaben einen ersten Vorgeschmack.
Zitieren
#67

(08.06.2019, 17:58)leopold schrieb:  Der Mann macht einen wenig vertrauenswürdigen Eindruck. Ich denke, wir werden einen schmutzigen Wahlkampf dieser undurchsichtigen Truppe erleben. Der erste Auftritt und die DAZ-Unterstützung Devil gaben einen ersten Vorgeschmack.

Sie haben persönlich etwas gegen Marcon und sein Team, weil es 'Ihnen' die schöne Fusion vermasselt hat. Sie hatten damals die Fragestellung des Bürgerbegehrens auch schon für 'schmutzig' erachtet, nur dass diese nachträglich vom Gericht als zulässig erklärt wurde.
Zitieren
#68

(08.06.2019, 17:58)leopold schrieb:  Der Mann macht einen wenig vertrauenswürdigen Eindruck. Ich denke, wir werden einen schmutzigen Wahlkampf dieser undurchsichtigen Truppe erleben. Der erste Auftritt und die DAZ-Unterstützung Devil gaben einen ersten Vorgeschmack.

Offensichtlich vertrauen "dem Mann" aber viele Menschen.

Was wirkt auf Sie auf "vertrauensunwürdig" ?

Außerdem habe ich den Eindruck, dass er sachlich sehr kompetent ist.
Zitieren
#69

Können Sie belegen, warum Herr Marcon für Sie nicht "vertrauenswürdig" ist ?

Oder würden Sie Sophies Aussage zustimmen ?
Zitieren
#70

Was ist an Herrn Marcon "vertrauensunwürdig" ?

Auf mich macht er einen sehr kompetenten Eindruck. Und wie bei jedem anderen Politiker muss "man" natürlich überprüfen, ob er in der Sache "Recht hat".
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste