Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Zeichenanzahl der Signaturen
#1

Man kann kaum vernünftige Signaturen erstellen, wenn die Anzahl der Zeichen dermaßen beschränkt ist. Und Formatierungen zählen ja auch mit.

Ein Bonmot von einem Philosophen mit wenigstens ungefährer Quellenangabe ist derzeit unmöglich in einer Signatur unterzubringen. Ich musste schon "It's enough to make you wonder sometimes if you're on the right planet" runterkürzen auf "It's enough to make you wonder if you're on the right planet". Und das ist nicht mal von einem Philosophen im üblichen Sinn, sondern von Frankie Goes to Hollywood. Und die Kürzung entstellt den Sinn. In diesem Fall nur ein wenig, weil sich ja jeder denken kann, was gemeint ist, in anderen Fällen ist es schlimmer.

Ich bitte daher darum, die erlaubte Zeichenanzahl in den Signaturen zu verdoppeln oder besser zu verdrei- oder vierfachen. Vielen Dank.
Zitieren
#2

(14.11.2019, 09:38)Frank N. Furter schrieb:  Man kann kaum vernünftige Signaturen erstellen, wenn die Anzahl der Zeichen dermaßen beschränkt ist. Und Formatierungen zählen ja auch mit.

Ein Bonmot von einem Philosophen mit wenigstens ungefährer Quellenangabe ist derzeit unmöglich in einer Signatur unterzubringen. Ich musste schon "It's enough to make you wonder sometimes if you're on the right planet" runterkürzen auf "It's enough to make you wonder if you're on the right planet". Und das ist nicht mal von einem Philosophen im üblichen Sinn, sondern von Frankie Goes to Hollywood. Und die Kürzung entstellt den Sinn. In diesem Fall nur ein wenig, weil sich ja jeder denken kann, was gemeint ist, in anderen Fällen ist es schlimmer.

Ich bitte daher darum, die erlaubte Zeichenanzahl in den Signaturen zu verdoppeln oder besser zu verdrei- oder vierfachen. Vielen Dank.

Ja das wäre echt lieb, wie bei Twitter vielleicht, da sind es 280 Zeichen. Früher waren es glaub ja schon mal viel mehr Zeichen, also gehen tut es, oder? Neulich musste ich meinen "erotischen schwedischen Akzent" sogar mit "erotise swedise Axent" abkürzen, sonst wäre meine Sig nicht reingegangen, blöd eigentlich.

Und manche haben auch eine viel längere Signatur, das finde ich ungerecht. Wir sind doch alle gleich, oder nicht? Nanu
Zitieren
#3

(14.11.2019, 11:52)messalina schrieb:  Ja das wäre echt lieb, wie bei Twitter vielleicht, da sind es 280 Zeichen. Früher waren es glaub ja schon mal viel mehr Zeichen, also gehen tut es, oder? Neulich musste ich meinen "erotischen schwedischen Akzent" sogar mit "erotise swedise Axent" abkürzen, sonst wäre meine Sig nicht reingegangen, blöd eigentlich.

Und manche haben auch eine viel längere Signatur, das finde ich ungerecht. Wir sind doch alle gleich, oder nicht? Nanu

Kann es sein, dass gerade Du mit Deinen häufig anzüglichen Signaturen maßgeblich dazu beigetragen hast, dass die Zeichenzahl so stark beschränkt wurde?
Zitieren
#4

(14.11.2019, 11:59)Sophie schrieb:  Kann es sein, dass gerade Du mit Deinen häufig anzüglichen Signaturen maßgeblich dazu beigetragen hast, dass die Zeichenzahl so stark beschränkt wurde?

Ich glaube nicht? Das war glaub schon viel früher mit den 75 Zeichen. Also die letzte mit Sex, "Männer wollen Sex. Frauen auch - aber nicht jetzt, Schatz ❤️" die war jedenfalls kürzer. Außerdem finde ich die gar nicht "anzüglich", anzüglich ist für mich mehr so was wie die unerwünschten Männerkommentare die angeblich ein Kompliment sein sollen, Dirndl ausfüllen und so. Oder bestimmte Gesten, aber die sieht man ja hier nicht, zum Glück.

Mir ist nur mal eine Signatur gelöscht worden. Aber nicht weil die zu lang war, sondern mehr wegen dem Forenfrieden, weil nomoi sich da so aufgeregt hat. Ich weiß aber gar nicht mehr wie die ging.
Zitieren
#5

(14.11.2019, 15:41)messalina schrieb:  :::::::
Mir ist nur mal eine Signatur gelöscht worden. Aber nicht weil die zu lang war, sondern mehr wegen dem Forenfrieden, weil nomoi sich da so aufgeregt hat. Ich weiß aber gar nicht mehr wie die ging.

Ich mich aufregen noch dazu Ihretwegen --- Sie leben ganz schön von der Einbildung = wishfull thinking.

Mir gefallen ihre sexistischen Anwandlungen nicht, in die "Öffentlichkeit" getragen.
Wahrscheinlich verdrehen Sie dabei immer die Augen!
Zitieren
#6

(14.11.2019, 17:04)nomoi schrieb:  Ich mich aufregen noch dazu Ihretwegen --- Sie leben ganz schön von der Einbildung = wishfull thinking.

Ich weiß nicht mehr, irgendwas war jedenfalls mit Ihnen, da bin ich mir ganz sicher. Zusätzlich zu dem normalen Stalking. Und dann wurde gestritten, dann Beiträge gelöscht und meine Signatur war auch weg. Obwohl da gar nichts schlimmes drin war, ich weiß sie nur nicht mehr, leider. Egal.
Zitieren
#7

(14.11.2019, 09:38)Frank N. Furter schrieb:  Man kann kaum vernünftige Signaturen erstellen, wenn die Anzahl der Zeichen dermaßen beschränkt ist. Und Formatierungen zählen ja auch mit.

Ein Bonmot von einem Philosophen mit wenigstens ungefährer Quellenangabe ist derzeit unmöglich in einer Signatur unterzubringen.

Tja, der Admin hat gesprochen, wir kriegen nicht mehr Zeichen, leider. Und eigentlich soll man da ja nur Angaben zum Absender reinschreiben, also von sich, und nichts philosophisches. Tut aber gar niemand, ich habe eben alle Sigs durchgekuckt.

Ich glaube am besten sind Signaturen die mit ganz wenig Buchstaben die Fantasie zum nachdenken anregen, dann haben die die das lesen am Ende doch bisschen länger was davon, Kopfkino Happy  aber nichts "Anzügliches" natürlich, nenene..
Zitieren
#8

(14.11.2019, 17:04)nomoi schrieb:  
(14.11.2019, 15:41)messalina schrieb:  :::::::

Nö, das hat er/sie/es nicht geschrieben. Sie regen sich auf, wenn andere Ihre Zitate entstellen, aber Sie tun gänzlich unbekümmert genau dergleichen...
Zitieren
#9

(14.11.2019, 20:38)Scratch! schrieb:  Nö, das hat er/sie/es nicht geschrieben. Sie regen sich auf, wenn andere Ihre Zitate entstellen, aber Sie tun gänzlich unbekümmert genau dergleichen...

jetzt spinnt er doch, ich dachte das geht vorbei....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste