Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine

(09.10.2022, 11:00)Martin schrieb:  Hallo K&P, bitte nicht gehen! Ich schreibe so gerne mit Ihnen. Wir sind hier eh nicht mehr so viele. Harvest ist auch in Ordnung, er hat es sicher nicht so gemeint. Bitte überlegen Sie es sich nochmal!

Schönen Sonntag noch allen,
Martin

Hallo Martin, mich hat die Reaktion von KuP auch überrascht.
Aber was soll ich "nicht so gemeint" haben?
Zitieren

(09.10.2022, 11:00)Martin schrieb:  Hallo K&P, bitte nicht gehen! Ich schreibe so gerne mit Ihnen. Wir sind hier eh nicht mehr so viele. Harvest ist auch in Ordnung, er hat es sicher nicht so gemeint. Bitte überlegen Sie es sich nochmal!

Schönen Sonntag noch allen,
Martin

Er ist leider schon weg.
Wird schon wissen, warum.
Zitieren

(09.10.2022, 11:26)harvest schrieb:  Hallo Martin, mich hat die Reaktion von KuP auch überrascht.
Aber was soll ich "nicht so gemeint" haben?

Ich möchte nur die Wogen glätten. Wir sind ein kleiner aber feiner Trupp an Foristen, ich mag jeden Schreiber hier sehr gerne. So eine gute Community habe ich in noch keinem Forum erlebt, deshalb ist es für mich eine Herzenssache, dass es hier weiter geht, mit der vollen Mannschaft.

Martin
Zitieren

(08.10.2022, 19:43)harvest schrieb:  Also bitte, ich habe durchaus eingeschränkt mit "grüne Jugend" und "um es mal überspitzt auszudrücken".
So einen Hauch polemischer Kritik sollte man schon ertragen können, zumal wenn darauf explizit hingewiesen wird.

Und bleiben Sie mir bitte mit dem "Volksverpetzer" vom Hals, der ist ebenso objektiv wie der Bayernkurier es mal war.
Von wegen "Die Grünen wollen Inzucht". Dieser Slogan sollte doch bitte allgemein bekannt sein, wenn man ihn sich schon genau in dieser Formulierung herauspickt.
Und wenn die AfD oder eine andere ultrarechte Bewegung dies mal so gesagt haben sollte, dann braucht man keine besserwisserischen Erklärungen.
Mit "Deutschland abschaffen" liegt er der Wahrheit allerdings schon näher, weil es durchaus Strömungen bei den Grünen gibt, die dieses Ansinnen zumindest andenken. Siehe die Diskussion über die Entfernung des offensichtlichen Reizwortes "Deutschland" aus dem letzten Wahlprogramm, und auch  hinsichtlich einiger deutlicher Äußerungen von grünen Spitzenpolitikern. 
"Multikulti" ist manchen halt wichtiger als "deutsch". Aber so etwas gibt es innerhalb der EU nur in Deutschland.

Sie sprechen mir aus der Seele. Der vernunftbegabte Teil unseres Volkes scheint auch langsam aufzuwachen, das Wahlergebnis in Niedersachsen spricht für sich. Das Problem mit den Grünen erledigt sich spätestens dann, wenn hier demnächst die Lichter ausgehen.
Zitieren

(10.10.2022, 08:56)Jochen schrieb:  Sie sprechen mir aus der Seele. Der vernunftbegabte Teil unseres Volkes scheint auch langsam aufzuwachen, das Wahlergebnis in Niedersachsen spricht für sich. 

Welchen "vernunftbegabten" Teil meinen sie? Die letzte AfD-Demo, die unter dem Motto "Deutschland zuerst" stand und auf der vor allem russische Fahnen zu sehen waren?

Die Wahl in Niedersachsen erlaubt eine Regierungsmehrheit für Rot/Grün. Also das mit dem Aufwachen müssen Sie selbst noch etwas üben.  Yes

Martin
Zitieren

Auch aus Pro-Ukrainischer Sichtweise heraus finde ich es zu risikoreich, wenn westliche Geheimdienste / Spezialkräfte zu offen und ungeniert aktiv im Krieg mitmischen, wie jungst mit der Beschädigung der Krim-Brücke. Sorry, das konnte die Ukraine nicht allein stemmen. Verwundete Tiere reagieren gerne kurzschlussartig und unberechenbar, das könnte böse für alle Beteiligten enden, leere Drohungen Putins hin oder her.
Zitieren

(10.10.2022, 14:09)Don Cat schrieb:  Auch aus Pro-Ukrainischer Sichtweise heraus finde ich es zu risikoreich, wenn westliche Geheimdienste / Spezialkräfte zu offen und ungeniert aktiv im Krieg mitmischen, wie jungst mit der Beschädigung der Krim-Brücke. Sorry, das konnte die Ukraine nicht allein stemmen. Verwundete Tiere reagieren gerne kurzschlussartig und unberechenbar, das könnte böse für alle Beteiligten enden, leere Drohungen Putins hin oder her.

Der US-Geheimdienst hat bekanntermaßen die Nordstream-Pipline gesprengt und weil sie schon mal in der Gegend waren, musste die Krim-Brücke auch dran glauben.  Innocent

Martin
Zitieren

(10.10.2022, 15:21)Martin schrieb:  Der US-Geheimdienst hat bekanntermaßen die Nordstream-Pipline gesprengt und weil sie schon mal in der Gegend waren, musste die Krim-Brücke auch dran glauben.  Innocent

Martin

Ihre Äußerungen zu diesem Krieg wirken wie die eines unreifen 16jährigen, der die Realität mit einem Computerspiel verwechselt und sich in einem großen Abenteuer wähnt. Auch für die Deutschen kann dieser scheinbar ferne Krieg sehr schnell bitterer Ernst werden. Die Anzeichen mehren sich.
Zitieren

(10.10.2022, 15:21)Martin schrieb:  Der US-Geheimdienst hat bekanntermaßen die Nordstream-Pipline gesprengt und weil sie schon mal in der Gegend waren, musste die Krim-Brücke auch dran glauben.  Innocent

Martin

Ironisch kann jeder, aber wie wäre es mit einer eigenen Meinung?
Wer hat die Piplines und die Brücke beschädigt? Die Russen Clown ?
Zitieren

(10.10.2022, 16:39)Don Cat schrieb:  Ironisch kann jeder, aber wie wäre es mit einer eigenen Meinung?
Wer hat die Piplines und die Brücke beschädigt? Die Russen Clown ?

Pipline war Putin, die Brücke die Ukrainer. Prinzip der Parsimonie.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste