26.07.2018, 12:55
Kann mir mal jemand diese "Infografik" erklären bitte?
[Bild: http://fs5.directupload.net/images/180726/hehc5wrj.png ]
Das Grüne ist die bestehende Linie, klar. Nicht ganz, s.u. Aber weiter erstmal. Das Pinke ist die "favorisierte Linie des Stadtrates", auch klar.
Aber was zum Teufel ist das Blaue, das Pink-Gestrichelte und das Orange?
Ich könnte mich wahnsinnig aufregen über so was. Was geht bitte in Journalisten bzw. "Mediengestaltern" vor, die solche Grafiken entwerfen? Man hätte das doch zumindest einem Kollegen zeigen können mit der Frage "Verstehst du das, wenn ich das so male?", bevor man es veröffentlicht.
Und die grüne Linie stimmt doch auch nicht. Die Straba fährt da hinten nach der Haltestelle "ZK/BKH" eine Schleife und kommt dann nach knapp zehn Minuten oder so wieder zurück. Die Endhaltestelle ist nämlich der P+R, da beim OBI, und dort befindet sich die Straßenbahn in diesen Minuten. Wo fährt die grüne Straba auf der Grafik diese Schleife nach links raus?
Wenn man übrigens mal Straßenbahnen bauen würde, die an beiden Seiten einen Führerstand haben, könnte man sich diese platzfressenden Schleifen an den Enden der Linien sparen. Es ist nämlich leichter, dass der Fahrer ans andere Ende des Zuges geht und "rückwärts" weiterfährt, als die ganze Straßenbahn zu wenden. Das Innere einer solchen Wendeschleife ist praktisch nicht nutzbar und verloren. Und diese sinnlosen Schleifen sind naturgemäß groß, weil der Wendekreis einer Straßenbahn nun mal auch groß ist. Da ist ein halber Quadratkilometer schnell weg, und das sind 500.000 m² Grund, die man sinnvoller verwenden könnte als als Biotop.
[Bild: http://fs5.directupload.net/images/180726/hehc5wrj.png ]
Das Grüne ist die bestehende Linie, klar. Nicht ganz, s.u. Aber weiter erstmal. Das Pinke ist die "favorisierte Linie des Stadtrates", auch klar.
Aber was zum Teufel ist das Blaue, das Pink-Gestrichelte und das Orange?
Ich könnte mich wahnsinnig aufregen über so was. Was geht bitte in Journalisten bzw. "Mediengestaltern" vor, die solche Grafiken entwerfen? Man hätte das doch zumindest einem Kollegen zeigen können mit der Frage "Verstehst du das, wenn ich das so male?", bevor man es veröffentlicht.
Und die grüne Linie stimmt doch auch nicht. Die Straba fährt da hinten nach der Haltestelle "ZK/BKH" eine Schleife und kommt dann nach knapp zehn Minuten oder so wieder zurück. Die Endhaltestelle ist nämlich der P+R, da beim OBI, und dort befindet sich die Straßenbahn in diesen Minuten. Wo fährt die grüne Straba auf der Grafik diese Schleife nach links raus?
Wenn man übrigens mal Straßenbahnen bauen würde, die an beiden Seiten einen Führerstand haben, könnte man sich diese platzfressenden Schleifen an den Enden der Linien sparen. Es ist nämlich leichter, dass der Fahrer ans andere Ende des Zuges geht und "rückwärts" weiterfährt, als die ganze Straßenbahn zu wenden. Das Innere einer solchen Wendeschleife ist praktisch nicht nutzbar und verloren. Und diese sinnlosen Schleifen sind naturgemäß groß, weil der Wendekreis einer Straßenbahn nun mal auch groß ist. Da ist ein halber Quadratkilometer schnell weg, und das sind 500.000 m² Grund, die man sinnvoller verwenden könnte als als Biotop.