Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Bundestagswahl am 24. September 2017

(09.09.2017, 19:39)PuK schrieb:  Also, ich denke halt, dass man die Dinge am besten dahingehend regelt, dass die Flüchtlinge möglichst nahe an ihrem ursprünglichen Wohnort eine Zuflucht finden. Damit sie nach dem Ende des sie verfolgenden Regimes oder des Krieges, der sie bedroht, möglichst bald und unkompliziert wieder an ihren Herkunftsort zurückkehren können. Denn dort muss ja nach dem Kriegsfall das Land wieder aufgebaut werden und hier können wir nichts Gescheites mit ihnen anfangen.

Also, besser wär's schon, die blieben in Afrika. Besonders die aus der Subsahararegion.

Am besten wäre es, wenn man den Leuten vor Ort eine Perspektive gäbe, dann würde sich eine "Flucht" erübrigen. Allerdings würde das auch zu Lasten all der Nationen gehen, die mit ihren Exporten nach Afrika dafür sorgen, dass die Leute dort eben keine Perspektive haben. Ich nenne nur mal Landwirtschaft und Textilindustrie, aber da gibts noch viel mehr Branchen, die am Elend dort recht gut verdienen, und dabei das Elend noch vergrößern. Viele dieser Firmen sind in Europa und da hauptsächlich in Deutschland beheimatet. Man muss übrigens keine Verwandten in Afrika haben, um das zu wissen. Aber es ist auch nicht von Übel, wenn man jemand kennt, der die Situation vor Ort direkt miterlebt.

(09.09.2017, 20:28)Klartexter schrieb:  Am besten wäre es, wenn man den Leuten vor Ort eine Perspektive gäbe, dann würde sich eine "Flucht" erübrigen. Allerdings würde das auch zu Lasten all der Nationen gehen, die mit ihren Exporten nach Afrika dafür sorgen, dass die Leute dort eben keine Perspektive haben. Ich nenne nur mal Landwirtschaft und Textilindustrie, aber da gibts noch viel mehr Branchen, die am Elend dort recht gut verdienen, und dabei das Elend noch vergrößern. Viele dieser Firmen sind in Europa und da hauptsächlich in Deutschland beheimatet. Man muss übrigens keine Verwandten in Afrika haben, um das zu wissen. Aber es ist auch nicht von Übel, wenn man jemand kennt, der die Situation vor Ort direkt miterlebt.

Ja. Da steckt sehr viel Wahrheit drin.

Aber wie unternimmt man etwas gegen den militätisch-industriellen Komplex, der das ganze Elend dort dringend braucht, der sich davon ernährt? Den Begriff des militärisch-industriellen Komplexes hätte ich übrigens gerne erfunden, aber ich war es leider nicht, sondern es war Dwight D. Eisenhower.

(09.09.2017, 18:59)leopold schrieb:  Sie würden also an der Grenze auf ankommende Flüchtlinge schießen lassen? Sie würden in Seenot geratene Flüchtlinge nicht retten? Mir ist seit langem klar, dass die extreme Linke und die extreme Rechte moralisch auf demselben Niveau stehen.

Sie würden also jeden an der deutschen Grenze ankommenden Flüchtling durchwinken, auch wenn er sich nicht ausweisen will oder kann und trotzdem die Grenze überqueren will, auch wenn er zur Umkehr aufgefordert wird?
Sie wollen im Ernst unterstellen, dass alle, die sich nicht Ihrer permissiven Haltung gegenüber den Flüchtlingen anschließen, diese im Falle der Seenot ertrinken lassen würden?
Sie würden aus Seenot gerettete Flüchtlinge generell in EU-Länder bringen lassen, auch wenn sie sich nicht als Flüchtlinge im Sinne der Genfer Konvention ausweisen können, anstatt sie an die nordafrikanische Küste zurückzubringen?

BTW:Mir ist seit langem klar, dass es Ihnen eine Herzensangelegenheit ist, der Linken das moralische Niveau der AfD zu unterstellen. Siehe Ihr permanentes gehässiges Gekeife gegen Sahra Wagenknecht. Das spricht nicht für Ihre besondere politische und moralische Qualifizierung, sondern nur für Ihre besondere Engstirnigkeit und Verbohrtheit. Und entspricht voll der Strategie der Grünen, die ihre Felle davonschwimmen sehen.

(09.09.2017, 15:38)bbuchsky schrieb:  Unterschreibt ihr erstmal die Deutsche Verfassung, ihr Österreicher!!! Und holt eure Generalluschen Dobrindt, Müller und Schmidt heim ins Reich, damit die nicht noch mehr Müll erzeugen!

Was bitte gibt es über den Entwicklungshilfe-Minister Müller zu meckern? At

Zitat:Der Söder mag ein Saukerl sein, aber er ist ein Kerl. Der hat eine Haltung und hat sie dann auch. Kann ich mit leben, auch wenn ich ihn nicht mag.

Ich mag ihn auch, weil er zu seiner Meinung steht und zudem ein guter Finanz-und Heimatminister ist, kein so ein Wendehals wie Seehofer, der ihn unbedingt als seinen Nachfolger verhindern will. Wenn einer ein Saukerl ist, dann Seehofer. Yes

Zitat:Der Herr Möchtegern ist ein lenkbarer und eitler Geck, der sicher gut reden und die Bierzeltenthusiasten unterhalten kann, aber die Haltung wird er fallabhängig versteigern. Kann nur er mit leben. Außerdem halte ich ihn für dumm, mag ihn aber. Wie man ein behindertes Kiind mag.

Gar nichts wäre ihm passiert, wenn er sich sofort von diesem blöden Doktor-Titel getrennt hätte. Aber da sieht man wieder, dass selbst gscheite Leute, manchmal ganz schön dumm sind. Innocent

Zitat:Zudem: Als von jedem Humbug unbeeinträchtigtes Produkt der Evolution habe ich mir die Fähigkeit erarbeitet, Artgenossen NICHT zu hassen.
Dieser Prozeß des Erarbeitens war aufwändig genug, ihn beibehalten zu wollen, schließlich erlaubt mir mein Humanismus nicht, gezielte Abneigung gegen Menschen zu entwickeln, wie es bei religiösen, anscheinend wenig humanistischen Menschen regelmäßig üblich ist.
Ich bestehe darauf, nicht zu hassen und möchte diese religionseigene Untugend auch nicht unterstellt bekommen!

Ist ja klar ohne die Seitenhiebe auf die Katholen geht es bei Ihnen nicht. Siehe den letzten obigen Satz von mir. Innocent

Zitat:Dazu gehört auch jede Form von Mißgunst oder Verwünschung! Wo läge mein evolutionärer Vorteil, wenn in Bayern die Pest ausbräche?

Wer glaubt wird selig und wer nicht glaubt, kommt auch in den Himmel Hölle. Devil

Zitat:Richtig ist, dass es von evolutionärem Vorteil ist, sich von religiösem Tinneff zu befreien, und auf Basis eines Selbst ein gesundes und vorteilhaftes Verhältnis zu seinen Nachbarn herzustellen, unabhängig von den eventuellen Unterschieden! Die Unterschiede sind Religionsgebiet, denn über das Selbst und das Miteinander organisiert man keine Abhängigkeit. Religion erlaubt kein "Selbst". Individuen sind schlechte Sklaven, äh, Schäfchen.

Kann ich von mir nicht behaupten was Sie da verzapfen, denn ich lebe mein Selbst! Yes

Wie sieht das bei Ihnen aus? Ich denke Sie sind eher Sklave ihres eigenen Atheisten-Selbst. Devil

Zitat:Es gibt Leute, die nehmen die Sache mit der Evolution sehr ernst.

Wohl auch deshalb, weil wir uns im Moment an der Zeitmarke befinden, an der wir uns zu entscheiden haben.
Entweder:
Weiter so, Notstandsverwaltung und sicherer Untergang
  
Ja da reicht als Antwort der Smilie prost

Zitat:oder
Reformation der Demokratie (zurück zur Republik, weg von der Märkteherrschaft. Völker SIND KEINE MÄRKTE!!), Verhaltensänderung und Zukunftsplanung, drastische Geburten-, Umwelt- und Rüstungskontrolle. Und eine Chance.

Und dabei ist noch gar nicht Sonntag.......
      
Stur

Der CCC hat sich die Software für die Bundestagswahl angesehen und ist nicht sehr begeistert davon.


Zitat:Hacker des Chaos Computer Clubs (CCC) haben eine in mehreren Bundesländern zur Erfassung und Auswertung der kommenden Bundestagswahl verwendete Software auf Angriffsmöglichkeiten untersucht. Die Analyse ergab eine Vielzahl von Schwachstellen und mehrere praktikable Angriffsszenarien. Diese erlauben die Manipulation von Wahlergebnissen auch über die Grenzen von Wahlkreisen und Bundesländern hinweg. Die untersuchte Software „PC-Wahl“ wird seit mehreren Jahrzehnten für die Erfassung, Auswertung und Präsentation von Wahlen auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene eingesetzt.
Das Ergebnis der Sicherheitsanalyse ist ein Totalschaden für das Software-Produkt.

Quelle: ccc.de 


Aber vielleicht sind das ja gar keine Bugs, sondern Features. Devil

(10.09.2017, 08:23)PuK schrieb:  Der CCC hat sich die Software für die Bundestagswahl angesehen und ist nicht sehr begeistert davon.
[...]
Aber vielleicht sind das ja gar keine Bugs, sondern Features. Devil

Oh weia, oh weia ... da kann man sich schlecht auf von Putin gesteuerte Hacker berufen. 
Muss jetzt Kim herhalten? Oder eine noch zu findende links- oder rechtsextremistische Untergrundorganisation?

(10.09.2017, 08:41)Serge schrieb:  Oh weia, oh weia ... da kann man sich schlecht auf von Putin gesteuerte Hacker berufen. 
Muss jetzt Kim herhalten? Oder eine noch zu findende links- oder rechtsextremistische Untergrundorganisation?

Das ist doch alles so dermaßen ausgelutscht... Putin und seine Russen, Kim mit seiner Betonfrisur, der ausdrücklich nicht ziegenfickende Erdogan - das langweilt doch die Leute inzwischen alles nur noch.

Vielleicht könnte man es den Chinesen in die Schuhe schieben. Die hatten wir schon lange nicht mehr als Schuldige an allem. Wenn man es sich genau überlegt, hatten wir sie eigentlich noch gar nicht. Und die Chinesen wären sicherlich gut in dieser Rolle.

Oder, in Anbetracht dessen, dass wir mit Trump jetzt hochoffiziös zerstritten sind, könnte es vielleicht auch die NSA gewesen sein. Aber da wäre ich eher vorsichtig. Man weiß nicht, wie lange der Mann noch frisch bleibt. Und falls er demnächst vor Ablauf des Haltbarkeitsdatums entsorgt wird, könnte uns von oben bald wieder Kuscheln mit den Amis verordnet werden. Ich spreche mich deshalb dafür aus, dass es mit Sicherheit die Chinesen waren.

(10.09.2017, 09:22)PuK schrieb:  Ich spreche mich deshalb dafür aus, dass es mit Sicherheit die Chinesen waren.

Typisches Ablenkungsmanöver - vermutlich sitzen die Verantwortlichen direkt in der bayerisch-schwäbischen Hauptstadt Rauch

[Video: https://www.facebook.com/nzz/videos/1731934173515839/ ]

Video
Zitat:12 Jahre ist Angela Merkel  schon Kanzlerin. Und ein Ende ist nicht absehbar. Braucht Deutschland eine Amtszeitbeschränkung?

(10.09.2017, 09:45)Klartexter schrieb:  [Video: https://www.facebook.com/nzz/videos/1731934173515839/ ]

Video

Von mir aus auf 5 Jahre ausdehnen aber auf zwei Amtszeiten beschränken. Yes
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste