Treffpunkt Königsplatz
Trump ist neuer Präsident der USA - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trump ist neuer Präsident der USA (/showthread.php?tid=504)



RE: Trump ist neuer Präsident der USA - leopold - 11.12.2016

(11.12.2016, 11:19)Martin schrieb:  Ich beziehe mich hier auf den Käse den Sie verlinken und nicht auf die Gesamtheit der Berichterstattung zu einem bestimmten Thema.


Martin

Das wiederum ist nicht mein Problem, sondern Ihres.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Martin - 11.12.2016

(11.12.2016, 11:22)leopold schrieb:  Das wiederum ist nicht mein Problem, sondern Ihres.

Offenbar nicht, da Sie derjenige sind, der sich beschwert.

Martin


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - FCAler - 12.12.2016

Einfluss aus Russland
Trump hält CIA-Bericht für "lächerlich"

Stand: 11.12.2016 20:41 Uhr

http://www.tagesschau.de/ausland/trump-cia-bericht-101.html 

Zitat:Hat Russland gezielt versucht, die US-Wahl zugunsten von Trump zu beeinflussen? 

Zitat:Der designierte US-Präsident Donald Trump hat einen geheimen CIA-Bericht zurückgewiesen, wonach Russland gezielt Wahlhilfe zu seinen Gunsten betrieben habe. Trump nennt das "lächerlich". Seine republikanischen Parteikollegen, die Senatoren John McCain und Lindsey Graham, erklärten hingegen, die Berichte müssten jeden Amerikaner in Alarmstimmung versetzen.

Ganz interessant was man in dem integrierten Video des Artikels sehen und hören kann. Ich glaube schon, dass da was dran ist, warum es nicht wirklich "richtig" untersucht wird? At


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - _solon_ - 12.12.2016

(12.12.2016, 00:48)FCAler schrieb:  Einfluss aus Russland
Trump hält CIA-Bericht für "lächerlich"

....

Na ja - das ist so eine Sache mit den Berichten der diversen Geheimdienste, nicht nur der US Geheimdienste.

Ich nehme an, die A-Waffen von Saddam Hussein werden heute noch gesucht .....


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Kreti u. Plethi - 12.12.2016

(12.12.2016, 09:28)_solon_ schrieb:  Na ja - das ist so eine Sache mit den Berichten der diversen Geheimdienste, nicht nur der US Geheimdienste.

Ich nehme an, die A-Waffen von Saddam Hussein werden heute noch gesucht .....

Vor allem wenn allenthalben die Neigung besteht die eigenen Lieferscheine zu schreddern. Clown


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Martin - 13.12.2016

Zitat:Neuauszählung bringt keine Wende: Trump bleibt Wahlsieger in Wisconsin

In gleich drei US-Bundesstaaten beantragt die chancenlose Präsidentschaftskandidatin der Grünen die Neuauszählung der Stimmen. In Michigan und Pennsylvania wird ihr Antrag abgelehnt, in Wisconsin ändert sich nichts am ursprünglichen Ergebnis.

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Trump-bleibt-Wahlsieger-in-Wisconsin-article19310856.html 

Natürlich nicht. Der Antrag auf Neuauszählung hatte den vorrangigen Zweck, Trump zu diskreditieren und ihn von Beginn an in seinem Amt zu schwächen. Dass die Grünen damit die Position ihres eigenes Landes beschädigen, wurde von den Initiatoren billigend in Kauf genommen.

Martin


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Sophie - 13.12.2016

(13.12.2016, 09:26)Martin schrieb:  Natürlich nicht. Der Antrag auf Neuauszählung hatte den vorrangigen Zweck, Trump zu diskreditieren und ihn von Beginn an in seinem Amt zu schwächen. Dass die Grünen damit die Position ihres eigenes Landes beschädigen, wurde von den Initiatoren billigend in Kauf genommen.

Martin

Ziemlich dämliche Strategie einer Diskreditierung, die denjenigen, den man diskreditiert sehen möchte, stärkt.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - TomTinte - 13.12.2016

(13.12.2016, 09:26)Martin schrieb:  Natürlich nicht. Der Antrag auf Neuauszählung hatte den vorrangigen Zweck, Trump zu diskreditieren und ihn von Beginn an in seinem Amt zu schwächen. Dass die Grünen damit die Position ihres eigenes Landes beschädigen, wurde von den Initiatoren billigend in Kauf genommen.

Martin

und bei der Neuauszählung hat Trump in Wisconsin Stimmen dazu gewonnen.
Das nennt man dann wohl: Der Schuss ging nach hinten los.

Hat der Frau Stein und den Liberalen Kandidaten schon jemand erklärt, dass sie Hillary die entscheidenen Stimmen wegnommen haben. Die überwiegende Mehrheit der Grünen und Liberalen Wähler hätte wohl Hillary als kleineres Übel gewählt.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - FCAler - 13.12.2016

(13.12.2016, 09:26)Martin schrieb:  Natürlich nicht. Der Antrag auf Neuauszählung hatte den vorrangigen Zweck, Trump zu diskreditieren und ihn von Beginn an in seinem Amt zu schwächen. Dass die Grünen damit die Position ihres eigenes Landes beschädigen, wurde von den Initiatoren billigend in Kauf genommen.

Martin

Das sehe ich anders,

auch wenn die Neuauszählung für Clinton, contraprotuktiv war, wenn man den zitierten Auszug aus dem Artikel liest, kann man doch zu der Auffassung gelangen, dass bei einer Wahl, (kann auch bei uns sein) schon einmal etwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann, besonders wenn es sich nur um ein paar Stimmen handelt. Ich denke (weis es nicht) dass bei uns bei knappen Ergebnissen, wohl ohne Antrag nachgezählt wird. Yes

Zitat:"Wir vergessen Dinge, versehentlich"

Trump kommt nach der Neuauszählung insgesamt auf rund 1,41 Millionen Stimmen, Clinton auf rund 1,38 Millionen. Dass sich die Zahlen nun leicht verändert haben, führte die Kommission auf Fehler von Wahlhelfern zurück. "Bei den kurzen Fristen, in denen die Ergebnisse gemeldet werden müssen, kommt es zu Rechenfehlern, wir vergessen Dinge, wir vertauschen Zahlen versehentlich", erklärte Michael Haas von der Wahlkommission.



RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Martin - 13.12.2016

(13.12.2016, 11:43)TomTinte schrieb:  und bei der Neuauszählung hat Trump in Wisconsin Stimmen dazu gewonnen.
Das nennt man dann wohl: Der Schuss ging nach hinten los.

Hat der Frau Stein und den Liberalen Kandidaten schon jemand erklärt, dass sie Hillary die entscheidenen Stimmen wegnommen haben. Die überwiegende Mehrheit der Grünen und Liberalen Wähler hätte wohl Hillary als kleineres Übel gewählt.

Natürlich geschah das in der Annahme bzw. Hoffnung, dass Trump unterm Strich merklich weniger Stimmen hat und mit diesem Malus an den Start geht. 
Grandiose Fehleinschätzung und klarer Fall von Eigentor. Aber bei Grün ging Ideologie schon immer vor Vernunft.

Martin