Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine

(29.10.2022, 09:35)derfnam schrieb:  Ein Bundespräsident der uns sagt wie und wo man die Ukraine unterstützen muß, obwohl der Krieg noch voll im Gange ist.Er sollte sich lieber mal mit der Situation in Deutschland befassen, da stimmt mittlererweile nichts mehr. Katar bestellt den deutschen Botschafter ein, Grund die Kritik von Faeser. Macron warnt den Kanzler vor einem Alleingang von Deutschland in dieser Krise. Scholz wohl tiefer in den Hamburger Hafen Deal verwickelt als gedacht und und und. Dass unser Land von einem Kanzler regiert wird der sich an nichts mehr erinnern kann wissen wir. Dass er mit seiner Ampel jedoch keine Ahnung von Zusammenhängen hat beweist er jeden Tag aufs Neue. So kann man einen Wirtschaftsstandort wie Deutschland nicht regieren, also weg mit diesen Flaschen, die vernichten hier alles was Generationen vorher aufgebaut haben.

Die Regierung übernimmt die Heizkosten für den Dezember; Januar und Februar sind absehbar. Die Regierung macht ihre Sache sehr gut. Wenn ich daran denke, was Merkel und Spahn hier wieder nichts getan hätten, wäre mir an Ihrer Stelle himmelangst. Scholz‘ Rolle bei CumEx, ChinaDeals und auch H4 muss ungeachtet der bisherigen Arbeit trotzdem durchleuchtet werden, richtig.

Martin
Zitieren

(29.10.2022, 09:39)Martin schrieb:  Die Regierung übernimmt die Heizkosten für den Dezember; Januar und Februar sind absehbar. Die Regierung macht ihre Sache sehr gut. Wenn ich daran denke, was Merkel und Spahn hier wieder nichts getan hätten, wäre mir an Ihrer Stelle himmelangst. Scholz‘ Rolle bei CumEx, ChinaDeals und auch H4 muss ungeachtet der bisherigen Arbeit trotzdem durchleuchtet werden, richtig.

Martin

Unter sehr gut verstehe ich etwas ganz anderes, keine Energiekrise und wir könnten uns voll und ganz dem Klima zuwenden, von der Inflation ganz zu schweigen. In Europa bekommen wir immer mehr Gegenwind wie uns auch Macron nicht zum ersten Mal vorgehalten hat. Hilfspakete sind ja recht und schön, nur kann man mit dieser Geldverschwendung keine Wirtschaftsmacht wie Deutschland auf Dauer regieren. Vernichtung von Volksvermögen ist nicht so mein Ding, vom Sondervermögen für die Bundeswehr ganz zu schweigen. Geplant waren ja auch Veränderungen bei der Bundeswehr die absolut notwendig wären, nicht nur Waffenkäufe, ich gehe davon aus dass da nichts passieren wird und die Ausrede wird sein dass das Geld nicht reicht. All das was Sie Merkel vorwerfen daran hat auch der ehemalige Finanzminister Scholz und seine SPD großen Anteil, also langsam mit den Pferden.
Zitieren

(29.10.2022, 09:35)derfnam schrieb:  ...
So kann man einen Wirtschaftsstandort wie Deutschland nicht regieren, also weg mit diesen Flaschen, die vernichten hier alles was Generationen vorher aufgebaut haben.

Man kann. Die Zahlen sprechen eine andere Sprache.

Dies geht auch nur durch die immer noch ziemlich starke Finanzkraft Deutschlands
und mittels Aufnahme neuer Schulden (die auch nicht mehr zum Nulltarif zu haben sind).
Wen interessiert es schon ob Deutschland 2 oder 3 Billionen € Schulden hat?
Momentan niemand.

Ob diese Entwicklung gut ist steht auf einem anderen Blatt Papier.
Zitieren

(29.10.2022, 13:31)Anonymous schrieb:  Man kann. Die Zahlen sprechen eine andere Sprache.

Dies geht auch nur durch die immer noch ziemlich starke Finanzkraft Deutschlands
und mittels Aufnahme neuer Schulden (die auch nicht mehr zum Nulltarif zu haben sind).
Wen interessiert es schon ob Deutschland 2 oder 3 Billionen € Schulden hat?
Momentan niemand.

Ob diese Entwicklung gut ist steht auf einem anderen Blatt Papier.
Kürzlich wurde auch informiert dass die Industrie überraschend am meisten Gas gespart hat, mit dem war wohl nicht zu rechnen. Was zunächst positiv klingt ist bei näherem Hinsehen aber mehr als negativ. Es wurden Produktpaletten gekürzt, genauso die Produktionszeiten was wiederum weniger Arbeitszeit für die Beschäftigten bedeutet. Ob diese Entwicklung gut ist oder nicht ist für mich schon geklärt und so bleibe ich bei meiner Aussage.Auch die EU klagt bereits über diese Hilfspakete die sich nicht jedes Land leisten kann und so zu immer weniger Übereinstimmung führt. Deutschland stellt sich erneut ins Abseits und alle Verantwortlichen schauen weg.
Zitieren

(29.10.2022, 14:21)derfnam schrieb:  Kürzlich wurde auch informiert dass die Industrie überraschend am meisten Gas gespart hat, mit dem war wohl nicht zu rechnen. Was zunächst positiv klingt ist bei näherem Hinsehen aber mehr als negativ. Es wurden Produktpaletten gekürzt, genauso die Produktionszeiten was wiederum weniger Arbeitszeit für die Beschäftigten bedeutet. Ob diese Entwicklung gut ist oder nicht ist für mich schon geklärt und so bleibe ich bei meiner Aussage.Auch die EU klagt bereits über diese Hilfspakete die sich nicht jedes Land leisten kann und so zu immer weniger Übereinstimmung führt. Deutschland stellt sich erneut ins Abseits und alle Verantwortlichen schauen weg.

Deutschland stellt sich m.e. nicht ins Abseits - auch wenns die Presse größtenteils so schreibt. Wenn sich andere Staaten etwas nicht leisten können - soll Deutschland aus falsch verstandener Solidarität mitwatscheln?
Auch in der EU schaut jeder Staat immer noch zuzerst auf sich selbst.
Schnelle Einigkeit herrscht eigentlich immer nur in der Verhängung von Sanktionen.
Zitieren

(29.10.2022, 18:27)Anonymous schrieb:  Deutschland stellt sich m.e. nicht ins Abseits - auch wenns die Presse größtenteils so schreibt. Wenn sich andere Staaten etwas nicht leisten können - soll Deutschland aus falsch verstandener Solidarität mitwatscheln?
Auch in der EU schaut jeder Staat immer noch zuzerst auf sich selbst.
Schnelle Einigkeit herrscht eigentlich immer nur in der Verhängung von Sanktionen.
Deutschland ist bereits mitgewatschelt als man Nordstream 2 nicht in Betrieb genommen hat und hat sich selbst ins Knie geschossen. Jezt befindet man sich in einer Sackgasse und findet keinen Ausgang, nur zugeben will es halt keiner, dabei wird halt viel Geld vernichtet.
Zitieren

(29.10.2022, 19:21)derfnam schrieb:  Deutschland ist bereits mitgewatschelt als man Nordstream 2 nicht in Betrieb genommen hat und hat sich selbst ins Knie geschossen. Jezt befindet man sich in einer Sackgasse und findet keinen Ausgang, nur zugeben will es halt keiner, dabei wird halt viel Geld vernichtet.

Putin hat den Gashahn abgedreht. Schon vergessen? Eine Röhre, durch die kein Gas fließt, kann nicht in Betrieb genommen werden.

Martin
Zitieren

(31.10.2022, 15:26)Martin schrieb:  Putin hat den Gashahn abgedreht. Schon vergessen? Eine Röhre, durch die kein Gas fließt, kann nicht in Betrieb genommen werden.

Martin

Stellen Sie sich nicht dümmer wie Sie sind. Deutschland hat erklärt Nordstream 2 nicht in Betrieb gehen zu lassen, nicht Putin. Der hat jedoch erst vor kurzem gesagt dass diese Pipeline nicht so beschädigt ist dass sie nicht doch noch in Betrieb gehen könnte. Aber Putin darf man ja nicht glauben, trotzdem haben wir lange Zeit Gas aus Rußland bekommen und das völlig ohne Probleme und über Mondpreise hat auch niemand gejammert.
Deutschland ist in großen Schwierigkeiten weil man Zusammenhänge nicht erkennen wollte, jetzt entwickeln wir uns halt rückwärts in großen Schritten. Nein, ich bin kein Putin Freund aber ein scharfer Kritiker der USA. Die haben jetzt Sanktionen gegen China in Kraft gesetzt, Technik für die Fertigung von Chips darf wegen des Taiwan Konfliktes nicht mehr an China geliefert werden. Scholz dagegen verkauft Elmos an China, so sieht es jedenfalls derzeit aus. So einer Regierung kann ich nicht folgen, die drehen sich die Dinge wie sie gerade lustig sind und die Zeche zahlt der Verbraucher.
Zitieren

"Die Chance zum kritischen Diskurs hat die VHS Reutlingen leichtfertig verspielt" 

Prof. Klaus Gestwa von der Universität Tübingen bringt es hervorragend auf den Punkt. Seine berechtigte Kritik beispielsweise an dieser Aussage kommt mir sehr bekannt vor: "Ich will hier nicht Putin verteidigen, aber …". Dann macht man stattdessen die Ukraine, die EU oder den Westen für die Eskalation verantwortlich, sodass die Schuldzuweisung an Moskau komplett vorbeigeht.
Zitieren

(06.11.2022, 18:40)Klartexter schrieb:  "Die Chance zum kritischen Diskurs hat die VHS Reutlingen leichtfertig verspielt" 

Prof. Klaus Gestwa von der Universität Tübingen bringt es hervorragend auf den Punkt. Seine berechtigte Kritik beispielsweise an dieser Aussage kommt mir sehr bekannt vor: "Ich will hier nicht Putin verteidigen, aber …". Dann macht man stattdessen die Ukraine, die EU oder den Westen für die Eskalation verantwortlich, sodass die Schuldzuweisung an Moskau komplett vorbeigeht.

Na ja, VHS. Also der Ort, an dem Häkel- und Kochkurse stattfinden, Yoga und Menuett unterrichtet wird. Da passt sie hin. So lange keine richtige Hochschule den Putinverstehern und Diktaturfreunden eine Plattform bietet, kann man sich relativ beruhigt zurücklehnen. 

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste