Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Terroranschlag auf Moscheen in Neuseeland: 49 Tote
#31

(15.03.2019, 23:02)Klartexter schrieb:  Du hast ein selten dummes Geschreibe! Genauso gut könnte man schreiben, dass Deutschland neben Tunesien liege. No

Nein, das täuscht. Es ist die Eva Luna, die mich dazu provoziert. Von mir aus würde ich das nicht schreiben. Und schon gar nicht so.
Zitieren
#32

(15.03.2019, 23:09)PuK schrieb:  Ich sag's aber gerne nochmal: Religionen sind dumm und nur für Leute geeignet, die nicht selbst nachdenken können oder wollen. Alle.

Da ist viel wahres dran.

Dennoch wird hier eine lächerliches Verhalten an den Tag gelegt, wenn Morde mit anderen Morden mehr oder weniger begründet und mehr oder weniger akzeptiert werden.
Zitieren
#33

(15.03.2019, 22:57)Klartexter schrieb:  
Manchmal frage ich mich bei diversen Beiträgen, ob hier tatsächlich Menschen schreiben oder ob das Robots sind! Nur zur Erinnerung: In Neuseeland wurden eine große Anzahl von Menschen, welche ihrem Glauben nachgingen, von einem  (oder mehreren) Mördern getötet. Wenn dann Leute wie PuK glauben, dass man diese abscheuliche Tat zu einem flotten Bashing gegen die diversen Religionen nutzen kann, dann sei ihm hiermit öffentlich gesagt, dass ich das nicht dulden werde.

Es ist auch mehr als kindisch, hier die Mordtaten diverser Gruppen gegeneinander aufrechnen zu wollen. Jede einzelne Tat ist für sich gesehen abscheulich, weil sie in das Leben vieler einzelner Menschen Tod und Leid gebracht hat. Es ist auch völlig egal, ob über jede Tat groß berichtet wurde oder nicht, für die Betroffenen stellt sie eine Zäsur in deren Leben dar. Ich kann nur jedem Schreiber hier empfehlen, sich ein Beispiel an Friederike und Clemens Ladenburger  zu nehmen. Deren Tochter wurde von einem Flüchtling ermordet, trotzdem haben sich die Eltern nicht im sinnlosen Hass verloren. Diese Leute haben ihre Kraft aus ihrem Glauben geschöpft, ich wünsche es allen Hinterbliebenen der Opfer von Mördern, dass auch sie Kraft aus ihrem jeweiligen Glauben schöpfen können.

Schauen Sie mal auf Welt Online. Die Leute, die dort massenhaft die Artikel kommentieren, beklagen vor allem, dass nun  wieder von den Anschlägen der muslimischen Terroristen abgelenkt werden kann (über die sowieso nicht berichtet wird bzw. werden darf). Für den Dreck gibt's dann jeweils über 100 Likes. Man könnte kotzen.
Zitieren
#34

Naja, Klartexter, ich versteh' dich schon und du hast ja auch generell recht.
Aber hier war es schon etwas speziell.
Wenn die Threaderöffnung schon so lautet ...
Zitat:"Unglaublich. In diesem doch noch friedlichen Teil dieser Welt.
Woher kommt nur dieser unbändige Hass?
…, dann frage ich mich schon, welche Rolle der "friedliche Teil dieser Welt" da spielt und ob er überhaupt eine spielen kann.
Ist das jetzt schlimmer, als wenn der Anschlag in Frankreich oder Italien oder Deutschland stattgefunden hätte?
Oder ist dieser Anschlag besonders schlimm, weil er a) von einem Rechtsextremen und b) in einem abgelegenen "noch friedlichen teil der Welt" durchgeführt wurde?
Schlimmer, als wenn es ein islamistischer Anschlag in Spanien oder Österreich gewesen wäre?
Und wäre der Hass dann weniger "unbändig" gewesen?

All diese Fragen drängen sich mir da auf … und vor allem die, ob da nicht schon wieder sachte und unterschwellig RELATIVIERT werden soll.
Zitieren
#35

(15.03.2019, 23:02)Klartexter schrieb:  Genauso gut könnte man schreiben, dass Deutschland neben Tunesien liege. No

Nein, das könnte man nicht. Tunesien liegt definitiv auf der afrikanischen Kontinentalplatte. Und die rückt uns jedes Jahr ein bisschen näher. Deshalb gibt es die Alpen. Weil der horizontale Druck aus Afrika das Gestein dort auffaltet. 

Du hast also nicht nur in Geschichte öfter gefehlt, sondern offenbar auch in Erdkunde. Magst du vielleicht einen Kurs besuchen auf deine alten Tage? Die VHS ist gleich da drüben, neben der City-Galerie.
Zitieren
#36

(15.03.2019, 23:29)PuK schrieb:  Nein, das könnte man nicht. Tunesien liegt definitiv auf der afrikanischen Kontinentalplatte. Und die rückt uns jedes Jahr ein bisschen näher. Daher gibt es die Alpen. Weil der Druck aus Afrika das Gestein auffaltet. 

Du hast also nicht nur in Geschichte öfter gefehlt, sondern offenbar auch in Erdkunde. Magst du vielleicht einen Kurs besuchen auf deine alten Tage? Die VHS ist gleich da drüben, neben der City-Galerie.

Du brauchst gar nicht mit fadenscheinigen Ausflüchten kommen, da ziehst Du garantiert den Kürzeren! Dein Beitrag ist eindeutig und hat nichts mit irgendwelchen Platten zu tun oder zum Inhalt:


(15.03.2019, 22:42)PuK schrieb:  Neuseeland ist direkt neben Australien. Und das macht alles keinen Unterschied, von hier aus gesehen. Der Flug dorthin dauert genauso lang +/- 20 Minuten. Punkt.

Um es mit Markwort zu sagen: Wir brauchen Fakten, Fakten, Fakten... überhaupt nicht.

Und genau darauf bezog sich mein Beitrag. Du hast vielleicht in der Schule viel auswendig gelernt, aber man muss sein Wissen dann auch verstehen und begreifen, und nicht einfach irgendwelche Bruchstücke einstreuen. Das ist der Unterschied zwischen Dir und mir! Tongue
Zitieren
#37
Video 

(15.03.2019, 23:37)Klartexter schrieb:  Du brauchst gar nicht mit fadenscheinigen Ausflüchten kommen, da ziehst Du garantiert den Kürzeren! Dein Beitrag ist eindeutig und hat nichts mit irgendwelchen Platten zu tun oder zum Inhalt:

Und genau darauf bezog sich mein Beitrag. Du hast vielleicht in der Schule viel auswendig gelernt, aber man muss sein Wissen dann auch verstehen und begreifen, und nicht einfach irgendwelche Bruchstücke einstreuen. Das ist der Unterschied zwischen Dir und mir!

Das klingt ja unheimlich erwachsen und überaus weise. Lol

Sag mal, willst du mich provozieren? Viel Spaß bei künftigen Versuchen, aber ich mach da nicht mit. 

Ich behalte einfach alles so bei, wie es seit 2016 immer gut funktioniert hat hier. Yes
Zitieren
#38

(15.03.2019, 23:25)Serge schrieb:  Naja, Klartexter, ich versteh' dich schon und du hast ja auch generell recht.
Aber hier war es schon etwas speziell.
Wenn die Threaderöffnung schon so lautet ...
…, dann frage ich mich schon, welche Rolle der "friedliche Teil dieser Welt" da spielt und ob er überhaupt eine spielen kann.
Ist das jetzt schlimmer, als wenn der Anschlag in Frankreich oder Italien oder Deutschland stattgefunden hätte?
Oder ist dieser Anschlag besonders schlimm, weil er a) von einem Rechtsextremen und b) in einem abgelegenen "noch friedlichen teil der Welt"? durch geführt wurde.
Schlimmer, als wenn es ein islamistischer Anschlag in Spanien oder Österreich gewesen wäre?
Und wäre der Hass dann weniger "unbändig" gewesen?

All diese Fragen drängen sich mir da auf … und vor allem die, ob da nicht schon wieder sachte und unterschwellig RELATIVIERT werden soll.

Ich verstehe Dich schon auch, Serge. Aber ich finde es besser, diese fortlaufende Spirale der Anschuldigungen zu durchbrechen, denn die sind meiner Ansicht nach nicht zielführend. Wir sind uns, glaube ich zumindest, doch alle einig, dass jede Gewalt gegen andere Menschen abzulehnen ist. Egal, mit welchen fadenscheinigen religiösen Begründungen sie versehen wird, egal, ob die Opfer Christen, Muslime, Juden oder Andersgläubige sind. Religionen oder Abstammungen dürfen niemals als Rechtfertigungen für Gewalttaten akzeptiert werden. Das muss allen Fanatikern weltweit klar gemacht werden.
Zitieren
#39

Jetzt fehlt noch, dass sich die Foristen wegen dieses bedauerlichen Einzelfalls zerstreiten. Innocent

Martin
Zitieren
#40

(15.03.2019, 23:46)Klartexter schrieb:  
Aber ich finde es besser, diese fortlaufende Spirale der Anschuldigungen zu durchbrechen, denn die sind meiner Ansicht nach nicht zielführend. Wir sind uns, glaube ich zumindest, doch alle einig, dass jede Gewalt gegen andere Menschen abzulehnen ist. Egal, mit welchen fadenscheinigen religiösen Begründungen sie versehen wird, egal, ob die Opfer Christen, Muslime, Juden oder Andersgläubige sind. Religionen oder Abstammungen dürfen niemals als Rechtfertigungen für Gewalttaten akzeptiert werden. Das muss allen Fanatikern weltweit klar gemacht werden.

Sehr richtig. Darum vor allem ging es auch mir. 

Das Morden wegen nichts und wieder nichts muss beendet werden, so schnell wie möglich. 

Aber wie das gehen soll? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Denn gegen so etwas Irrationales wie einen "Glauben" kannst du nicht argumentieren. Man müsste vielleicht bei den kleinen Kindern anfangen. In der DDR hat das ja ganz gut funktioniert. Später ist der Mensch meist nicht mehr zugänglich für Argumente. Dann kann man ihn allenfalls von einer Sekte zu einer anderen "bekehren". Aber man kann ihn nicht mehr "ungläubig" machen in dem Sinn, dass er fortan vernünftig sein möge und an kein "höheres Wesen" mehr glauben soll. [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image...es/sad.gif]

Daher ja auch meine ehemalige Signatur. Es sollte streng verboten sein, unschuldigen Kindern vor dem 15. Lebensjahr "Religionsunterricht" zu erteilen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste