Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Seenot-Rettung

(28.07.2019, 13:53)PuK schrieb:  Die Maßstäbe des hier Sag- bzw. Schreibbaren, mit denen dieses Forum ursprünglich einmal angetreten ist, scheinen zu bröckeln. Schade.
[...]

D´accord. Wobei bröckeln sehr höflich ausgedrückt ist.

ES wurden ja schi 100e, 1000e Posts zum Thema Meinungsfreiheit wobei es tendenziell meistens um die Frage ging: Grenze überschritten ja oder nein?

In einem Punkt dürften sich aber viele einig sein:  es gibt in Deutschland wohl kein Grundrecht das so stark eingeschränkt ist wie die Meinungsfreiheit
Zitieren

(28.07.2019, 13:53)PuK schrieb:  Die Maßstäbe des hier Sag- bzw. Schreibbaren, mit denen dieses Forum ursprünglich einmal angetreten ist, scheinen zu bröckeln. Schade.

Auch beim wiederholten Lesen kann ich da oben keinen verbotenen Inhalt oder eine Verunglimpfung von bestimmten Bevölkerungsgruppen entdecken. Allenfalls Kritik an gewissen Aspekten der Regierungspolitik, die sich aber vollständig innerhalb des im Rahmen der Meinungsfreiheit Erlaubten bewegt.

Dass messalina nicht versteht, wofür der gelbe Punkt ist, kann ich nachvollziehen. Ich versteh's nämlich auch nicht.

Der gelbe Punkt ist schlicht eine Warnung an messalina. Der/die/das messalina soll erkennen, dass die Zeit meiner Toleranz vorbei ist. Beim nächsten Versuch, hier weiter gegen ihr missliebige Personen mit falschen Behauptungen zu agieren, wird die rote Karte fällig. Danach folgt der Rausschmiss, den ich bin es leid, hier von einigen Leuten für dumm verkauft zu werden. Wenn Du nicht erkennen kannst oder willst, welches Spiel da läuft, dann ist das Deine Sache. Ich lasse mir von niemanden mehr auf der Nase herum tanzen, wer es trotzdem versucht, der muss eben mit den Konsequenzen leben.

KuP hat es bereits hinreichend dargelegt, warum dieser Satz von messalina pure Volksverhetzung ist. Die war hier noch nie erlaubt und überschreitet das Maß des hier Sag- bzw. Schreibbaren bei weitem. Niemand bestreitet, dass es Asylmissbrauch gibt, niemand bestreitet auch, dass es Probleme mit einem Teil der Migranten gibt. Diese Probleme gibt es aber unter anderem auch deshalb, weil diese Leute monatelang auf engstem Raum mit anderen Personen leben müssen. Ihnen ist Arbeitsaufnahme nicht erlaubt, auch leben sie monate- oder oft auch jahrelang in der Ungewissheit über ihre weitere Zukunft. Dass es dadurch zu Problemen kommt kann Dir jeder Psychologe bestätigen.

Was in der ganzen Geschichte immer wieder gerne unterschlagen wird ist die Tatsache, dass sich die meisten Migranten an unsere Gesetze halten! Man hängt sich gerne an den Negativbeispielen auf und pauschaliert dann diese auf ganze Gesellschaftsteile. Von einer sachlichen Diskussion erwarte zumindest ich, dass man sich damit auseinandersetzt, was hier von einigen Usern aber nicht gemacht wird. Der/die/das messalina ist hier an erster Stelle zu nennen. Auf Hetzer kann das Forum aber verzichten!
Zitieren

(28.07.2019, 14:48)Kreti u. Plethi schrieb:  Soso Vollpension und Krankenversicherung sind also keine bewusste Verunglimpfung oder Neidschüren?

[...]

Nein.



Zitat:Übrigens verstehe ich nicht wie man dieses Dummstellen,

Grundsätzliches: dumm stellen ist besser als dumm sein, oder? Innocent
Zitieren

(28.07.2019, 19:40)UglyWinner schrieb:  1.   Nein.




2.   Grundsätzliches: dumm stellen ist besser als dumm sein, oder? Innocent

gerötet von mir

1. aus dem Zusammenhang, nur im Wortsinn nicht.
Hier jedoch, bewusst hinterfragt,  brunnenvergiftend!

2. wäre nicht noch die Version, andere für dumm halten 
dabei sich selbst als Brunnen vergiftende Unschuld zu präsentieren.
Das Weib (??),  eine durchtriebene Auftragsschreiberin ihrer Vereinigung!
Zitieren

(28.07.2019, 19:40)UglyWinner schrieb:  Nein.




Grundsätzliches: dumm stellen ist besser als dumm sein, oder? Innocent

Ich gehe davon aus, dass Ihnen bewusst ist, dass Worte an sich zwar kaum eine Verunglimpfung darstellen, aber im Kontext sehr wohl.
Als Beispiel ist Ratte an sich keines, weil es nur ein Tierart bezeichnet, im Kontext mit Menschen sieht das schon ganz anders aus.

Ich hatte das am Begriff Vollpension aufgezeigt, da die Geschichte mit der Krankenversicherung nicht jedem geläufig sein dürfte hat mich bewogen dies zu differenzieren.

Zum "dumm", wiederum im Kontext, kann ich nur sagen dumm sein ist gesellschaftlich gefährlich, dumm stellen unter Umständen auch, außer man zieht daraus lediglich situativ einen persönlichen Vorteil.
Ob dies als "besser" bezeichnet werden kann, überlasse ich jedem selbst.
Zitieren

(28.07.2019, 19:17)messalina schrieb:  Ich finde das jetzt total unverschämt von Ihnen! Als ob ich mir gedacht hätte als ich mich ganz am Anfang angemeldet habe, oh, sieben männliche und nur zwei weibliche Nicks, da nehme ich weiblich, da werde ich bestimmt als Minderheit gehätschelt und auf Händen getragen. Ich frage echt was da der Vorteil sein soll? Hier ist doch nicht Parship oder Tinder? Nanu Der/die/das dieses User, taktisch, ich glaub's nicht? Und Sie müssen gerade reden, Sie kommen ja sogar zu zweit hier rein, der Kreti und das/die Pleti, oder was soll das überhaupt sein?

Ich sage Ihnen mal was. Wenn ich jemals geahnt hätte dass wenn ich später mal nur das Wort "Krankenversicherung" schreibe, dass dann über mich hergefallen wird "mimimi, stimmt so nicht", "Behauptung", "Hetze", "Verunglimpfung", dann hätte ich männlich genommen. Zeus am besten, mit so einem Red Bull als Avatar vielleicht. Und dann hätte ich genauso Dinge hier reingeknallt wie die richtigen Männer immer, zackpeng ohne Link ohne Beweis, einfach mal "aus Erfahrung" was behauptet, dass es viele Biodeutsche gibt, die sich aushalten lassen und dazu schwarz arbeiten als Beispiel. Und dann wäre das einfach so und keiner würde sich rummäkeln und mich niedermachen trauen. Habe ich ja neulich schon mal gesagt, Männer werden einfach ernster genommen.

Und wo wir schon beim Neid sind: ja, da bin ich jetzt mal wirklich neidisch auf so Alphatiere wie Leopold oder Martin, also dass die so einen Bonus haben (Bitte sich jetzt nicht ändern! Ich freue mich auch ehrlich für Sie und finde es ja gut dass Sie einfach so schreiben dürfen).

Und dumm stelle ich mich gar nicht, ich bin so, also ganz normal, auch wenn das jetzt manche wieder witzig finden *haha*. So, das musste jetzt einfach mal raus. Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
Da können Sie rudern wie Sie wollen, allein schon dass sie sich lediglich auf Krankenversicherung beziehen spricht Bände.
Schlechtes Gewissen oder bewusste Auslassung? Zwinker
Zitieren

Jetzt können sich wieder die "Entrüster" melden, denn da fahren "glaube ich" wieder die "Ärzte ohne Grenzen" um billige Arbeitskräfte nach Deutschland zu holen.  Innocent
 
Diese Bande sieht künftig von mir keine Geldspende mehr, ich bin schon gespannt was ich darauf hier wieder zu hören bekomme!  Devil

Deutsches Rettungsschiff wieder vor Libyen 


Zitat:Nach dem verheerenden Bootsunglück mit 200 Toten vor Libyen ist das deutsche Rettungsschiff "Alan Kurdi" wieder in die Region zurückgekehrt. Zuletzt hatten die Retter Geflüchtete nach Malta gebracht.

Die deutsche Hilfsorganisation Sea-Eye ist in die Such- und Rettungszone vor Libyen zurückgekehrt, um Migranten in Seenot zu retten. Das Schiff "Alan Kurdi" werde westlich der libyschen Hauptstadt Tripolis patrouillieren und die zuständigen Behörden seien darüber informiert worden, teilte Sea-Eye-Sprecher Gorden Isler mit. Die "Alan Kurdi" ist derzeit das einzige zivile Rettungsschiff im Mittelmeer vor der Küste des Bürgerkriegslandes, wo bei einem verheerenden Bootsunglück in der vergangenen Woche nach Schätzungen 200 Menschen gestorben sein könnten.
Zitieren

(29.07.2019, 07:46)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich gehe davon aus, dass Ihnen bewusst ist, dass Worte an sich zwar kaum eine Verunglimpfung darstellen, aber im Kontext sehr wohl.
(...)
Zum "dumm", wiederum im Kontext, kann ich nur sagen dumm sein ist gesellschaftlich gefährlich, dumm stellen unter Umständen auch, außer man zieht daraus lediglich situativ einen persönlichen Vorteil.
Ob dies als "besser" bezeichnet werden kann, überlasse ich jedem selbst.

Das ruft nach 2 Erwiderungen:
1. Wenn Sie ein normalerweise "unbeschädigtes" Wort in einem Kontext anders lesen ist dies immer eine At von Interpretation. Und Interpretationen sind eigentlich Auslegungen die von der Sichtweise des Auszulegnden abhängig sind. Aber wegen mir: bis zur Verunglimpfung würde ich nicht gehen.
2. Und was ist mit denen, denen der Liebe Gott einfach nur einen IQ von von sagen wir mal 50 in ihr Leben mitgegeben hat? Die sind meistens harmlos, können nichts dafür und für die unser Staat sorgen muß.
Zitieren

(29.07.2019, 17:55)UglyWinner schrieb:  Das ruft nach 2 Erwiderungen:
1. Wenn Sie ein normalerweise "unbeschädigtes" Wort in einem Kontext anders lesen ist dies immer eine At von Interpretation. Und Interpretationen sind eigentlich Auslegungen die von der Sichtweise des Auszulegnden abhängig sind. Aber wegen mir: bis zur Verunglimpfung würde ich nicht gehen.

2. Und was ist mit denen, denen der Liebe Gott einfach nur einen IQ von von sagen wir mal 50 in ihr Leben mitgegeben hat? Die sind meistens harmlos, können nichts dafür und für die unser Staat sorgen muß.

diese "unbeschädigten" Worte von xy - Usern angewandt, sagen wir hier, lassen nicht viel Spielraum.
Die Botschaften sind ziemlich eindeutig, meist auch verunglimpfend.
Man kennt doch die Pappenheimer!

IQ 50 ist keine Rechtfertigung für bösartge Verhaltens-, Ausdrucksweise.
Du wirst doch nicht andeuten wollen, dass hier User am Werk, die sozial ... unreif sind.
OK, wenn ich genau überlege ....   Angel
Zitieren

(29.07.2019, 18:45)nomoi schrieb:  [...]
IQ 50 ist keine Rechtfertigung für bösartge Verhaltens-, Ausdrucksweise.
Du wirst doch nicht andeuten wollen, dass hier User am Werk, die sozial ... unreif sind.
OK, wenn ich genau überlege ....   Angel

Nein - ich wollte hier (ausnahmsweise) mal nichts andeuten.
Ich wollte nur die etwas einseitige Betrachtung von "dumm" etwas gerade rücken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste