Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Bundestagswahl am 24. September 2017

Wahlprogramm der Union  
Darum schlossen Merkel und Seehofer Frieden

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...ieden.html 

Die Kanzlerin schwärmt davon, was man alles in ein Wahlprogramm schreiben kann - so ganz ohne nervigen Koalitionspartner. Der CSU -Chef lobt die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der CDU . Alles in Butter bei der Union  - jedenfalls so kurz vor der Bundestagswahl.

Vielleicht kann jetzt jemand verstehen, dass ich mir sooo sehr eine absolute Mehrheit für die CDU/CSU wünsche, dass man nicht auf die im Zitat erwähnter Parteien angewiesen wäre. Und nochmal, diese Möglichkeit könnte Wirklichkeit werden, wenn die CSU den Mut aufbrächte eine selbstständige Partei auf ganz Deutschand ausgedehnt zu werden, der Horschti, hätte sich nur rechtzeitig trauen sollen, der Feigling. Cry 


Zitat:Sie machen sich die Welt, wie sie ihnen gefällt - jedenfalls im Wahlprogramm. Es hört sich ein bisschen nach Pippi Langstrumpf an, wenn Angela Merkel  über die Erarbeitung des Unionsprogramms für die Bundestagswahl am 24. September spricht: "Hier können Sie einfach noch einmal ein bisschen träumen." Eben so ganz ohne Koalitionszwang von schönen Verbesserungen für Familien, Steuerzahler, Arbeitslose, Polizisten, Mieter, Eigentümer und noch viele andere. Ohne auf SPD , FDP  oder womöglich einmal die Grünen mit ihren Vorstellungen Rücksicht nehmen zu müssen.


Mit etwas Mut bräuchten das keine Pippi Langstrumpf Träume sein, ich bin mir sicher dass sich das realisieren ließe. Yes

(04.07.2017, 00:03)FCAler schrieb:  Wahlprogramm der Union  
Darum schlossen Merkel und Seehofer Frieden

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...ieden.html 

Die Kanzlerin schwärmt davon, was man alles in ein Wahlprogramm schreiben kann - so ganz ohne nervigen Koalitionspartner. Der CSU -Chef lobt die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der CDU . Alles in Butter bei der Union  - jedenfalls so kurz vor der Bundestagswahl.

Vielleicht kann jetzt jemand verstehen, dass ich mir sooo sehr eine absolute Mehrheit für die CDU/CSU wünsche, dass man nicht auf die im Zitat erwähnter Parteien angewiesen wäre. Und nochmal, diese Möglichkeit könnte Wirklichkeit werden, wenn die CSU den Mut aufbrächte eine selbstständige Partei auf ganz Deutschand ausgedehnt zu werden, der Horschti, hätte sich nur rechtzeitig trauen sollen, der Feigling. Cry 




Mit etwas Mut bräuchten das keine Pippi Langstrumpf Träume sein, ich bin mir sicher dass sich das realisieren ließe. Yes

Wenn Sie das Wahlprogramm der SPD durchgelesen hätten, würde Sie feststellen, dass inhaltlich so ziemlich das selbe drin steht. Man nennt es halt blos ein wenig anders. Zwinker

Wenn die CSU in ganz Deutschland antreten würde, wäre dies der Untergang der Partei. Die CDU würde sich über kurz oder lang durchsetzen.

(04.07.2017, 08:11)Paul schrieb:  Wenn Sie das Wahlprogramm der SPD durchgelesen hätten, würde Sie feststellen, dass inhaltlich so ziemlich das selbe drin steht. Man nennt es halt blos ein wenig anders. Zwinker

Wenn die CSU in ganz Deutschland antreten würde, wäre dies der Untergang der Partei. Die CDU würde sich über kurz oder lang durchsetzen.

Das glauben auch nur Sie,

die CDU würde in Bayern wohl gerade mal die 5% Hürde schaffen. Yes

Wer die Linie der CSU gut heißt, wählt das Original und nicht eine Kopie davon.

Und einen großen Teil der normalen AfD-Wähler die sich von der zu laschen Haltung der CDU abgewendet haben, würden Bundesweit mit Sicherheit die Linie der CSU gutheißen und auch wählen. Yes

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, dass ich dafür wäre, dass die CSUler die ganzen AfDler integrieren sollte, eindeutig NEIN. Die CSU braucht keine "Rechten" sondern normale Menschen die das Wohl des Volkes im Auge haben und nicht Flüchtlingsheime niederbrennen wollen, wie dies bb. immer der kleinen csu unterstellt. Rauch

Tauber (CDU) beleidigt Minijober via Twitter:

[Bild: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t...e=59DB5671 ]

Unglaublich, diese Arroganz . Andererseits muss man für seine entwaffnende Ehrlichkeit dankbar sein. So dürften wohl die meisten Politiker insgeheim ticken.

Martin

Und trotzdem wird man die wieder wählen.... Zwinker

(04.07.2017, 11:30)FCAler schrieb:  Das glauben auch nur Sie,

die CDU würde in Bayern wohl gerade mal die 5% Hürde schaffen. Yes

Wer die Linie der CSU gut heißt, wählt das Original und nicht eine Kopie davon.

Und einen großen Teil der normalen AfD-Wähler die sich von der zu laschen Haltung der CDU abgewendet haben, würden Bundesweit mit Sicherheit die Linie der CSU gutheißen und auch wählen. Yes

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, dass ich dafür wäre, dass die CSUler die ganzen AfDler integrieren sollte, eindeutig NEIN. Die CSU braucht keine "Rechten" sondern normale Menschen die das Wohl des Volkes im Auge haben und nicht Flüchtlingsheime niederbrennen wollen, wie dies bb. immer der kleinen csu unterstellt. Rauch

Das hat selbst Strauss 1976 begriffen, dass man mit einer Erweiterung des Gebietes der CSU Schiffbruch nehmen würde. Da verliert die CSU ihr Besonderheit nur für Bayern zuständig zu sein.

Es läuft übrigens eine Verfassungsbeschwerde. Es wurde geklagt, dass man in Bayern nicht CDU wählen kann. 

(04.07.2017, 12:42)Martin schrieb:  Tauber (CDU) beleidigt Minijober via Twitter:

[Bild: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t...e=59DB5671 ]

Unglaublich, diese Arroganz . Andererseits muss man für seine entwaffnende Ehrlichkeit dankbar sein. So dürften wohl die meisten Politiker insgeheim ticken.

Martin

Er hat es halt blöd formliert. Hhm
Das mit der guten Ausbildung stimmt aber. Es wurden immer wieder Studien veröffentlich die das belegen. Man spricht in Deutschland nicht umsonst vom Fachkräftemangel. Das heißt nicht, dass jede Fachkraft eine Arbeit findet.

(04.07.2017, 13:32)Paul schrieb:  Er hat es halt blöd formliert. Hhm
Das mit der guten Ausbildung stimmt aber. Es wurden immer wieder Studien veröffentlich die das belegen. Man spricht in Deutschland nicht umsonst vom Fachkräftemangel. Das heißt nicht, dass jede Fachkraft eine Arbeit findet.

Stimmt so eben nicht. Nicht jeder kann Akademiker werden und ab einem Lebensalter von 45-50 Jahren spielt Qualifikation quasi keine Rolle mehr, da das Alter größtes Hindernis bei der Stellensuche ist. Und auch bei nachgefragten Berufen läuft inzwischen sehr viel über Zeitarbeit, z. B. Pflege. Das mit dem Fachkräftemangel ist auch falsch:


Zitat:[...] Kritiker vermuten, dass Unternehmerverbände einen Fachkräftemangel postulieren, um so den Ansturm auf Ingenieur-Studiengänge weiter zu befeuern, was ein Überangebot an Fachkräften erzeugt und so die Lohnkosten in den entsprechenden Branchen drückt.[28] Der VDI begrüßte 2012 die Absenkung der Verdienstschwelle zur Einstellung ausländischer Ingenieure auf 34.200 Euro sowie den kompletten Wegfall der Vorrangprüfung bei der Einstellung ausländischer Ingenieure.[29] Er veröffentlichte jedoch 2015 einen Beitrag des Personalexperten und langjährigen Autors der VDI-Nachrichten Heiko Mell, in dem dieser einen aktuellen Ingenieurmangel bestritt:[30]

   „Fest steht […] dass sich die Industrie nicht so benimmt, als würden ihr 50.000 Ingenieure fehlen. […] Ich weiß, wie es aussieht, wenn die Industrie verzweifelt Arbeitskräfte (z. B. Ingenieure) sucht: Umfassende Werbekampagnen, Geld spielt kaum eine Rolle, es wird in den einschlägigen Medien inseriert, dass es nur so „raucht“. Zusätzlich sind in solchen Situationen die Unternehmen zu Kompromissen beim Anforderungsprofil bereit, zusätzlich saugen sie alle Berufseinsteiger auf, deren sie habhaft werden können, Arbeitslose sind ebenso gern gesehen wie Ältere. Davon kann im Augenblick keine Rede sein.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Fachkr%C3%..._Diskurses 

Martin

(04.07.2017, 11:30)FCAler schrieb:  Das glauben auch nur Sie,

die CDU würde in Bayern wohl gerade mal die 5% Hürde schaffen. Yes

Wer die Linie der CSU gut heißt, wählt das Original und nicht eine Kopie davon.

Und einen großen Teil der normalen AfD-Wähler die sich von der zu laschen Haltung der CDU abgewendet haben, würden Bundesweit mit Sicherheit die Linie der CSU gutheißen und auch wählen. Yes

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, dass ich dafür wäre, dass die CSUler die ganzen AfDler integrieren sollte, eindeutig NEIN. Die CSU braucht keine "Rechten" sondern normale Menschen die das Wohl des Volkes im Auge haben und nicht Flüchtlingsheime niederbrennen wollen, wie dies bb. immer der kleinen csu unterstellt. Rauch

Das mag schon sein, FCAler, dass die CDU in Bayern vielleicht nur 5% Stimmanteil bekäme. Aber die würden der CSU schon mal fehlen. Und im restlichen Bundesgebiet ist die CSU keineswegs so wohl gelitten, wie Sie scheinbar glauben. Eine bundesweite CSU käme unter Umständen dann nicht mal mehr über die 5%-Hürde und würde in der Bedeutungslosigkeit versinken. Die Führungskräfte in der CSU sind sich dessen auch bewusst, deshalb unterlässt man auch tunlichst jeden Versuch einer bundesweiten Ausweitung. Yes

   
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste