Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die vierte Amtszeit von Angela Merkel
#91

(15.04.2018, 13:14)sobinichhalt schrieb:  Frau Merkel hat ihre Partei so weit nach links gerückt, dass alles möglich erscheint.  Thumbdown

Ach, Unsinn. 

Hören Sie doch auf mit "rechts" und "links". Das war mal eine Sitzordnung in einem Parlament, das es nicht mehr gibt. (Die französische Abgeordnetenkammer von 1814 übrigens, bevor wieder Fragen kommen.)

Die Union wäre ja schon froh, wenn sie so etwas wie eine Ideologie hätte, eine Art geistiges Zentrum, um das die Merkels, Seehofers und Söders rotieren können. Wobei "rotieren" falsch ist. Man muss sich das eher wie in der Quantentheorie vorstellen. Es gibt keine festen Umlaufbahnen, nur mögliche "Politräume" und gewisse Wahrscheinlichkeiten, einen von denen zu einem bestimmten Zeitpunkt auf einer bestimmten Position im Politraum anzutreffen. Und je genauer Sie Zeitpunkt und Position bestimmen, desto schneller entfernt er oder sie sich schon wieder davon. Und unter diesen Umständen wollen Sie nun am liebsten auch noch wissen, in welche Richtung. Lol  

Richtig ist, dass sich die ehemaligen "Volksparteien" nicht mehr aussuchen können, mit wem sie koalieren. Das ist eine rein mathematische Erkenntnis, dass zumindest in bestimmten Gegenden von Deutschland ohne Linke oder AfD nichts mehr geht. Das Ergebnis ganz einfacher Rechnungen, sonst nichts. Die hätten schon immer auch mit des Teufels Großmutter koaliert, um zu regieren. Der Unterschied zu früher ist nur, dass sie es bisher nicht zugeben mussten. Es gab immer eine wohlfeile Ausrede, und meistens hieß sie "FDP".
Zitieren
#92

(15.04.2018, 14:15)PuK schrieb:  Ach, Unsinn. 

Richtig ist, dass sich die ehemaligen "Volksparteien" nicht mehr aussuchen können, mit wem sie koalieren. Das Ergebnis ganz einfacher Rechnungen, sonst nichts. Die hätten schon immer auch mit des Teufels Großmutter koaliert, um zu regieren. 

Und Sie meinen, dass eine Koalition mit den Linken kein Widerspruch ist, zu den Werten einer konservativen Partei? Dass jegliche Überzeugung über Bord geworfen werden darf, nur um zu regieren?
Da bin ich anderer Meinung.
Zitieren
#93

(15.04.2018, 16:03)sobinichhalt schrieb:  Und Sie meinen, dass eine Koalition mit den Linken kein Widerspruch ist, zu den Werten einer konservativen Partei? Dass jegliche Überzeugung über Bord geworfen werden darf, nur um zu regieren?
Da bin ich anderer Meinung.

Ich meine gar nichts in diesem Zusammenhang, ich benenne nur Sachverhalte. 

Aber nennen Sie doch mal eine "Grundüberzeugung" der CDU, die Merkel noch nicht über den Haufen geworfen hat. Nicht einmal das ist übrigens des Pudels Kern. Die Merkel-CDU wirft nämlich nichts über den Haufen. Sie hat gar keine Grundüberzeugungen, aber integriert fremde, als wären es schon immer die eigenen gewesen. 

Merkel ist nicht die Krankheit; sie ist nur das Symptom. Der Kreis schließt sich, wenn Sie ganz zu den Anfängen zurückgehen. Googeln Sie mal nach dem Ahlener Programm der CDU von 1947. Sie werden schon in der Einleitung folgendes finden:

Zitat:Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist den staatlichen und sozialen Lebensinteressen des deutschen Volkes nicht gerecht geworden. Nach dem furchtbaren politischen, wirtschaftlichen und sozialen Zusammenbruch als Folge einer verbrecherischen Machtpolitik kann nur eine Neuordnung von Grund aus erfolgen.

Inhalt und Ziel dieser sozialen und wirtschaftlichen Neuordnung kann nicht mehr das kapitalistische Gewinn- und Machtstreben, sondern nur das Wohlergehen unseres Volkes sein. Durch eine gemeinschaftliche Ordnung soll das deutsche Volk eine Wirtschafts- und Sozialverfassung erhalten, die dem Recht und der Würde des Menschen entspricht, dem geistigen und materiellen Aufbau unseres Volkes dient und den inneren und äußeren Frieden sichert.

Weiter geht es im Ahlener Programm dann z.B. um die Verstaatlichung von Schlüsselindustrien. Etwas, das heute nicht einmal die Linke fordert.

Wie man es gerade braucht, sehen das Programm und die Überzeugung der CDU jeweils aus. Und zwar nicht nur traditionell, sondern ganz konsequent von Anfang an.

Ich frag mich halt immer, wo man als Partei wie die CDU Leute wie Sie hernimmt, die das noch alles gut finden.
Zitieren
#94

(15.04.2018, 16:27)PuK schrieb:  Ich meine gar nichts in diesem Zusammenhang, ich benenne nur Sachverhalte. 

Aber nennen Sie doch mal eine "Grundüberzeugung" der CDU, die Merkel noch nicht über den Haufen geworfen hat. Nicht einmal das ist übrigens des Pudels Kern. Die Merkel-CDU wirft nämlich nichts über den Haufen. Sie hat gar keine Grundüberzeugungen, aber integriert fremde, als wären es schon immer die eigenen gewesen. 

Merkel ist nicht die Krankheit; sie ist nur das Symptom. Der Kreis schließt sich, wenn Sie ganz zu den Anfängen zurückgehen. Googeln Sie mal nach dem Ahlener Programm der CDU von 1947. Sie werden schon in der Einleitung folgendes finden:


Weiter geht es im Ahlener Programm dann z.B. um die Verstaatlichung von Schlüsselindustrien. Etwas, das heute nicht einmal die Linke fordert.

Wie man es gerade braucht, sehen das Programm und die Überzeugung der CDU jeweils aus. Und zwar nicht nur traditionell, sondern ganz konsequent von Anfang an.

Ich frag mich halt immer, wo man als Partei wie die CDU Leute wie Sie hernimmt, die das noch alles gut finden.

Verwunderlich ist, dass der Wähler diesen Weg der Beliebigkeit mitgeht. Rettungsschirme zu spannen, keine Zinsen mehr auf erspartes Geld und die maßlose Einreise in unsere Sozialsysteme, sind eigentlich Anlass genug dieser Partei den Rücken zu kehren.
Das ist wohl nur damit zu begründen, dass die Schuldgefühle, der Wille Deutschland zu schaden, übermächtig geworden ist. Sind wir ein Volk von Weichspülern geworden, Anpasser, die unterwürfig den friedvollen Umgang mit aller Welt wollen, und das zu jedem Preis?
Zitieren
#95

Der türkische Außenminister Cavusoglu wird in Deutschland in Kürze eine Rede halten, diese fällt mitten in den türkischen Wahlkampf.

https://www.tagesschau.de/ausland/cavuso...n-101.html 

Trotz Absichtserklärungen der alten Bundesregierung nach dem Referendum in der Türkei keinen türkischen Wahlkampf in Deutschland mehr stattfinden zu lassen, ist der erste Schritt dagegen zu verstoßen schon beschlossene Sache.

Was interessiert die Bundesregierung ihr Geschwätz von gestern?  Innocent  
Zitieren
#96

(25.04.2018, 15:13)sobinichhalt schrieb:  Der türkische Außenminister Cavusoglu wird in Deutschland in Kürze eine Rede halten, diese fällt mitten in den türkischen Wahlkampf.

https://www.tagesschau.de/ausland/cavuso...n-101.html 

Trotz Absichtserklärungen der alten Bundesregierung nach dem Referendum in der Türkei keinen türkischen Wahlkampf in Deutschland mehr stattfinden zu lassen, ist der erste Schritt dagegen zu verstoßen schon beschlossene Sache.

Was interessiert die Bundesregierung ihr Geschwätz von gestern?   

Zitat:Cavusoglu werde an der Gedenkfeier zum 25. Jahrestag des Solinger Brandanschlags teilnehmen, teilte die Stadt mit. Der türkische Außenminister wird zunächst zu einer Veranstaltung im Zusammenhang mit dem Brandanschlag in Düsseldorf erwartet und reist anschließend nach Solingen weiter.
Zitieren
#97

Er wird für die AKP werben, das lässt sich ein Cavusoglu nicht entgehen, das weiß die Bundesregierung ganz genau.
Zitieren
#98

(25.04.2018, 22:01)sobinichhalt schrieb:  Er wird für die AKP werben, das lässt sich ein Cavusoglu nicht entgehen, das weiß die Bundesregierung ganz genau.

DU auch. 
Du bist genau so schlau, wie deine Regierung.  Lol
Zitieren
#99

(25.04.2018, 22:19)Michl schrieb:  DU auch. 
Du bist genau so schlau, wie deine Regierung.  Lol

Das ist wohl eher Ihre Regierung, ich habe die nicht gewählt.

Die Bundesregierung ist im Begriff ihr Wort zu brechen, so wie üblich.  Thumbup1
Zitieren

(25.04.2018, 22:24)sobinichhalt schrieb:  Das ist wohl eher Ihre Regierung, ich habe die nicht gewählt. 

Die Regierung ist weder die meine, noch die deine. 

Ich dachte immer, Grundbegriffe von Demokratie sind allgemein bekannt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste