Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Bundestagswahl am 24. September 2017

(07.09.2017, 19:19)forest schrieb:  Beim Dragan (Zimmerer) zählt auch seine Stimme.

Wenn ich mir den Dragan ansehe, dann finde ich seine Stimme noch nicht mal das Schlimmste. Die ist sogar einigermaßen ok. Es liegt nicht so sehr an seiner Rede, sondern mehr an der Körpersprache und am nicht so sehr intelligenten Gesamteindruck, dass das auf mich insgesamt unerträglich wirkt.

Debil.
Debil.
Debil.

Ich krieg verdammt noch mal nicht dieses Wort aus dem Kopf, wenn ich diesen Dragan sehe. Und ja, ich gebe es offen zu, ich kann persönlich sehr gut darauf verzichten, dass dieser Mensch mitwählt. Das muss jetzt wirklich nicht auch noch sein. Irgendwann reicht's nämlich mal mit den ständigen Zumutungen und die Wahl vollständig verkacken können wir auch ganz alleine. Dazu brauchen wir den Dragan nicht. Das haben wir nämlich in der Vergangenheit bereits ausgiebig bewiesen. Man denke beispielsweise nur an Kanzler wie Kohl und Schröder. Oder eben Merkel.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=GPGqDDp978w ]

Zitat:Seit Wochen wird in Kommentaren darüber Klage geführt, wie langweilig und vorhersehbar der Wahlkampf sei. Aber wenn dann mal ein wenig Leben in die Bude kommt, weil einer die Kanzlerin mit kritischen Fragen zu ihrer Flüchtlingspolitik piesackt, ist es auch wieder nicht recht. Dann heißt es, die AfD habe die Regie übernommen.

Wahlkampf wäre demnach, wenn man ihr vorhielte, dass sie die Rente mit 70 nicht noch entschiedener bekämpft , den Mindestlohn nicht noch mehr erhöht, den Ausstieg aus dem klassischen Automobilbau nicht noch früher beschließt. Das Blöde am Wahlkampf ist, dass gelegentlich auch Themen zur Sprache kommen, die diejenigen Wähler umtreiben, die nicht auf Anhieb den Vorteil eines rot-grünen Bündnisses zu erkennen vermögen.

Strunz mag sich etwas ungeschickt ausgedrückt haben, aber die Fragen, die er am Sonntag an die beiden Bewerber für das Kanzleramt hatte, sind Fragen, die sich viele Menschen in Deutschland stellen. Es sind vielleicht nicht die Menschen, die an Redaktionssitzungen teilnehmen. Aber schon eine Etage tiefer, beim Personal in der Kantine, ist es keine Selbstverständlichkeit mehr, dass es leichter ist, ohne Pass nach Deutschland einzureisen, als Deutschland ohne Pass wieder zu verlassen.

Nach Lage der Dinge bieten sich mit AfD und FDP eine anständige und eine unanständige Alternative an. Ich bin aus dem Alter raus, indem man das Antibürgerliche für einen Wert an sich hält, also werde ich mein Kreuz bei der FDP machen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...66500.html 

Hat was.


Das  auch, aber es ist viel länger, fast wie ein Roman. Das Tier finde ich gut getroffen.
(Cora Stephan lebt als Schriftstellerin und Essayistin in Hessen. Zuletzt ist unter dem Pseudonym Anne Chaplet bei KiWi der Roman «In tiefen Schluchten» erschienen.)


   

(08.09.2017, 06:45)forest schrieb:  Hat was.

Ja. Ohne nachzusehen weiß man sofort, dass dieser Text aus Fleischhauers Feder stammt. Er wird ja auch permanent einer AfD-Nähe und des "rechts-seins" beschuldigt.

Martin

Zitat:Bundestagswahl für Hacker offen? – Wie sicher ist das Ergebnis?

Sicherheitsforscher haben im Auftrag von Zeit Online gravierende Mängel in einer Software gefunden, mit der in Deutschland Wahlergebnisse zusammengetragen werden. Wir fragen CCC-Sprecher Linus Neumann, wie sicher die Wahl vor Hackern ist.

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/...23308.html 

Dieses Thema geistert auch schon seit einigen Tagen durch den Medienwald. Wie praktisch. Entspricht das Wahlergebnis nicht dem, was man sich in Berlin erhofft, können bspsw. "russische Hacker" verantwortlich gemacht werden und vom Versagen der etablierten Parteien ablenken.

Martin

(08.09.2017, 08:54)Martin schrieb:  Dieses Thema geistert auch schon seit einigen Tagen durch den Medienwald. Wie praktisch. Entspricht das Wahlergebnis nicht dem, was man sich in Berlin erhofft, können bspsw. "russische Hacker" verantwortlich gemacht werden und vom Versagen der etablierten Parteien ablenken.

Martin

siehe auch #459  Zwinker

(08.09.2017, 06:45)forest schrieb:  ...
Hat was.

Ich beziehe mich nochmals auf den von @Forest verlinkten SPON-Artikel , um einen anderen dort angesprochenen Punkt entsprechend zu würdigen.

Zitat:Bis zum vergangenen Sonntag war Claus Strunz  der Mann, der bei Sat.1 die "Akte" moderiert. Seit seinem Auftritt als einer der Gastgeber  des sogenannten TV-Duells ist er der Journalist, der die Sprache aus Freital und Heidenau im Fernsehen salonfähig gemacht hat. Schon die Eingangsfrage an die Kanzlerin, ob sie sich für den Einzug einer rechten Partei in den Bundestag verantwortlich fühle, zog den Unwillen der Beobachter auf sich. Als Strunz dann noch ein Zitat missverständlich wiedergab und sich erdreistete, auf die Zahl der ausreisepflichtigen Ausländer hinzuweisen ("wann sind die weg?"), entlud sich über ihm das Empörungsgewitter .
Als Populist, Gauland-Ersatz und AfD-Schranze wurde Strunz beschimpft. Der Chefredakteur des "Freitag", Christian Füller, fühlte sich an Adolf Eichmann erinnert, "den Transportmeister der Vernichtung, der es so perfekt hinbekam, Menschen zu deportieren". 

Da muss man erstmal schlucken. Das ist 5XL auf der Entrüstungskala.
Manche haben einfach einen respektablen Dachschaden.

Aber weiter im Text:
Zitat:Der Mediendienst "Meedia" machte den Sat.1-Moderator für den Vertrauensverlust in den Journalismus insgesamt verantwortlich. Sein "unsauberes Verhalten" im TV-Duell erschüttere die Glaubwürdigkeit der gesamten Branche. Wenn sich jetzt die Leser und Zuschauer abwenden würden, die den Medien bislang noch trauten, dann wegen Medienvertretern wie Strunz.
Die Große Koalition hat ihre Spuren hinterlassen, und zwar weit ins journalistische Lager hinein, anders kann man es nicht sagen. 

Soso, jetzt haben wir den bösen Buben gefunden. Strunz.
Was erlauben Strunz?!
Sein "unsauberes Verhalten" ist schuld daran, dass die Glaubwürdigkeit der gesamten Medienbranche erschüttert werde.
Als ob das Vertrauen in die Glaubwürdigkeit und Unabhängigkeit der Medien, sprich der Leitmedien, nicht schon längst zerrüttet wäre.
Diese ach so bedauernswerten Leitmedien und die Groko inklusive der willfährigen Grünen haben sich nämlich seit Jahren ein Leben in einer Symbiose eingerichtet - also ein "Zusammenleben zweier Lebewesen verschiedener Arten zu beiderseitigem Vorteil" (Duden). Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.
Die große demokratische Mitte. Der Konsens aller Demokraten. Der Konsens regiert, der Konsens wird erwartet, Nicht-Konsens wird mit öffentlicher Ächtung gestraft. Siehe Strunz.

@PuK schätzte die Entwicklung schon richtig ein, als er schrieb (#3):
Zitat:Am meisten Sorgen macht mir persönlich übrigens weder der Links- noch der Rechtsextremismus. Es ist die extremistische, übergriffige und totalitäre Mitte, die mich momentan viel mehr beunruhigt. Die hat es auch gar nicht nötig, gewalttätig zu werden, denn sie verfügt ja über ihre eigene Polizei. Und das mit dem Militär im Inneren wird die Mitte demnächst auch noch hinkriegen.

Im übrigen glaube, dass eher Marietta Slomka mit ihrer "unsauberen" Moderation im Talk mit Weidel das Vertrauen in die Medienbranche erschüttert hat. Meins jedenfalls gehörig. Das der großen demokratischen und konsensgeilen Mitte natürlich nicht.
Fast alle Leitmedien schrieben ja, dass Weidel ihren Abgang geplant und inszeniert habe. Auf die Idee, dass der Abgang Weidels von Slomka herbeigeführt und inszeniert worden sein könnte, nämlich durch ihre extrem parteiische und provokative Moderation, ist natürlich niemand gekommen, obwohl dieser Gedanke ebenso naheliegt. Tatsache ist, dass sie eigentlich dem Scheurer über den Mund hätte fahren müssen, als dieser aus heiterem Himmel und ohne jeglichen inhaltlichen und thematischen Zusammenhang Weidel aufforderte, sich von Gauland und Höcke zu distanzieren. Oder zumindest ihn danach hätte rügen müssen.

Aber ja, ich weiß, selbst bei den aufrichtigsten Demokraten, also bei denen, die sich täglich damit brüsten, solche zu sein, heiligt der Zweck die Mittel.

(07.09.2017, 20:43)PuK schrieb:  Das haben wir nämlich in der Vergangenheit bereits ausgiebig bewiesen. Man denke beispielsweise nur an Kanzler wie Kohl und Schröder. Oder eben Merkel.

Ach, daher weht der Wind! [Bild: http://www.smiley-paradies.de/smileys/ge...e_0028.gif ]

Allmählich wird die Wahl spannend, entgegen aller Latrinenparolen. Es sind noch gut 2 Wochen Zeit, die Nerven zu verlieren. Merkel wird das wahrscheinlich nicht, die trägt gekonnt eine rote Jacke passend zu Tomaten. Schulz traue ich das zu. Er wird Merkel nicht angreifen, ob er will oder nicht, aber die Meute könnte es verlangen. Das führt zu Zwiespalt zwischen 0:2 anständig verlieren oder alle Spieler in den Sturm zu jagen und mit Gewalt ein Tor zu schießen. Merkel verschränkt gelassen die Arme bzw. rautet genüsslich und wartet auf den finalen Konter.
Weidel und Gauland haben sich eigentlich schon geliefert. Läuft nach Plan (von Merkel). Die Grünen - äh - wo sind die Grünen? Jedenfalls nicht mehr auf dem Platz. Der Lindner könnte noch durchdrehen, aber als trainierter Marathoner (pah, das war Joschka) jedenfalls abgespeckter Doppelzentner müßte er seine Kräfte bis zum Schluß gut eingeteilt haben. Wird ein Lackmustest oder Elferschießen oder Mikado.

(08.09.2017, 10:24)Serge schrieb:  Ich beziehe mich nochmals auf .../...
Aber ja, ich weiß, selbst bei den aufrichtigsten Demokraten, also bei denen, die sich täglich damit brüsten, solche zu sein, heiligt der Zweck die Mittel.

Zusammengefasst die üble übliche Nazikeule. Strunz hat eine etwas rotzige, aber klare und kurze Art, den Nagel auf den Kopf zu treffen. In Slomka war ich vor langer Zeit mal fast verliebt. Sie konnte die wildesten Sachen teilnahmslos berichten, der schönste und kälteste Textautomat, aber seit Kleber oder wem und was auch immer, ist es scheinbar chic und wichtig, die Seher und Hörer in eine emotionale Soße zu tauchen, bevor es zur So Sache kommt.


Zitat:dass sie eigentlich dem Scheurer über den Mund hätte fahren müssen

Scheuer kann sich auf den Rundfunkrat verlassen.

(08.09.2017, 11:44)forest schrieb:  Zusammengefasst die üble übliche Nazikeule. Strunz hat eine etwas rotzige, aber klare und kurze Art, den Nagel auf den Kopf zu treffen. In Slomka war ich vor langer Zeit mal fast verliebt. Sie konnte die wildesten Sachen teilnahmslos berichten, der schönste und kälteste Textautomat, aber seit Kleber oder wem und was auch immer, ist es scheinbar chic und wichtig, die Seher und Hörer in eine emotionale Soße zu tauchen, bevor es zur So Sache kommt.

Dafür, dass Du keinen Fernseher hast und nie nicht fernsiehst, weißt Du aber ganz schön gut Bescheid, was wo wie läuft und wer wo welche gute oder schlechte Figur abgegeben  hat.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste