Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine

(30.12.2022, 17:56)Der Seher schrieb:  Das wüsste ich auch gerne. Es ist nicht zu erklären.
Aber interessant wie Sie die beiden versuchen zu vergleichen.
Der eine bombardiert in wiederlichster Weise ein Nachbarland, tötet, lässt vergewaltigen, foltert usw.
Der andere versucht irgendwie sein Heimatland zu verteidigen.

Das ist doch nicht interessant, sondern das ist normal, dass man Gegensätzliches vergleicht.
Zitieren

(30.12.2022, 18:01)Martin schrieb:  Warum war Hitler so wie er war? Warum Pol Pot und Idi Amin? Fakt bleibt: Wer als weitaus überlegener Angreifer aus niederen Motiven einen Angriffskrieg gegen die Zivilbevölkerung eines Nachbarlandes beginnt, befindet sich immer im Unrecht. Und nein, dass ausgerechnet Putin "Angst" vor einem Beitritt der Ukraine in ein Verteidigungs(!)bündnis hatte (NATO), ist erst recht kein Grund. Er treibt das Spielchen ja schon länger in Südossetien und Syrien, beide völlig unverdächtig, demnächst NATO-Partner zu werden. Putin ist ein dunkles Relikt aus der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhundert, als Kriege zur Durchsetzung territorialer Großmannssüchte noch eine gewisse Legitimität genossen.

Martin

Warum sollte das für Putin kein Grund gewesen sein?
Ist Verteidigung dasselbe wie dem Gegenspieler auf den Leib rücken, bis es nicht mehr weiter geht?
Die Amis waren drauf und dran, das zu tun. Seit 2014 rüsteten sie die Ukraine auf, mit Geld und natürlich Waffen.
Mal abgesehen davon - wie Sie richtigerweise schreiben - dass so eine Invasion eigentlich gar nicht mehr in unser westlich geprägtes Denken passt. Mal abgesehen von den Invasionen der USA.
Eine ähnliche Invasion, aber in wesentlich kleinerer Dimension, könnte von Serbien aus in den Kosovo passieren. Beides EU-Beitrittskandidaten.
Und aus Erfahrung (Balkankriege 1991 bis 2001) weiß man, welche barbarische Schlächterei daraus werden kann, ähnlich der in der Ukraine.
Zitieren

(30.12.2022, 19:59)harvest schrieb:  Warum sollte das für Putin kein Grund gewesen sein?
Ist Verteidigung dasselbe wie dem Gegenspieler auf den Leib rücken, bis es nicht mehr weiter geht?

Es ist einfach ekelhaft wie Sie das Propagandamärchen spielen.
Abgesehen der Kremlpropaganda samt derer die drauf reinfallen hat offenbar keiner auf der Welt was mitbekommen, dass ein Krieg auf Russland bevorsteht.
Aber das rechtfertigt dann natürlich das morden, vergewaltigen und foltern. Hut ab.
Zitieren

(30.12.2022, 22:20)Der Seher schrieb:  Es ist einfach ekelhaft wie Sie das Propagandamärchen spielen.
Abgesehen der Kremlpropaganda samt derer die drauf reinfallen hat offenbar keiner auf der Welt was mitbekommen, dass ein Krieg auf Russland bevorsteht.
Aber das rechtfertigt dann natürlich das morden, vergewaltigen und foltern. Hut ab.

Sehen Sie das nicht etwas sehr arg vereinfacht, um nicht zu sagen eindimensional?
Nach dem Motto: Ich suche die Wahrheit, will sie aber nur dort finden, wo sie mir nicht weh tut.
Natürlich bereitete die NATO keinen Krieg gegen Russland vor.
Es reicht die Erweiterung der Einflusssphäre bis an die Grenzen Russlands, mit baldigem EU- und darauffolgenden NATO-Beitritt. Man wusste ganz genau, dass das Putin überhaupt nicht gefällt.

Glauben Sie mir, ich finde es auch ekelhaft und sehr schäbig, und zwar schon länger, dass Meinungen, die vom politisch-medialen Mainstream abweichen, regelmäßig ins virtuelle Sch…ßhaus abgeschoben werden (kommunistisch, putinfreundlich, extrem rechts, querdenkerisch usw.).

Danke.
Zitieren

(31.12.2022, 10:12)harvest schrieb:  Natürlich bereitete die NATO keinen Krieg gegen Russland vor.
Es reicht die Erweiterung der Einflusssphäre bis an die Grenzen Russlands, mit baldigem EU- und darauffolgenden NATO-Beitritt. Man wusste ganz genau, dass das Putin überhaupt nicht gefällt.

Darf ich das zusammenfassen, damit ich es auch richtig verstehe: Die NATO (Verteidigungsbündnis!) hat nicht vor, Russland in einen Krieg zu ziehen. Da dies Putin aber trotzdem „nicht gefällt“, hat er das Recht für einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg mit inzwischen zahllosen Kriegsverbrechen?

Martin
Zitieren

(31.12.2022, 13:08)Martin schrieb:  Darf ich das zusammenfassen, damit ich es auch richtig verstehe: Die NATO (Verteidigungsbündnis!) hat nicht vor, Russland in einen Krieg zu ziehen. Da dies Putin aber trotzdem „nicht gefällt“, hat er das Recht für einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg mit inzwischen zahllosen Kriegsverbrechen?

Martin

Jetzt kommt dann wieder gesabbel von, nein keine Rechtfertigung, aber man muss schon was verstehen..... Blablabla

Aber Nein, man kann hier dem Kriegstreiber Putin nichts, aber rein gar nichts aufrechnen.
Ich kann auch nicht verstehen, wie normale Menschen ihm eine Art Verständnis aufbringen. Aber vielleicht sind diese Menschen einfach nicht normal. Machts nicht besser.
Zitieren

Es gibt verschiedene Normen, nach denen etwas oder jemand als normal eingestuft werden kann.
Wer z.B. Waffen in ein Kriegsgebiet liefert und somit Kriegspartei wird ist, nach meinen Normen nicht mehr normal.
Zitieren

(31.12.2022, 16:30)Der Seher schrieb:  Jetzt kommt dann wieder gesabbel von, nein keine Rechtfertigung, aber man muss schon was verstehen..... Blablabla

Aber Nein, man kann hier dem Kriegstreiber Putin nichts, aber rein gar nichts aufrechnen.
Ich kann auch nicht verstehen, wie normale Menschen ihm eine Art Verständnis aufbringen. Aber vielleicht sind diese Menschen einfach nicht normal. Machts nicht besser.

Ich habe hier versucht - auch aus schlechten Erfahrungen heraus - meine Meinungen auch bei gegensätzlichen Standpunktenn maßvoll und mit Respekt vorzubringen.
Offensichtlich schätzen Sie gegenseitiges respektvolles und tolerantes Verhalten nicht, Sie Dünnbrettbohrer. Vielleicht sind Sie und Ihr Verhalten ja nicht normal.
Kurz: Sie können mich mal ...

Und an Martin gerichtet: Warum stellen Sie sich so dumm?

Es reicht.
Zitieren

(31.12.2022, 19:03)Anonymous schrieb:  Es gibt verschiedene Normen, nach denen etwas oder jemand als normal eingestuft werden kann.
Wer z.B. Waffen in ein Kriegsgebiet liefert und somit Kriegspartei wird ist, nach meinen Normen nicht mehr normal.

Ach ja? Wenn Sie also mal von jemand tätlich angegriffen werden, und es kommt Ihnen jemand zu Hilfe, dann ist der also nicht normal? No
Zitieren

(31.12.2022, 21:49)harvest schrieb:  Und an Martin gerichtet: Warum stellen Sie sich so dumm?

Es reicht.

Moment mal, ich habe Sie sehr wohl verstanden: Sie räumen ein, dass die NATO nie den Plan hatte, Russland anzugreifen. Das ist völlig korrekt. Gleichzeitig schreiben Sie, dass die politische Entwicklung des souveränen Staates Ukraine Putin "nicht gefallen hat". Und genau das letzte Zitat ist der einzige Grund, für Putins wahnsinnigen Angriffskrieg: Es hat ihm nicht gefallen. Er wurde nicht bedroht, Russland wurde weder wirtschaftlich noch politisch beeinträchtigt, es hat ihm nur nicht gefallen, dass die NATO mächtiger werden könnte. Und dafür zehntausende an sinnlosen Toten, unendliches Leid für die Zivilbevölkerung, Vertreibung und Massengräber. 

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste