Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Klimawandel: "Heißzeit" – das Märchen von der Hitze

(07.09.2019, 23:25)Frank N. Furter schrieb:  ..................... 

Wann haben Sie Ihren letzten Maikäfer gesehen, wenn ich fragen darf?
Meine Freigängerkatze hatte dieses Jahr einen angeschleppt und damit gespielt, allerdings schleppt die vieles an wie auch mal einen Ligusterschwärmer.
Die sieht man eigentlich nie da ausschließlich nachts unterwegs (tags gut getarnt), dafür aber ein riesiger Falter.


etwas nach unter scrollen, da sitzt einer auf einer Hand
Ligusterschwärmer

 
Zitieren

(07.09.2019, 21:56)Frank N. Furter schrieb:  [...]

Übrigens gab es damals auch noch Maikäfer. Und Bremsen (also diese lästigen, blutsaugenden Insekten). In Massen. Ich habe schon sehr lange weder einen Maikäfer noch eine Bremse gesehen.

Maikäfer - da müsste ich überlegen. Aber richtig viel werdens ja nur alle 4 Jahre.

Bremsen gibts nachwievor. Vielleicht weniger in der Stadt.
Insbesondere wenns ein wenig feucht ist (z.B. durch einen Regen am Tag zuvor)
kommt das Stechzeug, nicht nur Bremsen, in der Natur noch ganz schön vor.
Da hilft manchmal nur noch Autan - da ich lange Bekleidung wie die Pest hasse.
Zitieren

(07.09.2019, 20:33)Scratch! schrieb:  Wo? Hierzulande jedenfalls nicht:

"So war das Wetter im Juli 2019: Neue Rekordtemperaturen - zu warm, zu trocken mit etwas zu viel an Sonnenschein" 

"So war das Wetter im August 2019: Zu warm, zu trocken mit viel Sonnenschein" 
Meine PV-Anlage sagt im Monitoring ähnliches, die Unterschiede von August 2018 zu 2019 waren in der Produktion nur marginal.
Die Temperaturen selbst sind mehr davon abhängig wie sich die Hoch und Tiefs bei uns einfinden, also Wetter und nicht Klima.

Ehrlicherweise muss man zugestehen dass bei hohen Temperaturen die Produktion eher weniger ist.
Am besten funktioniert ein solche Anlage im Frühjahr und Herbst, Wintersonne wäre am produktivsten stünde sie nicht so tief.
Zitieren

(07.09.2019, 12:03)Martin schrieb:  Das beste Beispiel ist dieser Sommer. Nasser und kalter als alles was ich bisher an Sommern erlebt habe.

Martin


Schon erstaunlich, mit welcher Chuzpe Sie hier ständig Dinge behaupten, die sich jederzeit widerlegen lassen. Ihnen scheint die postfaktische Politik Ihrer Helden in den USA und GB bereits in Fleisch und Blut übergegangen zu sein. Nur hier in diesem Forum kommen Sie damit leider nicht durch.
Zitieren

Zitat: Zitat leopold  (an mich gerichtet)

Warum gehen Sie auf diese offensichtlichen Provokationen ein?
Einfach ignorieren ist das Mittel der Wahl, dann hört das von selbst auf.

Zitat:FCAler

Und wieder mal,

muss ich dem Leo recht geben, zwar etwas ungern, aber den Herrn ignoriere ich nicht einmal.   Lol

Dass Schiedsrichter getreu der Bewertung dieses Wehringer
sehr oft sehr viele Fehlentscheidungen treffen,
das kann man hier sehr oft zu lesen.

Schiedsrichtern fehlt einfach, zumindest meistens, der Verstand.

Wie kathastrophal muss es erst bei Hilfsschiedsrichtern der untersten Spielklasse des DFB sein!
IQ unter 50 reicht vollkommen aus.

User @leopold gibt mir den guten Rat, eine Userin (?) zu ignorieren, ihrer verrückten und bösen Aussagen wegen.

Hilfschiedsrichterle, dummerweise den Namen UNSERES FCA führend,
liest meinen Nick, humpelt (kaputte Knie) sofort vom Kanapee zum PC
und hämmert blödes Zeug in die Tastatur.
Wie ihn sein Blödsinn freut, kann man am dummen Smiley (Ebenbild) sehen!
Zitieren

(07.09.2019, 11:10)Martin schrieb:  Das beste Beispiel ist dieser Sommer. Nasser und kalter als alles was ich bisher an Sommern erlebt habe.

Flasch.
Zitieren

(08.09.2019, 10:15)nomoi schrieb:  User @leopold gibt mir den guten Rat, eine Userin (?) zu ignorieren, ihrer verrückten und bösen Aussagen wegen.

Hilfschiedsrichterle, dummerweise den Namen UNSERES FCA führend,
liest meinen Nick, humpelt (kaputte Knie) sofort vom Kanapee zum PC
und hämmert blödes Zeug in die Tastatur.
Wie ihn sein Blödsinn freut, kann man am dummen Smiley (Ebenbild) sehen!

Wie Sie vermutlich gesehen haben, bin ich der Person nun selbst auf den Leim gegangen, indem ich ihr auf eine scheinbar sachliche Frage sachlich geantwortet habe. Meinen Beitrag hat die Person allerdings sofort wieder genutzt, um das Thema ins Lächerliche zu ziehen. Da steckt offensichtlich System dahinter. Erstaunlich ist nur, dass diese "Kräfte" offensichtlich genug Ressourcen haben, um sich sogar mit einem kleinen Forum wie dem unsrigen zu beschäftigen.
Zitieren

(07.09.2019, 21:56)Frank N. Furter schrieb:  Ich habe schon sehr lange weder einen Maikäfer noch eine Bremse gesehen.

Gibt's in Frankfurt wohl auch nicht so viele. Bremsen meine ich. Hier im Anhauser Tal dafür umso mehr.
Zitieren

(08.09.2019, 09:48)leopold schrieb:  Schon erstaunlich, mit welcher Chuzpe Sie hier ständig Dinge behaupten, die sich jederzeit widerlegen lassen. Ihnen scheint die postfaktische Politik Ihrer Helden in den USA und GB bereits in Fleisch und Blut übergegangen zu sein. Nur hier in diesem Forum kommen Sie damit leider nicht durch.

Viel erstaunlicher, dass Sie offenbar "Statistiken" mehr glauben als das was Sie die letzten Monate (Ausnahme: Juni) vermutlich selbst erlebt haben. Das Wetter in A wird sich nicht fundamental von IN unterschieden haben. Ich brauche keine Internet-Statistik um zu sehen, wenn es schon wieder draußen regnet - Sie offenbar schon.  Clown

Martin
Zitieren

(08.09.2019, 10:29)Martin schrieb:  Viel erstaunlicher, dass Sie offenbar "Statistiken" mehr glauben als das was Sie die letzten Monate (Ausnahme: Juni) vermutlich selbst erlebt haben. Das Wetter in A wird sich nicht fundamental von IN unterschieden haben. Ich brauche keine Internet-Statistik um zu sehen, wenn es schon wieder draußen regnet - Sie offenbar schon.  Clown

Martin

Das ist wirklich ziemlich dummes Gerede. Ist Ihnen das nicht peinlich?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste