Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine

(04.08.2022, 20:51)derfnam schrieb:  Das alles dürfen Sie Amnesty erklären, niemand hier hat den Überfall auf die Ukraine klein geredet, aber wenn man Gefechtsstellungen in zivilen Gebieten errichtet, ja dann kann man auch damit rechnen dass die zur Zielscheibe werden, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Na ja, Manfred, in einem Krieg gibt es heute keine Schlachtfelder mehr wie einst im Mittelalter, daher bleibt e auch nicht aus, dass militärische Stellungen auch in bewohnten Gegenden zu finden sind. Stellen Sie sich einfach mal vor, es würde Augsburg treffen, der Feind steht im Siebentischwald, dann macht eine Stellung in den westlichen Wäldern kaum Sinn. Ergo würde man also die Kampftruppen ins Hochfeld verlegen, aber damit wäre natürlich das Hochfeld auch Ziel für feindlichen Beschuss. Das wäre es aber auch ohne Kampftruppen, weil der Feind erst einmal jeden Widerstand brechen will, bevor er da einmarschiert.

Wenn ich so sehe, welche Städte in der Ukraine von den Russen mit Raketen beschossen werden, obwohl sie weitab jeder Kampflinie liegen, dann sagt das viel über die Art der Kriegführung aus. Russland will soviel wie möglich zerstören, ganz egal, ob da Kampftruppen sind oder nicht.
Zitieren

(04.08.2022, 22:10)Klartexter schrieb:  Na ja, Manfred, in einem Krieg gibt es heute keine Schlachtfelder mehr wie einst im Mittelalter, daher bleibt e auch nicht aus, dass militärische Stellungen auch in bewohnten Gegenden zu finden sind. Stellen Sie sich einfach mal vor, es würde Augsburg treffen, der Feind steht im Siebentischwald, dann macht eine Stellung in den westlichen Wäldern kaum Sinn. Ergo würde man also die Kampftruppen ins Hochfeld verlegen, aber damit wäre natürlich das Hochfeld auch Ziel für feindlichen Beschuss. Das wäre es aber auch ohne Kampftruppen, weil der Feind erst einmal jeden Widerstand brechen will, bevor er da einmarschiert.

Wenn ich so sehe, welche Städte in der Ukraine von den Russen mit Raketen beschossen werden, obwohl sie weitab jeder Kampflinie liegen, dann sagt das viel über die Art der Kriegführung aus. Russland will soviel wie möglich zerstören, ganz egal, ob da Kampftruppen sind oder nicht.
Ich habe darauf hingewiesen was Amnesty veröffentlich hat, das ist halt mal so. Wenn Sie so genau Bescheid wissen was Rußland alles macht, dann wissen Sie sicher auch was zu diesem Krieg geführt hat, darüber herrscht Stillschweigen, bzw. das wird schlicht und einfach verleugnet. Da ich gegen jeden Krieg bin hätte es trotzdem nicht zu diesem Überfall kommen dürfen. Die von der Ampel getroffenen Entscheidungen schaden unserem Land mehr wie Rußland und das müssen diese Politiker auch verantworten. Fehler einzugestehen würde Größe zeigen, aber das können diese Lehrlinge nicht weil ihnen schlicht und einfach die Erfahrung fehlt.
Zu Windrädern und Stromtrassen in Bayern bleibt zu sagen, der Widerstand kam aus der Bevölkerung und wurde von der Politik übernommen, so schlecht sehe ich dies nicht. Dafür hat Bayern bei der Photovoltaik mehr geschaffen, reicht aber leider noch nicht. Hätten wir weiter die Energie/Power aus Rußland könnten wir bei dem Ausbau von erneuerbaren Energien richtig Tempo machen, so aber reden wir lieber über Einsparungen beim Verbraucher, welch eine Schande.
Zitieren

(04.08.2022, 20:53)derfnam schrieb:  Failed Staaten, haben Sie wirklich alle aufgezählt.?

Habe ich das behauptet? Immer schön bei der Wahrheit bleiben, gell.

Martin
Zitieren

(05.08.2022, 09:12)derfnam schrieb:  Ich habe darauf hingewiesen was Amnesty veröffentlich hat, das ist halt mal so. Wenn Sie so genau Bescheid wissen was Rußland alles macht, dann wissen Sie sicher auch was zu diesem Krieg geführt hat, darüber herrscht Stillschweigen, bzw. das wird schlicht und einfach verleugnet. Da ich gegen jeden Krieg bin hätte es trotzdem nicht zu diesem Überfall kommen dürfen. Die von der Ampel getroffenen Entscheidungen schaden unserem Land mehr wie Rußland und das müssen diese Politiker auch verantworten. Fehler einzugestehen würde Größe zeigen, aber das können diese Lehrlinge nicht weil ihnen schlicht und einfach die Erfahrung fehlt.
Zu Windrädern und Stromtrassen in Bayern bleibt zu sagen, der Widerstand kam aus der Bevölkerung und wurde von der Politik übernommen, so schlecht sehe ich dies nicht. Dafür hat Bayern bei der Photovoltaik mehr geschaffen, reicht aber leider noch nicht. Hätten wir weiter die Energie/Power aus Rußland könnten wir bei dem Ausbau von erneuerbaren Energien richtig Tempo machen, so aber reden wir lieber über Einsparungen beim Verbraucher, welch eine Schande.

Es gibt keinen "Grund", gegen ein schwächeres Land einen Angriffskrieg zu führen, mit der Ausnahme, dass dieses Land selbst die kriegerische Auseinandersetzung begonnen hätte. Hat die Ukraine das? Nein, also Ball ganz flach halten.

Martin
Zitieren

(05.08.2022, 09:12)derfnam schrieb:  Ich habe darauf hingewiesen was Amnesty veröffentlich hat, das ist halt mal so. Wenn Sie so genau Bescheid wissen was Rußland alles macht, dann wissen Sie sicher auch was zu diesem Krieg geführt hat, darüber herrscht Stillschweigen, bzw. das wird schlicht und einfach verleugnet. Da ich gegen jeden Krieg bin hätte es trotzdem nicht zu diesem Überfall kommen dürfen. Die von der Ampel getroffenen Entscheidungen schaden unserem Land mehr wie Rußland und das müssen diese Politiker auch verantworten. Fehler einzugestehen würde Größe zeigen, aber das können diese Lehrlinge nicht weil ihnen schlicht und einfach die Erfahrung fehlt.
Zu Windrädern und Stromtrassen in Bayern bleibt zu sagen, der Widerstand kam aus der Bevölkerung und wurde von der Politik übernommen, so schlecht sehe ich dies nicht. Dafür hat Bayern bei der Photovoltaik mehr geschaffen, reicht aber leider noch nicht. Hätten wir weiter die Energie/Power aus Rußland könnten wir bei dem Ausbau von erneuerbaren Energien richtig Tempo machen, so aber reden wir lieber über Einsparungen beim Verbraucher, welch eine Schande.

Ich hatte mehrfach darauf hingewiesen, Putin wie auch andere Autokraten sind freiheitliche Demokratien ein Dorn im Auge, weil solche Funken überspringen können.
Genau deswegen hat er 2014, als seine Marionette abging, zuerst die Krim annektiert und als das in Belarus ebenfalls losging, nur dort Lukaschenko mit Gewalt funktionierte, war es um die Ukraine geschehen.
Was meinen Sie den was gerade in Taiwan abläuft?
Das ist der exakt selbe Hintergrund, die Demokratie in Taiwan ist ein Unruheherd für China selbst und so nebenbei werden dort fast zwei Drittel der weltweiten Halbleiter produziert.
Ein enormes Erpressungspotential, geradeso wie das russische Gas, wenn nicht sogar weit mehr.

Man kennt die Schwächen der Demokratien und die Gewöhnung an Wohlstand, sowie die Probleme eines Verzichts darauf, was ja auch Ihre Einlassungen nur zu deutlich zeigen.
Zitieren

(05.08.2022, 09:54)Kreti u. Plethi schrieb:  Das ist der exakt selbe Hintergrund, die Demokratie in Taiwan ist ein Unruheherd für China selbst und so nebenbei werden dort fast zwei Drittel der weltweiten Halbleiter produziert.
Ein enormes Erpressungspotential, geradeso wie das russische Gas, wenn nicht sogar weit mehr.

Und militärstrategisch das Tor zum Pazifik. Ohne die USA hätte die chinesische Diktatur das demokratische Taiwan schon "heim ins Reich" geholt.

Martin
Zitieren

(05.08.2022, 10:11)Martin schrieb:  Und militärstrategisch das Tor zum Pazifik. Ohne die USA hätte die chinesische Diktatur das demokratische Taiwan schon "heim ins Reich" geholt.

Martin

Vorn dort aus wird sehr genau beobachtet was wegen der Ukraine passiert, nennt man schlicht Risikoabwägung.
Die momentanen Übungen sind weit mehr der innenpolitischen Wirkung geschuldet.
Zitieren

(05.08.2022, 09:54)Kreti u. Plethi schrieb:  ....

Man kennt die Schwächen der Demokratien und die Gewöhnung an Wohlstand, sowie die Probleme eines Verzichts darauf, was ja auch Ihre Einlassungen nur zu deutlich zeigen.

Folgt daraus nicht, daß sich die sog. Demokratien in einen Punkten ändern  sollten? Hat man die Schwächen erkannt ist das doch der erste Schritt diese zu beseitigen.
Zitieren

(05.08.2022, 11:33)Anonymous schrieb:  Folgt daraus nicht, daß sich die sog. Demokratien in einen Punkten ändern  sollten? Hat man die Schwächen erkannt ist das doch der erste Schritt diese zu beseitigen.

Was mich zu dem Umstand bringt, dass Konsumgesellschaften eigentlich Suchtgesellschaften sind.
Das wiederum würde ganz stark an unserem Wirtschaftssystem und unseren Verhaltensweisen nagen und jedem dürfte/sollte klar sein was derlei "Entzugserscheinungen" anrichten können.
Zitieren

(05.08.2022, 09:54)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich hatte mehrfach darauf hingewiesen, Putin wie auch andere Autokraten sind freiheitliche Demokratien ein Dorn im Auge, weil solche Funken überspringen können.
Genau deswegen hat er 2014, als seine Marionette abging, zuerst die Krim annektiert und als das in Belarus ebenfalls losging, nur dort Lukaschenko mit Gewalt funktionierte, war es um die Ukraine geschehen.
Was meinen Sie den was gerade in Taiwan abläuft?
Das ist der exakt selbe Hintergrund, die Demokratie in Taiwan ist ein Unruheherd für China selbst und so nebenbei werden dort fast zwei Drittel der weltweiten Halbleiter produziert.
Ein enormes Erpressungspotential, geradeso wie das russische Gas, wenn nicht sogar weit mehr.

Man kennt die Schwächen der Demokratien und die Gewöhnung an Wohlstand, sowie die Probleme eines Verzichts darauf, was ja auch Ihre Einlassungen nur zu deutlich zeigen.

Man kennt das Versagen des Westens wenn es um Befindlichkeiten von Rußland geht. Gerade weil man aber Putin kennt hätte man gänzlich anders handeln müssen. Es ging von Anfang an um Gas und um die Aufnahme der Ukraine in die EU und Nato. Das ist schlicht und einfach politisches Versagen.
Auf was ich verzichte oder nicht das wissen Sie nicht. Ihre Unterstellungen lenken nur vom Thema ab.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste