Treffpunkt Königsplatz
Trump ist neuer Präsident der USA - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trump ist neuer Präsident der USA (/showthread.php?tid=504)



RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Felidae - 13.12.2016

Ich finde es gar nicht schlecht, daß dies Auszählung nochmals überprüft wurde. So besteht hier wenigsten Klarheit. Mag einem das Ergebnis gefallen oder nicht.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - leopold - 13.12.2016

(13.12.2016, 21:58)Felidae schrieb:  Ich finde es gar nicht schlecht, daß dies Auszählung nochmals überprüft wurde. So besteht hier wenigsten Klarheit. Mag einem das Ergenis gefallen oder nicht.

So würde das zumindest jeder rechtschaffene Demokrat sehen.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - PuK - 14.12.2016

Hihi, der SPIEGEL verliert gerade völlig die Fassung.

Zitat:Trump platziert einen rechtsextremen Meinungsmacher im Weißen Haus. Er lässt mit Tweets Aktienkurse von Unternehmen abstürzen, deren Geschäftssinn ihm nicht passt. Er sät Zweifel am Wahlergebnis von Hillary Clinton. Er installiert einen Klimaschutzleugner als obersten Umweltpolitiker. Er verprellt China und missbraucht Taiwan als Verhandlungsmasse. Er umgarnt die Präsidenten von Pakistan und Kasachstan. Ach ja, und: Er nimmt Wladimir Putin gegen seine eigenen Geheimdienste in Schutz und nominiert als Außenminister jemanden, der im Kreml herzlich willkommen ist.

Quelle: SPON 

Bin ja gespannt, wie lange es noch dauert, bis auch der SPIEGEL erkennt, dass man sich manchmal mit der Realität abfinden muss. (Was wäre übrigens eigentlich so schlimm an einem guten Verhältnis zwischen den USA und Russland? Das hat SPON leider noch nirgends erklärt.)

Aber er ist ganz großes Kino, dieser oben verlinkte Kommentar, wirklich! :thumbup1:


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Serge - 14.12.2016

(14.12.2016, 17:00)PuK schrieb:  Hihi, der SPIEGEL verliert gerade völlig die Fassung.


Bin ja gespannt, wie lange es noch dauert, bis auch der SPIEGEL erkennt, dass man sich manchmal mit Realitäten abfinden muss. (Was wäre übrigens eigentlich so schlimm an einem guten Verhältnis zwischen den USA und Russland? Das hat SPON leider noch nirgends erklärt.)

Aber er ist ganz großes Kino, dieser oben verlinkte Kommentar, wirklich! :thumbup1:

Geifer, geifer :cursing:

Wer weiß, wie lange das noch geht.
Seriöse Berichterstattung und Kommentierung sieht anders aus. Man muss sich ja nicht unbedingt an der Reizfigur orientieren.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Serge - 14.12.2016

(13.12.2016, 23:21)leopold schrieb:  So würde das zumindest jeder rechtschaffene Demokrat sehen.

Oder so, aber nicht weniger rechtschaffen und sogar klug:
Schön, wenn man Unstimmigkeiten bei der Auszählung gefunden hätte, die das gesamte Wahlergebnis in Frage oder gar auf den Kopf gestellt hätten. Dann hätte man die Putin-Nummer streichen können oder man hätte dann sogar den "Beweis" dafür gehabt. Wäre doch optimal gewesen.
Aber das Leben ist mit manchen so gemein.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - PuK - 14.12.2016

(14.12.2016, 17:05)Serge schrieb:  Geifer, geifer :cursing:

Wer weiß, wie lange das noch geht.
Seriöse Berichterstattung und Kommentierung sieht anders aus. Man muss sich ja nicht unbedingt an der Reizfigur orientieren.

Der Herr Veit Medick scheint mit den Nerven so richtig am Ende gewesen zu sein, als er den Text schrieb. Total zerüttet, psychisch.

So lange es noch genug Dumme gibt, die für so einen Dreck freiwillig Geld bezahlen oder sich dafür freiwillig mit Werbung bombardieren lassen, geht das noch. Oder bis die Politik eine Zwangsabgabe für geprüfte, regimetreue "Qualitätsmedien" einführt, ähnlich der Rundfunkabgabe, nur für Zeitungs- und Zeitschriftenverlage.

Es ist halt schon blöd, wenn man bei SPON schreiben muss zur Zeit. Sie haben dort nicht nur das Wahlergebnis komplett falsch vorausgesagt, sondern sie haben sich auch monate- und jahrelang darin geübt, zuerst Putin und dann auch Trump als Feindbilder aufzubauen, sie beide als durch und durch böse und fiese Monster darzustellen und vorzuführen. Und auf einmal ist Donald Trump US-Präsident, und die beiden vertragen sich, zappzarrap.

Da steckt man dann in einer tiefen Argumentationskrise als SPON-Schreiberling. Das ist gut verständlich.

Aber hätte man einfach neutral berichtet, immer über alles, und damit seine Funktion als Journalist wahrgenommen, nicht als Propagandist für Hillary, dann müsste man sich jetzt nicht so künstlich aufregen.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - _solon_ - 14.12.2016

(13.12.2016, 23:21)leopold schrieb:  So würde das zumindest jeder rechtschaffene Demokrat sehen.

Ein rechtschaffener Demokrat erkennt Wahlergebnisse an.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Martin - 15.12.2016

Zitat:Trump zu Firmenchefs des Silicon Valley: "Ruft mich an"

Der künftige US-Präsident Donald Trump hat den Chefs US-amerikanischer IT-Konzerne nach Spannungen im Wahlkampf ein offenes Ohr versprochen. "Ruft einfach meine Leute an, ruft mich an, das macht keinen Unterschied. Wir haben hier keine formale Befehlskette", sagte Trump der versammelten Runde am Mittwoch.

[...]Auch die Konzernchefs seien bemüht gewesen, die Kontroversen mit Trump zu entschärfen. "Es ist sehr gut, hier zu sein", zitierte Bloomberg Apple-Chef Tim Cook aus einer Abschrift des Treffens. "Ich blicke der Möglichkeit entgegen, mit dem neugewählten Präsidenten darüber zu sprechen, wie wir helfen können, einige der angestrebten Dinge zu erreichen." Laut New York Times hat Trump die IT-Manager gefragt, ob sie mit Datenanalysen die Verschwendung öffentlicher Mittel aufdecken und stoppen könnten.

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Trump-zu-Firmenchefs-des-Silicon-Valley-Ruft-mich-an-3570693.html 

Mir gefällt die zupackende und unkomplizierte Herangehensweise von Trump. Dass er mit Cook, Nadella, Bezos & Co. das Gespräch sucht und mit der IT-Branche den Schulterschluß übt, ist zu begrüßen.

Martin


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - leopold - 15.12.2016

(15.12.2016, 13:20)Martin schrieb:  Mir gefällt die zupackende und unkomplizierte Herangehensweise von Trump. Dass er mit Cook, Nadella, Bezos & Co. das Gespräch sucht und mit der IT-Branche den Schulterschluß übt, ist zu begrüßen.

Martin

Das Zupackende werden wir vermutlich demnächst noch intensiver erleben dürfen. :)


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Martin - 15.12.2016

(15.12.2016, 19:26)leopold schrieb:  Das Zupackende werden wir vermutlich demnächst noch intensiver erleben dürfen. :)

Ja, z.B. wenn die Mitglieder des EU-Saftladens ihren NATO-Zahlungsverpflichtungen endlich nachkommen müssen. Dto. für Informationen über eingereiste Terroristen von NSA, CIA & Co. Die Zeiten, als man kostenlos unter den Schutzschirm der USA schlüpfen konnte und gleichzeitig bei jeder Gelegenheit die USA kritisieren durfte, sind vorbei. 

Martin