Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FDP-Mann ist Ministerpräsident in Thüringen

(07.02.2020, 16:54)FCAler schrieb:  https://www.t-online.de/nachrichten/deut...getan.html 

Vorstand und Geschäftsführung 

Kemmerich müsste Nebentätigkeiten angeben – tat es aber nicht







Das passt doch zu dem Herrn wie die Faust aufs Auge, oder?  Devil

Nur noch Absahner sitzen anscheinend in den Parlamenten und da fragen diese Damen und Herren sich, warum das "Wahlvolk" dem wählen gehen allmählich überdrüssig wird.   Idea


Nein Franz, Du versuchst hier auch zu manipulieren. Denn Du unterschlägst großzügig den eigentlich relevanten Text in Deinem Zitat. Dort heißt es nämlich zwei Sätze weiter:

Zitat:Artikel 72 Absatz 2 der Thüringer Verfassung schreibt vor, dass Mitglieder der Landesregierung – und auch der Ministerpräsident  – ohne Zustimmung des Landtags weder Leitung noch Aufsichtsgremium von auf Erwerb gerichteten Unternehmen angehören dürfen.

Bis Mittwochmittag war Herr Kemmerich aber noch gar kein Mitglied der Landesregierung! Das wurde er erst durch diese Wahl mit Hilfe der AfD. Ich glaube kaum, dass Du im umgekehrten Fall sofort an diese Vorschrift in der Thüringer Verfassung gedacht hättest, und den Landtag sofort um die Zustimmung gebeten hättest. Dazu verlief der Mittwoch viel zu emotional und heftig. Ich bin sicher kein Freund der FDP oder ein Freund von Herrn Kemmerich, aber so viel Fairness sollte man auch als politischer Gegner besitzen, die Angelegenheit im Kontext zu sehen. Zumal Herr Kemmerich inzwischen schon wieder von seinem Amt zurück getreten ist!
Zitieren

(07.02.2020, 16:08)messalina schrieb:  Und schief gelaufen ist bei mir gar nichts, so.

Da gehen die Meinungen sehr weit auseinander.
Und wie das bei Ihnen und dem Glück beim Denken ist, ist hinlänglich bekannt.
Zitieren

(07.02.2020, 16:51)FCAler schrieb:  Nee, sooo groß ist der Unsinn nicht,

da schreiben Sie schon den größeren Unsinn!   Innocent

Warum glauben Sie nicht dass die AfD in der Lage ist, auch einen anderen Kandidaten, einer anderen Partei in Misskredit zu bringen?   At
Die haben jetzt nämlich Blut geleckt, wie man die Anderen vorführen kann, traurig aber wahr! 

Sie scheinen die Regeln in Thüringen für die Wahl eines Ministerpräsidenten nicht zu kennen. Ramelow ist spätestens im dritten Wahlgang auf die AfD nicht angewiesen. Und wenn sie ihn vorher dennoch mitwählen, braucht ihn das nicht zu kratzen, da niemand weiß, wer wie abgestimmt hat. Oder wollen Sie mit uns darüber diskutieren, ob in Bayern Herr Söder womöglich von den Grünen zum Ministerpräsidenten gewählt wurde? Lol
Zitieren

(07.02.2020, 17:23)Klartexter schrieb:  
Nein Franz, Du versuchst hier auch zu manipulieren.
Denn Du unterschlägst großzügig den eigentlich relevanten Text in Deinem Zitat. Dort heißt es nämlich zwei Sätze weiter:


Bis Mittwochmittag war Herr Kemmerich aber noch gar kein Mitglied der Landesregierung! Das wurde er erst durch diese Wahl mit Hilfe der AfD. Ich glaube kaum, dass Du im umgekehrten Fall sofort an diese Vorschrift in der Thüringer Verfassung gedacht hättest, und den Landtag sofort um die Zustimmung gebeten hättest. Dazu verlief der Mittwoch viel zu emotional und heftig. Ich bin sicher kein Freund der FDP oder ein Freund von Herrn Kemmerich, aber so viel Fairness sollte man auch als politischer Gegner besitzen, die Angelegenheit im Kontext zu sehen. Zumal Herr Kemmerich inzwischen schon wieder von seinem Amt zurück getreten ist!


Ich habe gar nichts unterschlagen,

Du willst doch gar nicht, dass man so ein langes Zitat einstellt, also musst Du damit leben, dass Du den Link erst anklicken musst, um alles zu lesen/erfahren.  Rauch

Mich persönlich interessieren ausser Deutschland, eigentlich nur Bayern, aber soviel ich weiß, ist Herr Kemmerich doch als Spitzenkandidat (er war ja im Bundestag) in Thüringen angetreten, oder?  At

Und im Übrigen galt die Schelte nicht nur diesem Herrn, sondern sehr allgemein diesen gierigen Politikern, die es in allen Parteien gibt. Stur

P.S Du läßt ja auch nicht zu, dass ich eine Partei als "Schwanz-Partei" bezeichnet habe und löscht deshalb sogar einen Beitrag von mir, wo ich nur den Schwanz (im eigenen Zitat) liebevoll zum Schwänzchen gemacht habe!   Devil
Zitieren

(07.02.2020, 17:34)Otto schrieb:  Sie scheinen die Regeln in Thüringen für die Wahl eines Ministerpräsidenten nicht zu kennen. Ramelow ist spätestens im dritten Wahlgang auf die AfD nicht angewiesen. Und wenn sie ihn vorher dennoch mitwählen, braucht ihn das nicht zu kratzen, da niemand weiß, wer wie abgestimmt hat. Oder wollen Sie mit uns darüber diskutieren, ob in Bayern Herr Söder womöglich von den Grünen zum Ministerpräsidenten gewählt wurde? Lol


Sind Sie so blöd,


oder stellen Sie sich nur so blöd?  

Messalina hat das klar und deutlich aufgezeigt wie das geht und ich glaube nicht, dass die da im Parlament zu blöd zum zählen sind und genau wissen woher die abgegebene Stimmenzahl kam!  Stur

Wenn ihr Plan aufgehen sollte, dann dürfte Ramelow genauso wie Kemmerich, erst im 3. Wahlgang antreten und was passiert dann bei den ersten beiden Wahlgängen?  Lol

Darüber dürfen Sie Schlaumeier jetzt gerne nachdenken! At

Und zu den Grünen sei gesagt, hätte sich der Markus mit den Grünen angefreundet, anstatt den Freien Wähler, was glauben Sie wen die Grünen dann als MP. gewählt hätten? Lol

Wieder ein typisches Eigentor von unserem "überschlauen" Leo!   Clap
Zitieren

(07.02.2020, 17:41)FCAler schrieb:  aber soviel ich weiß, ist Herr Kemmerich doch als Spitzenkandidat (er war ja im Bundestag) in Thüringen angetreten, oder?  At

Na ja, Franz, wir haben für die Kommunalwahl in Augsburg 15 OB-Kandidaten, aber 12 von diesen sind schlicht chancenlos. Auch wenn Herr Kemmerich Spitzenkandidat der FDP in der Landtagswahl war, so war doch auch völlig klar, dass die FDP niemals die Regierung führen würde. Bei der Wahl zum Ministerpräsidenten ist er ja auch erst in der dritten Runde angetreten, aber damit in die Falle der AfD getreten. Denn die hatte ja einen eigenen Kandidaten aufgestellt, der im dritten Wahlgang keine einzige Stimme bekam! Er hat also nicht einmal sich selbst die Stimme gegeben, weil die Sache von vorneherein ein abgekartetes Spiel war.
Zitieren

(07.02.2020, 17:53)Klartexter schrieb:  Na ja, Franz, wir haben für die Kommunalwahl in Augsburg 15 OB-Kandidaten, aber 12 von diesen sind schlicht chancenlos. Auch wenn Herr Kemmerich Spitzenkandidat der FDP in der Landtagswahl war, so war doch auch völlig klar, dass die FDP niemals die Regierung führen würde. Bei der Wahl zum Ministerpräsidenten ist er ja auch erst in der dritten Runde angetreten, aber damit in die Falle der AfD getreten. Denn die hatte ja einen eigenen Kandidaten aufgestellt, der im dritten Wahlgang keine einzige Stimme bekam! Er hat also nicht einmal sich selbst die Stimme gegeben, weil die Sache von vorneherein ein abgekartetes Spiel war.


Ich habe im vorigen Beitrag vergessen,

darauf hinzuweisen was ich geschrieben habe, siehe Zitat rot markiert, dass es mir in meinem Beitrag nicht nur um Herrn Kemmerich ging, sondern um alle gierigen Politker gleich von welcher Partei.

Und das unterschlägst Du nun einmal.



Zitat:Das passt doch zu dem Herrn wie die Faust aufs Auge, oder?  [Bild: https://treffpunkt-koenigsplatz.de/image.../devil.gif]

Nur noch Absahner sitzen anscheinend in den Parlamenten und da fragen diese Damen und Herren sich, warum das "Wahlvolk" dem wählen gehen allmählich überdrüssig wird.  


Merke:
Dem Franz ist keiner gewachsen
  Devil (das hat aber nichts mit der Schwanz-oder Schwänzchen-Partei zu tun) Exclamation
Zitieren

(07.02.2020, 17:53)FCAler schrieb:  
Sind Sie so blöd,


oder stellen Sie sich nur so blöd?  

Messalina hat das klar und deutlich aufgezeigt wie das geht und ich glaube nicht, dass die da im Parlament zu blöd zum zählen sind und genau wissen woher die abgegebene Stimmenzahl kam!  Stur

Wenn ihr Plan aufgehen sollte, dann dürfte Ramelow genauso wie Kemmerich, erst im 3. Wahlgang antreten und was passiert dann bei den ersten beiden Wahlgängen?  Lol

Darüber dürfen Sie Schlaumeier jetzt gerne nachdenken! At

Und zu den Grünen sei gesagt, hätte sich der Markus mit den Grünen angefreundet, anstatt den Freien Wähler, was glauben Sie wen die Grünen dann als MP. gewählt hätten? Lol

Wieder ein typisches Eigentor von unserem "überschlauen" Otto!

Falls Sie es noch nicht mitbekommen haben: Es handelt sich hierbei um eine geheime Wahl. Bei Kemmerich ist klar, wer ihn gewählt hat, da ohne die AfD die 45 Stimmen für ihn nicht zustandegekommen sein konnten. Bei Ramelow wird man es nicht wissen. So wenig, wie man weiß, wer Söder letztlich gewählt hat. Nun kapiert?

Ich hoffe, Sie hatten keine Mengenlehre in der Schule.  Clown
Zitieren

(07.02.2020, 17:53)FCAler schrieb:  Wenn ihr Plan aufgehen sollte, dann dürfte Ramelow genauso wie Kemmerich, erst im 3. Wahlgang antreten und was passiert dann bei den ersten beiden Wahlgängen?

Nein Franz, schon wieder daneben! Wenn Herr Ramelow in den ersten beiden Wahlgängen nicht die erforderliche Mehrheit bekommen sollte, dann erst gibt es den dritten Wahlgang. Und da genügt die einfache Mehrheit der Stimmen! Wenn sich also die CDU komplett enthält, dann hat die Trickserei der AfD auch keine Chance. Ich gehe aber davon aus, dass bei einer weiteren Wahl Herr Ramelow bereits im ersten Wahlgang auf die erforderlichen 46 Stimmen kommt. Denn nochmal lassen sich CDU und FDP sicher nicht von der AfD vorführen, die Wahl ist zudem geheim, und nur wenn Herr Ramelow alle 90 Stimmen des Landtags bekäme, wäre dann klar, dass er auch von der AfD gewählt wurde. Bei einer knappen Mehrheit interessiert niemand, wer ihn außerhalb des Dreierbündnisses gewählt hat.
Zitieren

Der FCAler hat offensichtlich nicht die geringste Vorstellung davon, wie eine neuerliche Wahl zum Ministerpräsidenten ablaufen wird: Ramelow wird der einzige Kandidat sein, außer die AfD stellt wieder einen eigenen auf. In den ersten beiden Wahlgängen dürfte Ramelow die notwendige absolute Mehrheit vermutlich wieder verfehlen. Im dritten Wahlgang reicht ihm dann die einfache Mehrheit und die hat er gegenüber einem möglichen AfD-Kandidaten sicher. Ob die AfD ihm dann ihre Stimmen gibt, kann ihm völlig egal. Und uns auch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von KuP
23.03.2024, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste