Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine

(27.09.2022, 11:11)derfnam schrieb:  Haben Sie heute die AA gelesen, ich meine den Artikel über NS2. 10 Milliarden Euro versenkt und jetzt ist keiner mehr zuständig. Ist das Politik zum Wohle unseres Landes? Wohin steuert unser Land? Man sieht es ja in anderen Ländern, Unzufriedenheit mit der jeweiligen Politik helfen wieder Kräften an die Macht zu kommen die eigentlich keiner will. Da hilft nur eines, nämlich den Bedürfnissen der eigenen Bevölkerung die höchste Priorität zu geben.

Habe ich noch vergessen: Biogas wird in Deutschland abgefackelt weil es für Wärmegewinnung nicht zugelassen ist. Nach Aussagen der Produzenten könnte man bis zu 30 % (könnte sein dass die Zahl ganz nicht korrekt ist) dem Erdgas beimischen ohne einen Qualitätsverlust zu haben. Warum?
Zitieren

(27.09.2022, 10:42)Martin schrieb:  Falsch. Hätte man NS2 in Betrieb genommen UND tatenlos zugesehen, wie Putin die Ukraine überfällt, dann hätten wir vermutlich ausreichend Gas. Von einem moralischen und demokratischen Standpunkt aus ist das aber keine Option für Deutschland und die EU! Die Zeiten der Achsenmächte sind zum Glück im Gulli der Geschichte entsorgt.

Martin
Sie reden von Moral und Demokratie? Ihre Favoriten USA und Israel haben da allergrößte Probleme damit umzugehen.
Wohin das mit dem Konflikt zwischen Rußland und der Ukraine führt werden wir sehen, die Eskalation wird sich fortsetzen und wir kommen einem Atomkrieg immer näher.
Sie haben recht, der 2. Weltkrieg ist Geschichte, also belassen Sie es auch dabei.
Zitieren

(27.09.2022, 11:31)derfnam schrieb:  Sie reden von Moral und Demokratie? Ihre Favoriten USA und Israel haben da allergrößte Probleme damit umzugehen.
Wohin das mit dem Konflikt zwischen Rußland und der Ukraine führt werden wir sehen, die Eskalation wird sich fortsetzen und wir kommen einem Atomkrieg immer näher.
Sie haben recht, der 2. Weltkrieg ist Geschichte, also belassen Sie es auch dabei.

So? Wo sind denn die Massengräber mit erschossenen und gefolterten Zivilisten in den USA oder Israel? Ihre Angst vor einer höheren Gasrechnung macht sie offenbar regelrecht panisch.

Martin
Zitieren

(27.09.2022, 11:20)derfnam schrieb:  Habe ich noch vergessen: Biogas wird in Deutschland abgefackelt weil es für Wärmegewinnung nicht zugelassen ist. Nach Aussagen der Produzenten könnte man bis zu 30 % (könnte sein dass die Zahl ganz nicht korrekt ist) dem Erdgas beimischen ohne einen Qualitätsverlust zu haben. Warum?

Quelle? Ich lese gerne immer den Kontext zu solchen Behauptungen.

Martin
Zitieren

(27.09.2022, 11:20)derfnam schrieb:  Habe ich noch vergessen: Biogas wird in Deutschland abgefackelt weil es für Wärmegewinnung nicht zugelassen ist. Nach Aussagen der Produzenten könnte man bis zu 30 % (könnte sein dass die Zahl ganz nicht korrekt ist) dem Erdgas beimischen ohne einen Qualitätsverlust zu haben. Warum?


Deutschland fackelt Biogas ab 


Bürokratie-Irrsinn – Bauer aus Bayern muss wertvolles Biogas abfackeln 



Das Erneuerbare-Energien-Gesetz müsste dafür entsprechend geändert werden. Aber es kommt noch ein wesentlicher Faktor dazu, der gegeben sein muss, um Biogas in das Erdgasnetz einzuspeisen:

Zitat:Nur 2,5 Prozent, 219 der rund 9200 Biogasanlagen in Deutschland, können Gas ins Gasnetz einspeisen. Damit das klappt, muss das Biogas aber erst zu Biomethan aufbereitet werden. Denn Biogas besteht aus ganz verschiedenen Stoffen: Etwa 50 bis 75 Prozent ist Methan, der Rest ist vor allem Kohlendioxid, also CO2. Das CO2 muss entfernt werden. Erst wenn das passiert ist und das Biogas so viel Methan enthält wie Erdgas, kann es als Biomethan in das Gasnetz eingespeist und genutzt werden.
Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Podcast-W...41400.html 
Zitieren

(27.09.2022, 13:34)Klartexter schrieb:  Deutschland fackelt Biogas ab 


Bürokratie-Irrsinn – Bauer aus Bayern muss wertvolles Biogas abfackeln 



Das Erneuerbare-Energien-Gesetz müsste dafür entsprechend geändert werden. Aber es kommt noch ein wesentlicher Faktor dazu, der gegeben sein muss, um Biogas in das Erdgasnetz einzuspeisen:
Danke für Ihre Bemühung. Wenn uns das unabhängiger macht von anderen Ländern dann sollte es doch unser Bestreben sein Biogas zu nutzen oder entspricht das wieder einmal nicht den Interessen der Ampel? Für LNG müssen ja auch sündteure Terminals errichtet werden.
Zitieren

(27.09.2022, 13:34)Klartexter schrieb:  Deutschland fackelt Biogas ab 


Bürokratie-Irrsinn – Bauer aus Bayern muss wertvolles Biogas abfackeln 



Das Erneuerbare-Energien-Gesetz müsste dafür entsprechend geändert werden. Aber es kommt noch ein wesentlicher Faktor dazu, der gegeben sein muss, um Biogas in das Erdgasnetz einzuspeisen:

An solchen Kleinigkeiten darf man sich doch nicht stören. Tongue
Zitieren

(27.09.2022, 12:27)Martin schrieb:  So? Wo sind denn die Massengräber mit erschossenen und gefolterten Zivilisten in den USA oder Israel? Ihre Angst vor einer höheren Gasrechnung macht sie offenbar regelrecht panisch.

Martin

Es müssen nicht immer Massengräber sein, es reicht schon eine falsche Hautfarbe oder man lebt in Gebieten die andere als Gefängnis bezeichnen. Das ist nicht erst seit gestern so, das geht schon sehr, sehr lange, ist Ihnen aber offensichtlich egal. Also Ball flachhalten mit Moral und Demokratie. Wer panisch wurde aufgrund höherer Energiekosten und ohne Aussicht auf eine Lösung können Sie jeden Tag den Medien entnehmen. Dabei geht es aber um Belange unserer eigenen Bevölkerung und die gehen Ihnen sonstwo vorbei. Auch ein Standpunkt.
Zitieren

(27.09.2022, 14:08)derfnam schrieb:  Es müssen nicht immer Massengräber sein, es reicht schon eine falsche Hautfarbe oder man lebt in Gebieten die andere als Gefängnis bezeichnen. Das ist nicht erst seit gestern so, das geht schon sehr, sehr lange, ist Ihnen aber offensichtlich egal. Also Ball flachhalten mit Moral und Demokratie. Wer panisch wurde aufgrund höherer Energiekosten und ohne Aussicht auf eine Lösung können Sie jeden Tag den Medien entnehmen. Dabei geht es aber um Belange unserer eigenen Bevölkerung und die gehen Ihnen sonstwo vorbei. Auch ein Standpunkt.

Sie vergessen eines: Auch ich gehöre zur Bevölkerung, ebenso Klartexter und K&P. In dem "Angst fressen Seele auf"-Modus der Putinisten und AfDler befinden sich nur Sie und der Putintroll "Jochen".

Martin
Zitieren

(27.09.2022, 14:13)Martin schrieb:  Sie vergessen eines: Auch ich gehöre zur Bevölkerung, ebenso Klartexter und K&P. In dem "Angst fressen Seele auf"-Modus der Putinisten und AfDler befinden sich nur Sie und der Putintroll "Jochen".

Martin

Angst, ich und  wovor? Sie reden doch immer von weiteren militärischen Maßnahmen Rußlands, wer hat also Angst. Wohin Sie mich verorten ist mir sowas von egal, da ist jedes Wort zuviel. Ich mache mir schlicht und einfach Sorgen um den Zustand unseres Landes und wohin der Weg führt unter der Regie dieser unentschlosssenen und zerstrittenen Regierung. Die Energiekosten schießen nach wie vor in die Höhe und die Preise für Benzin und Diesel sind höher wie in anderen europäischen Ländern. Maßnahmen? Fehlanzeige! Beinahe täglich kann man lesen dass Öl-und Gaspreise sinken, nur bei uns kommt das so gut wie gar nicht an.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste