Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Klimawandel: "Heißzeit" – das Märchen von der Hitze

(06.10.2019, 20:45)Sophie schrieb:  Ja, aber die angeblich schlechten Fahrleistungen der Frauen, die UW konstatiert hat, die stören dich nicht, oder?

Natürlich lässt sich das nicht so einfach aus der Statistik herauslesen. Wieviel Leute den Führerschein haben, sagt auch noch nichts darüber aus, wie viele von ihnen tatsächlich fahren. Wahrscheinlich sind Frauen oft auch nur Beifahrerinnen. (Immer noch)

Die Kilometerleistung als solche sagt aber auch wiederum nicht viel aus, denn die vielen Kilometer hast du ja auf der Autobahn abgespult, nehme ich an und da passiert (erfreulicherweise) ja am wenigsten. Sprich - 200 km in der Stadt oder über Land gefahrene Kilometer sind viel unfallträchtiger als 200 km Autobahn. Wenn allerdings dort was passiert, dürfte es fast immer tödlich ausgehen.


Ich habe mit keinem Wort behauptet,

1. dass Frauen die schlechteren Autofahrer sind.   Stur

2. Ich habe nur eine Statistik hinterfragt, die nicht aussagekräftig sein kann, wenn man die Zahl der Autofahrerinnen (nicht Beifahrer und Führerschein-Besitzereinnen) gegen Fahrer aufwiegt, die täglich mit dem Auto unterwegs sind und am Tag im Durchschnitt etwa 250 - 300 km abspulen.

Und im Außendienst habe ich am Tag etwa einen Schnitt von 5 - 8 Kundenbesuchen gehabt. Dass ich nach München oder Rosenheim Berchtesgaden oder Landshut und Regensburg, oder Passau, natürlich viel auf der Autobahn unterwegs war, ist auch klar, aber dann hatte ich auch Stadt und Landverkehr wie Du als Taxis-Fahrerin auch hast, um die Kunden aufzusuchen.

3. Und wenn Du mit so einer km-Leistung keinen selbstverschuldeten Unfall hattest, dann spricht das sicherlich nicht dafür, dass ich ein schlechterer Auto-Fahrer war, als es eben Frauen sind.   Idea

4. Und dass man auf der Autobahn unter Termindruck, dann fast immer mit Vollgas unterwegs war und oftmals, trotz Müdigkeit, konzentriert bleiben musste (da musste ich in meiner Zeit viel dagegen ankämpfen, meine größte Schwäche überhaupt) macht eben auch die Autobahn so gefährlich.

Abstand halten, habe ich meiner Frau und Töchtern immer gepredigt ist das A und O und besonders im Winter bei Glätte, oder bei nassen Fahrbahnen.    Info

Also ich glaube schon, dass ich da ein bisschen mitreden kann und auf solche Punkte hinweisen muss, die solche Statistiken eben nicht hergeben.   No

Aber wenn es für die Luna passt, dann bringt Sie eben immer solche Sachen, um ihre Allwissenheit zu erklären!   Devil
Zitieren

Extinction Rebellion gefährdet den Klima-Konsens 

Info

Von welchem Konsens wird da geredet?  At
Zitieren

Zitat:Bei drei Grad Celsius sind die meisten bestens vorbereitet: Sie tragen Thermodecken, haben Schlafsäcke dabei, einige joggen in kleinen Grüppchen um die Siegessäule, um sich warm zu halten. Andere schlafen auf Isomatten auf der Straße. Das alles nehmen sie auf sich, um mehr Klimaschutz zu fordern.

Die Polizei hatte zuvor via sozialen Medien dazu aufgerufen, sich morgens schnell auf den Weg zu machen. Sie appellierte an Autofahrer: „Bitte seien Sie vorsichtig und umfahren den Bereich.“

Quelle: Bild 

Genau. Den Bereich umfahren und dabei noch mehr CO2 in die Luft blasen. Nur halt nicht bei der Siegessäule, sondern woanders. Gelungene Aktion, wirklich...  Stur
Zitieren

Hab' mir gedacht, mach doch mal was fürs Klima und habe unsere Flüge nach NYC für dieses Jahr gebucht. Direktflüge, des Klimas wegen. Unsere Jüngste wollte auch mit. Jetzt fühle ich mich richtig gut.  Clown

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Martin schrieb:Hab' mir gedacht, mach doch mal was fürs Klima und habe unsere Flüge nach NYC für dieses Jahr gebucht. Direktflüge, des Klimas wegen. Unsere Jüngste wollte auch mit. Jetzt fühle ich mich richtig gut.  Clown

Martin

kann man sich noch anhängen?

Möchte nochmals die sich goldig färbende East Coast
z. B. in den New York Catskill Mountains sehen  prost
Zitieren

(07.10.2019, 09:39)nomoi schrieb:  kann man sich noch anhängen?

Möchte nochmals die sich goldig färbende East Coast
z. B. in den New York Catskill Mountains sehen  prost

Gerne! Je mehr sich ums Klima kümmern, desto besser.  prost

Martin
Zitieren

(06.10.2019, 19:36)EvaLuna schrieb:  Auch da täuschen Sie sich mal wieder bzw. sind nicht fähig Ihre Behauptungen erstmal zu recherchieren.

Frauen deutlich weniger Autounfälle als Männer 

Da brauch' ich nichts recherchieren.

Offensichtlich verstehen Sie den Höflichkeitsbegriff "Ladies first" nicht. Recherchieren Sie mal.

Edit:
Beim Weiterlesen in diesem Thread sehe ich, daß auch Foristin Sophie mit der Höflichkeit Schwierigleiten hat.
Zitieren

(07.10.2019, 19:53)messalina schrieb:  Zählt das eigentlich schon als Unfall wenn man ganz allein an eine blöde Stütze im Parkhaus fährt oder an einem Baum streift beim rückwärts ausparken oder an einem fremden Kotflügel streift beim einparken oder einen fremden Außenspiegel wegfährt? Nanu

Ich glaube nicht, oder? Weil sonst wäre ich jetzt ein schlechtes Beispiel. Aber bei mir ist noch nie jemand verletzt worden, darum stimmt der Artikel doch wieder Happy  weil da geht es ja um Unfälle mit Verletzten. Und außerdem habe ich mich brav gemeldet bei den anderen und bin nicht geflüchtet wie die meisten immer. Bei dem Kotflügel war es echt peinlich, das war der Mini von einer Nachbarin wo ich dann klingeln musste.

Das zählt als "Lehrgeld". Und man lernt natürlich etwas daraus. Und zwar lernt man, was Dinge wie ein neuer Kotflügel oder ein Original-Außenspiegel kosten.
Zitieren

Die CDU wird verhindern, dass die Rotationsachse der Erde um 90°  kippt!  Devil
Zitieren

(07.10.2019, 17:57)UglyWinner schrieb:  Da brauch' ich nichts recherchieren.

Offensichtlich verstehen Sie den Höflichkeitsbegriff "Ladies first" nicht. Recherchieren Sie mal.

Edit:
Beim Weiterlesen in diesem Thread sehe ich, daß auch Foristin Sophie mit der Höflichkeit Schwierigleiten hat.
Na, so eine billige Ausrede! Wir haben Sie schon richtig verstanden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste