Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Bundestagswahl am 24. September 2017

Merkel zu Flüchtlingsaufnahme 2015:  "Ich finde meine Entscheidung nach wie vor richtig" 

Was findet sie richtig?
Die uneingeschränkte und bedingungslose Aufnahme der im Hauptbahnhof von Budapest gestrandeten Flüchtlinge?
Einverstanden, eine richtige Entscheidung.
Der unkontrollierte Zustrom von Flüchtlingen über deutsche Grenzen bis ca. 2/16? Nahezu eine Million?
Die damit einhergehende Schockstarre, Handlungsunfähigkeit, Ratlosigkeit und Verantwortungslosigkeit Merkels und der Regierung?
Das kann sie wohl nicht im Ernst meinen.
Aber
Zitat:"Wir haben seither viel dafür getan, damit diese Situation nicht so wieder eintreten kann."

Hätte ihr nicht die eigene Partei und die CSU das Messer auf die Brust gesetzt und wäre nicht die Angst vor starken eigenen Stimmenverlusten durch eine weitere Stärkung der AfD dazugekommen, würde die Frau immer noch vor sich hintrödeln.

Zum von ihr kritisierten Treiben Erdogans braucht man nichts sagen außer "Wie man sich bettet, so liegt man".

Zu Abgasaffäre reicht ein merkelsches "Ich bin sauer" an die Adresse der Autokonzerne. Das hat aber gesessen!!!

Ich meine, daraus ließe sich doch für die SPD, also eine richtige SPD, etwas machen!?
Wahrscheinlich nicht. Die Politik, das politische Leben, die Parteien sind gefangen in einem zwölf Jahre alten zähen Schleim, der sich über alles gelegt hat, Stimmungen und Emotionen nahezu paralysiert und höchstens zeitlupenhafte Bewegungen und Veränderungen erlaubt.

(21.08.2017, 10:40)Serge schrieb:  Ich meine, daraus ließe sich doch für die SPD, also eine richtige SPD, etwas machen!?
Wahrscheinlich nicht. Die Politik, das politische Leben, die Parteien sind gefangen in einem zwölf Jahre alten zähen Schleim, der sich über alles gelegt hat, Stimmungen und Emotionen nahezu paralysiert und höchstens zeitlupenhafte Bewegungen und Veränderungen erlaubt.

Die zudem immer zu spät kommen, obwohl sich die Probleme schon von weitem zeigen - Kohlismus von das Merkel.
Einer wie Schröder hätte es im Kreuz gehabt, jetzt Kanzler zu werden.
Fahrradkätte:
Einen wie Schröder wählt die SPD, selbst wenn sie einen hätte, nicht mehr zum Vorsitzenden. Dazu ist die Partei in der Breite und Tiefe zu zerfahren. Einen Schmidt wollte sie eigentlich auch nicht, der war ihr zu dominant und das mögen die Sozen nicht. Unter dem Strich wäre einer wie Schröder eine Alternative zu Merkel, aber um den Preis anderer Nachteile.
Die Dieselaffäre hätte im Keim durch subtile Diplomatie auf politischer Ebene erstickt werden können. Herausgekommen wäre ein 'Versehen' von Entwicklungsingenieuren, das schleunigst gegen ein vergleichsweise geringe Ordnungsstrafe korrigiert wird; kombinierte und gewiefte Außen- und Wirtschaftspolitik zugunsten hiesiger Arbeitsplätze und nicht zuletzt Steuereinnahmen. Hätte ich Schröder zugetraut, Merkel pennt.
Die Flüchtlingsfrage ist so logisch und alt, daß rechtzeitig und längst ein EU-weites und im Bedarfsfall eigenständiges nationales Einwanderungsgesetz bestehen müsste, das dann auch strikt befolgt wird. Was Asylgründe anbelangt, hat die Außenpolitik weltweit versagt. Einem Schröder hätte ich zugetraut, daß er das mal anschiebt. Wer das Arbeitsamt umbennen kann, die Versicherungs- und Finanzaufsicht in der BaFin bündelt, Hartz und Maschmeyer einspannt, der schafft das auch mit seinen Kollegen anderer Nationen, nicht sofort und auch nicht durchschlagend, aber der Weg zum Gipfel beginnt mit dem ersten Schritt, und der wäre ihm zuzutrauen (gewesen).
Einer wie Schröder hätte andere Fehler gemacht. Unter Abwägung aller Umstände bleibt Merkel der alternativlose Spatz in der Hand, der auch noch so lieb ist und aus ihr frißt.
Auch scheinbare Kleinigkeiten sind wahlentscheidend, Butter ist grad teurer geworden (Bauern!), Öl und Sprit sind bezahlbar (kein Frieren und man kann Auto fahren), von den Mieten und Baupreisen reden wir nicht, das wird sich geben, die Vorschrifteritis dabei kann man gönnerhaft etwas zurückfahren, da finden sich schon Gründe für Ausnahmen, das hätte Schröder bei Hartz auch so gemacht.
Außer dem stehen wir doch vor der Welt toll da, sonst kämen nicht 'alle' zu uns. So höre ich Volk ticken.

http://media.ndr.de/progressive/2017/082...900.hi.mp4 

[Bild: http://www.ardmediathek.de/img/standard/...andant=ard ]  
Merkel oder Merkel - Hat Deutschland nur diese Wahl?

Über den Bundestagswahlkampf diskutieren Thomas Oppermann, Volker Kauder, Christian Lindner und Alice Weidel.

(21.08.2017, 19:21)Klartexter schrieb:  [url=http://media.ndr.de/progressive/2017/0820/TV-20170820-2253-2900.hi.mp4][/url]Über den Bundestagswahlkampf diskutieren Thomas Oppermann, Volker Kauder, Christian Lindner und Alice Weidel.

Habs mir reingezogen. Der Thomas (O'Ton Kauder) nicht schlecht, eigentlich alle bis auf Weidel nicht, die scheint noch etwas an ihrem Plappermäulchen arbeiten zu müssen. Das nachgeschobenene 'ja' hinter Sätzen verrät den mangelnden Sinn davor, ja.
Lindner ziemlich stark, bei ihm und Oppermann scheint die Konkurrenz um den zukünftigen Koalitionspartner durch. Kauder weidet das genüsslich aus. Ansonsten eine Werbesendung für die Maske, also Gesichtspflegeprodukte und ihre professionellen Anwender. Etwas zuviel des Guten bei Oppermann, hier aber souverän Weidel. Will perfekt, auch fachlich als Moderatorin. Diese Grübchen um die Mundwinkel sind faszinierend. Wo gibts die?

Hier sind zugelassenen Wahlvorschläge für die Stadt Augsburg.

Zitat:4. Freie Demokratische Partei, FDP
Funke genannt Kaiser, Maximilian Ludwig
Immobilienverwalter
geb. 1993 in Augsburg

At

Ist es jetzt Funke oder Kaiser der Spitzname?

Link der Stadt 

Hier ist die Landesliste für die Zweitstimme

Zitat:
  1. Christlich-Soziale Union in Bayern e.V. (CSU)
  2. Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
  3. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (GRÜNE)
  4. Freie Demokratische Partei (FDP)
  5. Alternative für Deutschland (AfD)
  6. DIE LINKE (DIE LINKE)
  7. FREIE WÄHLER Bayern (FREIE WÄHLER)
  8. Piratenpartei Deutschland (PIRATEN)
  9. Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP)
  10. Bayernpartei (BP)
  11. Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD)
  12. PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ (Tierschutzpartei)
  13. Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD)
  14. Bürgerbewegung pro Deutschland (BüSo)
  15. Bündnis Grundeinkommen – Die Grundeinkommenspartei (BGE)
  16. Demokratie in Bewegung (DiB)
  17. Deutsche Kommunistische Partei (DKP)
  18. Deutsche Mitte - Politik geht anders… (DM)
  19. Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Die PARTEI)
  20. Partei für Gesundheitsforschung (Gesundheitsforschung)
  21. V-Partei³ – Partei für Veränderung, Vegetarier und Veganer (V-Partei³)
Quelle: Wikipedia


Partei für Veränderung, Vegetarier und Veganer Lol

Diese Parteien wurden in Bayern nicht zugelassen.

Unabhängige 

Die Violetten 

(22.08.2017, 11:43)Paul schrieb:  Hier sind zugelassenen Wahlvorschläge für die Stadt Augsburg.

At

Ist es jetzt Funke oder Kaiser der Spitzname?

Link der Stadt 

Ist diese Liste ein Gag?

Zitat:Roth, Claudia Benedikta
Dramaturgin

Gut, sie ist eine Dramaqueen, aber im Hauptberuf?

Martin

(22.08.2017, 11:47)Martin schrieb:  Ist diese Liste ein Gag?


Gut, sie ist eine Dramaqueen, aber im Hauptberuf?

Martin

Sie war 1980 Dramaturgin beim Hoffmanns Comic Teater (HCT) in Unna. W00t


Hier sind ein paar interessante Lücken im Lebenslauf. 

Da Frau Roth und der Kandidat der Linken für die Erststimme antreten, hat Frau Barth keinerlei Chancen auf das Direktmandat.

Zusammen hatten sie im Jahr 2013 41 % gegenüber der CSU mit 44,4 %.

(22.08.2017, 11:47)Martin schrieb:  Gut, sie ist eine Dramaqueen, aber im Hauptberuf?

http://www.duden.de/_media_/full/P/Papag...284438.jpg 

[Bild: http://fs5.directupload.net/images/170822/jbixs8sf.png ]
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste