Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Klimawandel: "Heißzeit" – das Märchen von der Hitze

Die fanatisierte, humorlose Klimasekte...   No

Zitat:Dieter Nuhr witzelt über Greta Thunberg – und erntet Shitstorm

Bei Greta Thunberg hört für viele der Spaß auf: Comedian Dieter Nuhr machte in seiner Sendung "Nuhr im Ersten" auch über die Initiatorin der Fridays-for-Future-Bewegung ein paar Witzchen – und erregte damit wütenden Protest.

Quelle: https://www.stern.de/kultur/tv/dieter-nu...32384.html 

Martin
Zitieren

(01.10.2019, 21:46)Der Seher schrieb:  Ach wissen Sie...

Wenn ich sehe wie viel Plastik z. B. in Montenegro und Kroatien an Getränken und auch bei jedem Einkauf in Plastiktüten verwendet wird und es in vielen anderen Ländern so ist und ich das dann mit Deutschland vergleiche mit Pfand und im Regelfall Mehrwegtaschen, dann ist halt schon die Frage, ob die ganze Hysterie in Deutschland richtig ist.

Oder bei dem Link mit dem Streaming. Das ist nicht mehr aufzuhalten. Und da ist Deutschland ebenfalls Randgruppe.

Das SUV und Dieselbashing. Und im Gegensatz Elektroautos hypen, die nicht viel besser sind und erst nach 80000 km ne bessere Energiebilanz haben (sollte der ganze Strom durch Wind und Sonne statt Kohle kommen). Das sind noch Zweitwagen und nach 80000 brauchts 3 neue Batterien, die die Bilanz weiter verschlechtern.

Der Trend auf Kreuzfahrten zu schimpfen, die gerade mal 2-3% des Schiffsverkehrs ausmachen.

Usw.

China, Indien und due USA ist vieles Pupsegal. Aber Deutschland soll die Welt retten.
Das funktioniert nicht. Aber Hauptsache Deutschland soll seine Bürger "bestrafen". Das ist einfach lächerlich.

Jeder muss sich selbst hinterfragen, was er da eigentlich tut. Am schnellsten führt das zum Ziel, wenn man mal darüber nachdenkt, was passiert, wenn alles so handeln wie man selbst. Haben Sie Kinder? Ich nicht, Mir könnte es  also eigentlich egal sein, was in 20, 30 oder 40 Jahren  für Verhältnisse herrschen. Mir ist es aber nicht egal.
Auf die Einsicht der Leute sollte man nicht setzen. Der Staat muss die Rahmenbedingungen so setzen, dass sich das Verhalten der Leute ändert. Das geht am besten mit Preiserhöhungen, aber auch mit Verboten.
Zitieren

(01.10.2019, 21:04)Serge schrieb:  Mein Gott, es ist eine Satire, eine Polemik, die im Netz kursiert. Mehr oder weniger gut gelungen.
Den einen gefällt's, die anderen zucken mit den Achseln ("na ja") und wieder andere fühlen sich ganz arg auf die Zehen getreten und toben. Das ist immer ein gutes Zeichen.
Für diese ist nämlich Spott und Häme in einer Welt, die ihrer greta-gesteuerten Ansicht nach bereits lichterloh, brennt eine Todsünde, ein übles Sakrileg.
Sie haben keine selbstkritische Distanz. Bierernst bis zum Fanatismus.
Spott ist nur geduldet, wen er sich gegen Kritiker der Klimahysterie wendet. Aber dann bitte volle Kanne.

Sie haben sich doch so amüsiert, jetzt lachen halt die anderen.
Zitieren

(01.10.2019, 21:46)Der Seher schrieb:  Ach wissen Sie...

Wenn ich sehe wie viel Plastik z. B. in Montenegro und Kroatien an Getränken und auch bei jedem Einkauf in Plastiktüten verwendet wird und es in vielen anderen Ländern so ist und ich das dann mit Deutschland vergleiche mit Pfand und im Regelfall Mehrwegtaschen, dann ist halt schon die Frage, ob die ganze Hysterie in Deutschland richtig ist.

Oder bei dem Link mit dem Streaming. Das ist nicht mehr aufzuhalten. Und da ist Deutschland ebenfalls Randgruppe.

Anbei noch ein Bild aus dem Supermarkt in Ramallah. Und das ist nicht das einzige Regal mit Einweggeschirr. Ich finde es so putzig, wenn bestimmte weltfremde Deutsche, die nicht den blassesten Schimmer davon haben, wie es in den restlichen 99% der Welt aussieht, sich hier mit Verboten von Strohhalmen und der Einführung einer CO2-Steuer aufmanteln. Muss man sie ob ihrer Unwissenheit bemitleiden oder als Menschen beschimpfen? Ich weiß es nicht.

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

(01.10.2019, 21:08)Sophie schrieb:  Jaja, es ist eine Satire, von der Martin hier behauptete, die betreffende Mutter zu kennen. Alles klar.

Die beiden Texte bleiben sich nichts schuldig. Aber schön, dass dich der Volksverpetzer gleich so elektrisiert hat. Zwinker

(Du hast schon bemerkt, dass ich Franzens Formulierung aufgegriffen habe? Oder nicht?)
 
Ja, hab ich.
Wieso glaubst du, dass mich der Volksvertreter so elektrisiert hat?
Nicht die Bohne, ich bin halt schon mehrmals auf ihn stoßen. Anonym in der Tradition der politischen Flugblätter. Anonym übrigens auch die Replique. 
Und im Ton richtig gehässig und prollig-primitiv, Antifa-Sprech (gewollter?), nix Satire:"-Verstoß gegen die NUB --Vater", "ekliges Hass-Pamphlet", "hirnlosen, platten populistischen Scheißdreck" usw.
Warum die Keule und nicht mit gleicher Münze herausgegeben? Bestimmt nicht Florett, aber Degen ..
Im sprachlichen und intellektuellen Niveau ein, zwei Klassen unter der eh schon nicht so tollen Vorlage.
Es reicht halt nicht, die Kritik der Vorlage auf den Vorwurf altvorderer Erziehungsmethoden zu reduzieren.
Da spielt schon mehr rein, nämlich der klimabewegte fragwürdige Alltag.

NB: Für mich ist nicht klar, aus welcher Ecke die Vorlage kommt. 
Könnte auch die Abrechnung eines genervten Altgrünen mit der politisch recht eindimensionalen Gretageneration sein.
Zitieren

(01.10.2019, 22:27)leopold schrieb:  Sie haben sich doch so amüsiert, jetzt lachen halt die anderen.

Wo habe ich mich "so amüsiert"?
Können Sie das belegen oder geht das mit den sinnverstellenden und verfälschenden Zitaten schon wieder los?
Zitieren

leopold schrieb:Jeder muss sich selbst hinterfragen, was er da eigentlich tut. Am schnellsten führt das zum Ziel, wenn man mal darüber nachdenkt, was passiert, wenn alles so handeln wie man selbst. ......
Zitat:Nur weil Sie saturiert sind, heißt das ja nicht, dass es allen anderen auch so geht. Ich könnte auch 30% abgeben, ohne dass sich an meinem Lebensstil das Geringste ändert.

das 1. Zitat ist doch eigentlich nur eine "Nullnummer."

Handeln Sie denn entsprechend,
oder ist das auch nur diese Art, die Sie mir gegenüber ausgespielt haben?

                                          Jeder sollte...., ich könnte ....

Dass Sie meine Antwort ignorieren, für mich ausreichend Hinweis, dass Sie ---
---    William Shakespeare vorführen = Much adoe about Nothing!
Zitieren

(01.10.2019, 22:30)Martin schrieb:  Anbei noch ein Bild aus dem Supermarkt in Ramallah. Und das ist nicht das einzige Regal mit Einweggeschirr. Ich finde es so putzig, wenn bestimmte weltfremde Deutsche, die nicht den blassesten Schimmer davon haben, wie es in den restlichen 99% der Welt aussieht, sich hier mit Verboten von Strohhalmen und der Einführung einer CO2-Steuer aufmanteln. Muss man sie ob ihrer Unwissenheit bemitleiden oder als Menschen beschimpfen? Ich weiß es nicht.

Martin

Anbei noch ein Video mit dem weiteren Verbleib dieser Artikel aus dem Supermarkt in Ramallah. Ich finde es gar nicht putzig, wenn bestimmte weltfremde Menschen, die nicht den blassesten Schimmer davon haben, welche Folgen das "Warenangebot" auf Menschen und Umwelt hat, hier selbst Minimalschritte im Klimaschutz für völlig überzogen halten. Muss man sie ob ihrer Unwissenheit bemitleiden oder als Menschen beschimpfen? Ich weiß es nicht.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=1d6r5jHGi3U ]
Zitieren

(01.10.2019, 22:36)Serge schrieb:   
Ja, hab ich.
Wieso glaubst du, dass mich der Volksvertreter so elektrisiert hat?
Nicht die Bohne, ich bin halt schon mehrmals auf ihn stoßen. Anonym in der Tradition der politischen Flugblätter. Anonym übrigens auch die Replique. 
Und im Ton richtig gehässig und prollig-primitiv, Antifa-Sprech (gewollter?), nix Satire:"-zensiert--Vater", "ekliges Hass-Pamphlet", "hirnlosen, platten populistischen Scheißdreck" usw.
Warum die Keule und nicht mit gleicher Münze herausgegeben? Bestimmt nicht Florett, aber Degen ..
Im sprachlichen und intellektuellen Niveau ein, zwei Klassen unter der eh schon nicht so tollen Vorlage.
Es reicht halt nicht, die Kritik der Vorlage auf den Vorwurf altvorderer Erziehungsmethoden zu reduzieren.
Da spielt schon mehr rein, nämlich der klimabewegte fragwürdige Alltag.

NB: Für mich ist nicht klar, aus welcher Ecke die Vorlage kommt. 
Könnte auch die Abrechnung eines genervten Altgrünen mit der politisch recht eindimensionalen Gretageneration sein.

Volksver'petzer' nicht Volksvertreter.

Ich habe gar keine Lust über den Käse (die beiden schlechten Texte) so intensiv nachzudenken und zu debattieren.

Es war nur eine Reaktion darauf, dass man seit Tagen allerorten vor allem mit der Vorlage konfrontiert wird.

Die eindimensionale Gretageneration. Wenn du meinst. Du pflegst ja die Dinge immer so zu sehen wie sie wirklich sind. Wie beneidenswert.
Zitieren

(02.10.2019, 00:29)Klartexter schrieb:  Anbei noch ein Video mit dem weiteren Verbleib dieser Artikel aus dem Supermarkt in Ramallah. Ich finde es gar nicht putzig, wenn bestimmte weltfremde Menschen, die nicht den blassesten Schimmer davon haben, welche Folgen das "Warenangebot" auf Menschen und Umwelt hat, hier selbst Minimalschritte im Klimaschutz für völlig überzogen halten. Muss man sie ob ihrer Unwissenheit bemitleiden oder als Menschen beschimpfen? Ich weiß es nicht.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=1d6r5jHGi3U ]



Das Plastikmüllproblem (der Dreck) liegt sogar noch viel näher - und zwar im Mittelmeer.https://www.mdr.de/nachrichten/panorama/muell-plastik-mittelmeer-100.html

Und was die große Sauerei ist: tatsächlich könnten dort auch unsere Plastikabfälle landen - da wir sie in die Türkei exportieren, die wiederum gerne Abfälle ins Meer kippen.

Wer auch ein gaaaanz dickes Müllproblem hat: ISRAEL

https://israelzwischenzeilen.com/2018/07...s-plastik/ 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste