Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Höhere Feinstaubbelastung durch Landwirtschaft als durch Verkehr
#91

(25.01.2019, 20:52)leopold schrieb:  Genau das sagen die unahhängigen Wissenschaftler.

Soso, auf der Seite, wo Sie, natürlich Sie, sind, stehen, die "unabhängigen" Wissenschaftler, seit vielen Jahren, wenn nicht Jahrzehnten ausgesetzt dem Katastrophenszenario und Dauerbombardement der hauptsächlich grüner Politiker und Umweltaktivisten … wir werden ersticken an den Abgasen, die Pole schmelzen - wir werden ertrinken, der Klimawandel wird uns und unsere Welt kaputt machen, jährlich sterben Tausende an Stickoxiden und Feinstaub, unsere Kinder werden nicht alt werden usw.
Viele nehmen das schon mit der Muttermilch auf, hören von klein auf nicht anderes von den Eltern, in der Schule usw.
Und würde es da wundern, wenn nicht wenige (aber gewiss nicht alle) Wissenschaftler, die sich mit der Umwelt und deren Problemen beschäftigen, nicht schon vor Beginn einer wissenschaftlichen Studie unbewusst darauf programmiert wären, wie das Ergebnis auszusehen habe?
Mag für Sie überzogen und einseitig klingen, aber so klingen für mich Ihre Statements ständig - und deswegen halte ich mal dagegen, um Ihre unreflektierte Selbstgewissheit zu erschüttern. Auch wenn das bei Ihnen geradezu unmöglich scheint - denn unrecht haben und ahnungslos sind ja stets die anderen -, reicht es aber, um andere User anzusprechen.

PS: Und sagen Sie mir doch mal endlich, was meine erste Lüge war, die Sie mir vor zwei Tagen oder so vorgeworfen haben, und dann, ob ich wirklich glauben soll, dass meine angebliche zweite Lüge wirklich eine ist, wo Sie doch vor kurzem lauthals eine Meldung angekündigt haben.
Zitieren
#92

(25.01.2019, 19:45)Serge schrieb:  Nachdem mein Beitrag über Ihren Rückfall in frühkindliche Verhaltensweisen auf Ihr Betreiben hin gelöscht, aber sicher nicht vergessen wurde, scheinen Sie etwas Morgenluft zu schnuppern. Ob das nicht etwas verfrüht ist?

Es wurde nichts gelöscht, Serge, ich habe nur themenfremde Beiträge verschoben. Hier ist Dein Beitrag zu finden: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...1#pid74551
Zitieren
#93

(25.01.2019, 21:41)EvaLuna schrieb:  Natürlich gibt es starke Interessen der Automobilindustrie alles zu lassen wie es ist und dass sie verschont bleiben. Das weiß ja nun wohl jeder. Und natürlich sollen die für den Schaden aufkommen bzw. zur Hardware-Nachrüstung verpflichtet werden.

Ob nun die Lungenärzte sich vor diesen Karren spannen ließen, ist noch nicht bewiesen.
Das wäre das gleiche, als wenn diese Ärzte nun das Rauchen als nicht so dramatisch einstufen würden, weil es auch unter ihnen Raucher gibt. Rauch

Trotzdem sollte man versuchen die Debatte als Außenstehender und Nichtwissenschaftler neutral zu betrachten, d.h. die Grenzwerte müssen auf den Prüfstand, da es nicht sein kann, dass 30 Jahre alte Zahlen aus den USA, wo einfach 2 Grenzwerte zusammenaddiert wurden (Haushalte mit und ohne Gasherd) als Grundlage der Beurteilung bis heute dienen, da so von der WHO übernommen.

Auch geht es nicht, dass die Messstationen in Europa einmal 10 cm von der Fahrbahn angebracht werden  und in anderen Ländern 10 m (so ist der Spielraum zur Zeit wie gerade in den Nachrichten kam). Es muss eine realistische Vergleichsanalyse möglich sein unter Einbeziehung aller Schadstoffe.

Autoverkehr ist nun mal grundsätzlich schädlich für die Menschen und die gesamte Umwelt abgesehen von den immensen volkswirtschaftlichen Kosten für Autobahnen und Straßenunterhalt.
Und mir persönlich ist es wurscht, ob da ein Benziner oder ein Diesel die Luft verpestet. Ich glaube nämlich nicht, dass da so ein Riesenunterschied ist. Aber glauben, heißt nicht wissen.

Die Propaganda der Autoindustrie  scheint jedenfalls zu wirken.
Zitieren
#94

(25.01.2019, 22:39)Klartexter schrieb:  Es wurde nichts gelöscht, Serge, ich habe nur themenfremde Beiträge verschoben. Hier ist Dein Beitrag zu finden: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...1#pid74551

Es wäre nett, wenn Sie bestätigen würden, dass ich mit dieser angeblichen Löschung nichts zu tun habe.
Gleichzeitig würde ich um die Löschung des von mir gemeldeten Beitrags #79 bitten. Oder sollen meine persönlichen Verhältnisse hier nun wieder einmal  öffentlich und mit justiziablen Verleumdungen garniert durch den Schmutz gezogen werden?
Zitieren
#95

(26.01.2019, 00:08)leopold schrieb:  Die Propaganda der Autoindustrie  scheint jedenfalls zu wirken.

Mein Gott, sind Sie ein eindimensionaler Betonschädel. 
Von Meinungsaustauch halten Sie nur was, wenn Sie am Schluss recht bekommen.
Und die anderen sind alle ahnungslos, unfähig, uneinsichtig.
Merken Sie eigentlich nicht, wie Sie sich selbst zerlegen?
Zitieren
#96

(26.01.2019, 00:18)Serge schrieb:  Mein Gott, sind Sie ein eindimensionaler Betonschädel. 
Von Meinungsaustauch halten Sie nur was, wenn Sie am Schluss recht haben.
Und die anderen sind alle ahnungslos, unfähig, uneinsichtig.
Merken Sie eigentlich nicht, wie Sie sich selbst zerlegen?

Sie begreifen doch gar nicht, worum es geht. Diese Grenzwerte hätten bis heute auch in Deutschland  keinerlei Bedeutung, wenn die deutsche Umwelthilfe nicht mit Klagen dafür gesorgt hätte, dass sich die Gerichte mit der Problematik befassen (mussten). Erst dadurch wurde die Kommunalpolitik gezwungen, sich mit den Betrügereien der deutschen Autoindustrie (wenn auch nur indirekt durch Fahrverbote) zu befassen.
Die eigentlich zuständige Bundespolitik (in Person die CSU-Minister der letzten Jahre) und die zuständigen Bundesbehörden stecken mit der Autoindustrie ohnehin unter einer Decke. Es geht allein darum, dass unsere Premiumhersteller weiterhin ihre 2-tonnenschweren PS-Boliden verkaufen können. Dass sie sich damit mittelfristig ins Aus katapultieren, merken sie offensichtlich erst, wenn es zu spät ist.
Zitieren
#97

(26.01.2019, 00:15)leopold schrieb:  Es wäre nett, wenn Sie bestätigen würden, dass ich mit dieser angeblichen Löschung nichts zu tun habe.
Gleichzeitig würde ich um die Löschung des von mir gemeldeten Beitrags #79 bitten. Oder sollen meine persönlichen Verhältnisse hier nun wieder einmal  öffentlich und mit justiziablen Verleumdungen garniert durch den Schmutz gezogen werden?

Spinnen Sie jetzt komplett? Was an #79 (siehe unten) hat mit Ihren persönlichen Verhältnissen zu tun und wäre mit justiziablen Verleumdungen garniert?

(25.01.2019, 19:45)Serge schrieb:  ...., denn wenn man sich vor Augen führt, wie es zu diesem Grenzwert von 40 µg gekommen ist, ausgehend von der Studie der WHO von 1999, die schon in den USA umstritten war, über EU bis hierher, bleiben doch sehr viele Zweifel an der Seriosität dieser Studien wie auch der Entscheidung für den Grenzwert.
Wissenschaft lebt von der Kontroverse.


Eben. Da muss man doch mal stutzig werden und nicht reflexartig um sich schlagen. Völlig unabhängig davon, ob und ggf. welche Interessen dieser Köhlerexpräsident (ich dachte schon der Horst) haben mag, ist es doch wirklich sehr dubios wie ein Grenzwert zustande kam, der so massive Auswirkungen hat.

Die Fahrverbote sind ja ohnehin nur eine Alibiaktion, denn dann erhöhen sich halt die Werte auf den Ausweichstrecken. Hollereidujö.
Zitieren
#98

(26.01.2019, 00:15)leopold schrieb:  Es wäre nett, wenn Sie bestätigen würden, dass ich mit dieser angeblichen Löschung nichts zu tun habe.
Gleichzeitig würde ich um die Löschung des von mir gemeldeten Beitrags #79 bitten. Oder sollen meine persönlichen Verhältnisse hier nun wieder einmal  öffentlich und mit justiziablen Verleumdungen garniert durch den Schmutz gezogen werden?

Und ich bitte, nicht zu löschen.
Wenn ich mit meiner Behauptung ins Schwarze getroffen habe, dann lassen Sie mich gerne vorführen.
"Wieder einmal"   ---  ich bin also in guter Gesellschaft!
                   
Für den Hundedreck an Ihren Füßen bin ich jedoch nicht verantwortlich, vllt. ist ´s gar Ihr Dreck!  Rauch
Sie Blinder trappen schon so rein!  Rauch
Zitieren
#99

(26.01.2019, 00:34)leopold schrieb:  Sie begreifen doch gar nicht, worum es geht. Diese Grenzwerte hätten bis heute auch in Deutschland  keinerlei Bedeutung, wenn die deutsche Umwelthilfe nicht mit Klagen dafür gesorgt hätte, dass sich die Gerichte mit der Problematik befassen (mussten). Erst dadurch wurde die Kommunalpolitik gezwungen, sich mit den Betrügereien der deutschen Autoindustrie (wenn auch nur indirekt durch Fahrverbote) zu befassen.
Die eigentlich zuständige Bundespolitik (in Person die CSU-Minister der letzten Jahre) und die zuständigen Bundesbehörden stecken mit der Autoindustrie ohnehin unter einer Decke. Es geht allein darum, dass unsere Premiumhersteller weiterhin ihre 2-tonnenschweren PS-Boliden verkaufen können. Dass sie sich damit mittelfristig ins Aus katapultieren, merken sie offensichtlich erst, wenn es zu spät ist.

NATÜRLICH BEGREIFE ICH NICHT, WORUM ES GEHT.

Wie sollte ich auch. Es gibt nur EINEN, der immer alles weiß und alles begreift. Und der heißt Herr Leopold.
Und stecken Sie sich bitte Ihre DUH sonstwo hin.
Oder verdingen Sie sich doch bei der DUH, weg mit dem eintönigen und spießigen Beamtenjob. Sie sind zu Höherem berufen. Flächendeckende Fahrverbote für die Republik!!! 
Das wär geil, oder? Da würden Sie doch eine Bereicherung sein!
Und der Resch scheint genauso gestrickt zu sein wie Sie. Selbstgerecht bis zum Abwinken und opportunistisch obendrein, was Ihnen auch liegen dürfte. Sich jahrelang von Toyota finanzieren lassen (nein, nicht die DUH hat die Zusammenarbeit beendet) und dann ein blödsinniges Fahrverbot nach dem anderen einklagen. 
Aber das ginge nicht lange gut, weil Sie ja der Klügste und Beste sind. Daran besteht kein Zweifel. Aber der Resch ist genauso selbstherrlich.
Zitieren

(26.01.2019, 00:15)leopold schrieb:  Es wäre nett, wenn Sie bestätigen würden, dass ich mit dieser angeblichen Löschung nichts zu tun habe.
Gleichzeitig würde ich um die Löschung des von mir gemeldeten Beitrags #79 bitten. Oder sollen meine persönlichen Verhältnisse hier nun wieder einmal  öffentlich und mit justiziablen Verleumdungen garniert durch den Schmutz gezogen werden?

 Heuldoch
   Yawn
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von KuP
23.03.2024, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste