Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine

(19.07.2022, 17:58)Martin schrieb:  Sie haben aber schon mitbekommen, dass Melnyk im Vergleich zu Selenskyi ein Hardliner ist? Selenskyi entlässt vor allem die Leute, die zu sehr auf die Pauke hauen. Selenskyi selbst tritt den Umständen entsprechend eigentlich sehr gemäßigt auf. Schon klar, solange er sich nicht Putin vor die Füße wirft, werden Sie nicht zufrieden sein.

Martin
So wie jeder Krieg endet wird auch dieser Krieg enden, nämlich mit Verhandlungen, ohne die wird es nicht gehen. Was Sie hier schreiben habe weder ich noch andere verlangt, trotzdem wird die Ukraine nicht mehr so aussehen wie vor dem Krieg. Zufrieden bin ich wenn der Krieg beendet wird, alles andere sind Erfindungen von Ihnen. Falls Sie es noch nicht bemerkt haben geht es mir vor allem um unser Land und seine Einwohner und Wirtschaft. Dass Sie damit nichts, aber auch gar nichts am Hut haben, beweisen Sie immer wieder aufs Neue.
Zitieren

(19.07.2022, 21:11)derfnam schrieb:  So wie jeder Krieg endet wird auch dieser Krieg enden, nämlich mit Verhandlungen, ohne die wird es nicht gehen.

Ja, ich kann mich erinnern, wie Keitel vor Schukow und Tedder trat um die bedingungslose Kapitulation zu „verhandeln“. Geschichte ist nicht so ihr Ding, stimmts?  Clown

Martin
Zitieren

(19.07.2022, 22:10)Martin schrieb:  Ja, ich kann mich erinnern, wie Keitel vor Schukow und Tedder trat um die bedingungslose Kapitulation zu „verhandeln“. Geschichte ist nicht so ihr Ding, stimmts?  Clown

Martin

Ich lebe im Hier und Jetzt und vielleicht auch noch etwas in der Zukunft. Sie bewegen sich gerne in der Vergangenheit und das hilft heute nicht wirklich weiter.
Unser Wirtschaftssystem verträgt die eigenen Sanktionen gegen Rußland nicht und darum wird es Verhandlungen geben müssen, so schnell wie möglich. Wenn man mit Inhabern von mittelständischen Unternehmen spricht hört man immer öfter dass ein normaler Betriebsablauf immer schwieriger wird, bzw. schon nicht mehr möglich ist. Die Folgen wären Insolvenz und Arbeitslosigkeit, das hilft nicht einmal der Ukraine nur unser Land wird an die Wand gefahren.
Zitieren

(20.07.2022, 08:59)derfnam schrieb:  Ich lebe im Hier und Jetzt und vielleicht auch noch etwas in der Zukunft. Sie bewegen sich gerne in der Vergangenheit und das hilft heute nicht wirklich weiter.
Unser Wirtschaftssystem verträgt die eigenen Sanktionen gegen Rußland nicht und darum wird es Verhandlungen geben müssen, so schnell wie möglich. Wenn man mit Inhabern von mittelständischen Unternehmen spricht hört man immer öfter dass ein normaler Betriebsablauf immer schwieriger wird, bzw. schon nicht mehr möglich ist. Die Folgen wären Insolvenz und Arbeitslosigkeit, das hilft nicht einmal der Ukraine nur unser Land wird an die Wand gefahren.

Wenn Sie wirklich im Hier und Jetzt leben sollten Sie, speziell im von mir Gefetteten, nicht so tun als wäre das eine reine Folge der Ukrainekrise.
Ich erwähne es gern nochmal viele der Schwierigkeiten haben mit Lieferengpässen zu tun deren Grund auch in der Null-Covid-Strategie von China liegt.
Wie schon geschildert tut sich dessen Regierung weder selbst einen Gefallen noch der Weltwirtschaft.
Nicht umsonst will man diverse Produktionen wieder in Europa aufbauen.
Zitieren

(20.07.2022, 10:13)Kreti u. Plethi schrieb:  Wenn Sie wirklich im Hier und Jetzt leben sollten Sie, speziell im von mir Gefetteten, nicht so tun als wäre das eine reine Folge der Ukrainekrise.
Ich erwähne es gern nochmal viele der Schwierigkeiten haben mit Lieferengpässen zu tun deren Grund auch in der Null-Covid-Strategie von China liegt.
Wie schon geschildert tut sich dessen Regierung weder selbst einen Gefallen noch der Weltwirtschaft.
Nicht umsonst will man diverse Produktionen wieder in Europa aufbauen.
Große Teile unserer Wirtschaft sind auf Gas und Öl angewiesen und sind sie nicht vorhanden werden viele Produkte fehlen. Sie müssen wohl so argumentieren denn wie Sie früher sagten geht es nicht um Gas. Das ist eine Fehleinschätzung was sich immer deutlicher herausstellt, es ist von Anfang an sehr wohl um das Gas gegangen. Übrigens spricht Putin davon gegen Aussetzung von Sanktionen wäre die Inbetriebnahme von Nordstream 2 möglich, die sei fertiggesstellt und betriebsbereit.
Aufgabe von Nordstream 2, die Forderung der Ukraine nach schnellem Beitritt zu EU und Nato, Sanktionen gegen Rußland und die Folgen davon, das sind die Hauptursachen für die Probleme die unsere Wirtschaft derzeit in Schwierigkeiten bringen. Natürlich trägt die Null-Covid-Strategie Chinas auch zu einem gewissen Teil dazu bei, ist aber nicht vergleichbar mit den vorher genannten Dingen.
Zitieren

(20.07.2022, 10:13)Kreti u. Plethi schrieb:  ...
Nicht umsonst will man diverse Produktionen wieder in Europa aufbauen.

Dies wäre natürlich bei dem Lohngefüge in Europa/Deutschland inflationstreibend...
Zuerst sollte man sich aber mal mit der Sicherung des Bestehenden befassen, denn ohne eine Wende in der aktuellen EU-Politik schliddern wir in eine Rezession die noch größer sein dürfte als diese von der Finanzkrise vor etwa 15 Jahren.
Zitieren

Experte Masala: Warum ein Waffenstillstand in der Ukraine ein Fehler wäre 

Der Mann bringt es gut auf den Punkt.
Zitieren

(20.07.2022, 12:15)Klartexter schrieb:  Experte Masala: Warum ein Waffenstillstand in der Ukraine ein Fehler wäre 

Der Mann bringt es gut auf den Punkt.
Ist halt ein Militärexperte, ja mei. Entscheidend wäre für mich gewesen wenn all diese Kriegsexperten mit ihrer Weisheit diesen Krieg verhindert hätten, aber da hat die Intelligenz versagt. Sonst haben wir für alles und jeden Berater, nur wenn es darauf ankommt sind die alle stumm.
Es stimmt halt immer wieder, wenn ein Krieg ausbricht hat die Diplomatie versagt.
Zitieren

(20.07.2022, 08:59)derfnam schrieb:  Ich lebe im Hier und Jetzt und vielleicht auch noch etwas in der Zukunft. Sie bewegen sich gerne in der Vergangenheit und das hilft heute nicht wirklich weiter.

"Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist verdammt, sie zu wiederholen."

Sie leben nicht im Hier und Jetzt, sondern tragen Scheuklappen, um nicht mit der Konsequenz der momentanen Situation konfrontiert zu werden. Putin wird bei der Ukraine nicht aufhören. Also wenn wir nicht das Glück haben, dass er demnächst stirbt, wird eine kriegerische Auseinandersetzung immer wahrscheinlicher. Das liegt nicht an der Ukraine, nicht an den USA oder sonst wem, sondern ganz alleine an Putin.

Martin
Zitieren

(20.07.2022, 13:23)derfnam schrieb:  Ist halt ein Militärexperte, ja mei. Entscheidend wäre für mich gewesen wenn all diese Kriegsexperten mit ihrer Weisheit diesen Krieg verhindert hätten, aber da hat die Intelligenz versagt. Sonst haben wir für alles und jeden Berater, nur wenn es darauf ankommt sind die alle stumm.
Es stimmt halt immer wieder, wenn ein Krieg ausbricht hat die Diplomatie versagt.

Sie wollen es nicht kapieren, gell? Der Kriegsverbrecher Putin hat den Krieg begonnen, ganz alleine und sonst niemand. Hören Sie also auf, ständig völlig Unbeteiligten die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste