Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Klimawandel: "Heißzeit" – das Märchen von der Hitze

Zitat:Die Einigung von Bund und Ländern auf einen höheren CO2-Preis würde die Heizkosten für eine Durchschnittswohnung um bis zu 134 Euro im Jahr verteuern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Modellrechnung des Energiedienstleisters Ista und der Technischen Universität Dortmund.

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/CO2-Plaen...64975.html 

Das ändert exakt 0,0 am Klima, spült aber Geld in die klammen Staatskassen.

Martin
Zitieren

(17.12.2019, 20:29)leopold schrieb:  Ich sehe da keinen Widerspruch zu einer verantwortungsvollen Klimapolitik. Alles eine Frage von intellektuellen Fähigkeiten und moralischem Verhalten.
Ich kann mir da schon Zielkonflikte vorstellen - und die gibts auch sicherlich.
Zitieren

(18.12.2019, 09:29)Martin schrieb:  Das ändert exakt 0,0 am Klima, spült aber Geld in die klammen Staatskassen.

Martin

Exakt so sehe ich das auch.
Zitieren

(12.12.2019, 09:35)Martin schrieb:  Der Quatsch wird noch richtig teuer.

Martin

Schon interessant, was hinter den Klimawandelleugnern eigentlich steckt:

Zitat:Der US-Thinktank erhält jährlich Millionenspenden, um den menschengemachten Klimawandel als falsch darzustellen und Zweifel am Weltklimarat zu säen. Dazu publizieren Heartland-Autoren Beiträge, geben eigene angeblich wissenschaftlich überprüfte Berichte heraus, lobbyieren im US-Kongress oder laden Klimawandelleugner aus aller Welt zu Konferenzen ein. Das Institut kämpft seit jeher gegen die "Regulierungswut" des Staates und für die "Freiheit" des Unternehmertums. Einst unterstützte das Institut die Tabaklobby mit Kampagnen gegen ein Rauchverbot. Das Heartland-Institut erhielt laut Unterlagen der US-Steuerbehörde IRS zudem Gelder von der Mercer Family Foundation, die wiederum einer der größten Spender von Trumps Wahlkampf war. Mehrere Leaksbeweisen zudem, dass Heartland von Exxon Mobil und weiteren Unternehmen der Öl- und Gasindustrie finanziert wurde.


Rechte US-Thinktanks torpedieren Klimaschutz 
Zitieren

(18.12.2019, 15:51)leopold schrieb:  Schon interessant, was hinter den Klimawandelleugnern eigentlich steckt:

Wusste noch gar nicht, dass ich einer Geheimorganisation angehöre.  Clown

Sitzt der Aluhut korrekt?

Martin
Zitieren

(18.12.2019, 18:22)Martin schrieb:  Wusste noch gar nicht, dass ich einer Geheimorganisation angehöre.  Clown

Sitzt der Aluhut korrekt?

Martin

vermutlich wissen Sie noch viel weniger über sich.

Sie meinen nur!
Zitieren

(18.12.2019, 18:22)Martin schrieb:  Wusste noch gar nicht, dass ich einer Geheimorganisation angehöre.  Clown

Sitzt der Aluhut korrekt?

Martin

Sie gehören dieser Organisation vermutlich nicht an, aber Sie sitzen - wie viele andere - deren Desinformationskampagnen auf. Eine gewisse charakterliche und intellektuelle Disposition muss dazu natürlich vorhanden sein.
Zitieren

(18.12.2019, 18:53)leopold schrieb:  Sie gehören dieser Organisation vermutlich nicht an, aber Sie sitzen - wie viele andere - deren Desinformationskampagnen auf. Eine gewisse charakterliche und intellektuelle Disposition muss dazu natürlich vorhanden sein.

Bedaure, ich lese keine „Kampagnen“. Allerdings auch keine grünen Hysterien.  Clown

Martin
Zitieren

Zitat:Habeck erwartet Handelskrieg mit USA um Klimaschutz

Robert Habeck sieht es kommen: Wenn Trump mit China fertig ist, wird er sich Europa zuwenden. Der Grünen-Politiker fordert deshalb, Klimaschutzstandards festzuzurren – und diese auch zu verteidigen.

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deut...t-usa.html 

Deutschland ist wieder mal daran einen Krieg zu verlieren. Zum Glück ohne Tote, aber für die Bürger wir es teuer.

Martin
Zitieren

Zitat:Das Weihnachtsfiasko verrät viel über Fridays for Future

Weihnachten - das Fest der Liebe? FFF-Jugendliche haben einen Tag vor Heiligabend auf Twitter gezeigt, dass sie wenig halten von versöhnlichen Tönen an Weihnachten. Auf dem Kanal der deutschen Klimabewegung heißt es: „Warum reden uns die Großeltern eigentlich immer noch jedes Jahr rein? Die sind doch eh bald nicht mehr dabei.“

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/...uture.html 

Wenn ich so etwas lese, bin ich richtig froh, dass unsere Kinder so herrlich normal sind. Die FFF-Sekte ist offenbar bald ein Fall für den VS.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste