Treffpunkt Königsplatz
Trump ist neuer Präsident der USA - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trump ist neuer Präsident der USA (/showthread.php?tid=504)



RE: Wahlen in den USA - PuK - 09.11.2016

(09.11.2016, 17:53)pocahontas schrieb:  Ich bin mir vollständig sicher, Trump liest unsere Beiträge hier, so wie Putin das schon lange tut.
Heiliger St. Spekulatius, laßt das Ganze sich doch erst einmal setzen.
Reicht es denn nicht, wie blöde sich unsere Politik und Presse in Kommentaren verhält.
Als Frau darf ich sagen, dass ich mich für Hillarys (kein öffentlicher Glückwunsch) und für Angies (jämmerliche Anbiederung unter Bedingungen) Verhalten sehr schäme. Letztere wird sich langsam wieder an Tageslicht gewöhnen müssen.

Es ist jedenfalls ein großer Tag für die Demokratie.

Die amerikanischen Wähler (Steinmeier wahrscheinlich im inneren Zirkel so: "das amerikanische Pack hat gewählt") haben bewiesen, dass sie es nicht auf die Dauer tolerieren, wenn eine kleine Clique von selbsternannten "Machern" überwiegend Entscheidungen fällt, die sich eindeutig zu ihrem Nachteil auswirken.

Entsprechend schockiert fallen die Reaktionen der deutschen und europäischen Politik aus. Weil sie wissen, dass ihr letztes Stündlein geschlagen hat, wenn das gleiche in Europa passiert. Und man weiß ja aus Erfahrung, wie das so ist mit Einstellungen und Moden aus den USA. Die schwappen mit Verzögerung immer rüber auf den alten Kontinent, mal stärker, mal schwächer. Beispiele sind Legion, das geht von Rock 'n' Roll über Aerobic und Rauchverbote in der Öffentlichkeit bis hin zur Kleidung und zu "gegenderter" Sprache. Und Cannabis wird wohl auch bald hier legalisiert werden "müssen". Nicht, weil das schon längst überfällig ist. Sondern weil es in den USA Stück für Stück legalisiert wird und sich natürlich die Tabakkonzerne diesen Markt unter den Nagel reißen wollen. Philip Morris hat sich nicht ohne Grund schon vor mehr als 30 Jahren "Acapulco Gold" als Marke schützen lassen.


RE: Wahlen in den USA - messalina - 09.11.2016

(09.11.2016, 17:24)Sophie schrieb:  Ja mag sein, dass Putin das will oder aber er reibt sich klammheimlichen die Hände und bereitet die Wiedereingliederung der ehemaligen Sowjetstaaten vor. Schließlich ist ist die Auflösung der Union sein großes Trauma.

Wirklich ein Trauma? Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Bei der Auflösung der Sowjetunion 1991 war Putin noch nicht mal 40, städtischer Beamter in St. Petersburg und ab 1992 dort Vizebürgermeister. Das wäre ja so, wie wenn unsere zweite Bürgermeisterin Weber jetzt durch den Brexit anhaltend traumatisiert worden wäre und das 25 Jahre später mal ihr Schicksal bestimmen würde?


RE: Wahlen in den USA - leopold - 09.11.2016

Trump selbst macht mir persönlich die geringsten Sorgen. Dem wird jetzt (hoffentlich) schnell klar gemacht werden, dass er an der mexikanischen Grenze keine Mauer bauen wird, dass er nicht alle illegalen Einwanderer aus dem Land jagen kann, dass er keinen absoluten Einreisestopp für Muslime verhängen darf, dass er den IS nicht in wenigen Wochen mit Bomben auslöschen kann und dass es auch unter seiner Präsidentschaft weiterhin Freihandel mit China und der EU geben wird.
Beklemmung bereitet mir aber die Erkenntnis, dass über die Hälfte der Amerikaner diesem narzisstischen Clown gefolgt ist, obwohl er den Wahlkampf fast ausschließlich mit offen rassistischen, fremdenfeindlichen frauenfeindlichen, minderheitenfeindlichen, demokratiefeindlichen und protektionistischen Parolen bestritten und bei seinen Anhängern den puren Hass auf die politische Konkurrenz geschürt hat. Daran wird Amerika in den nächsten vier Jahren zu knabbern haben und es besteht leider die Gefahr, dass sich dieses Denken weiter in der Welt ausbreitet. Nicht ohne Grund waren die ersten Gratulanten Marie le Pen, Putin, Orban, Erdogan und natürlich Frau Petry.
Unser lieber @Martin hat ihm übrigens auch gratuliert, aber das ist bei einem erklärten AfD-Sympathisanten nicht weiter verwunderlich. Erklären müsste Martin nur noch, wie das mit seiner immer wieder geäußerten Bewunderung für Obama und dessen Politik zusammenpasst.  :)
Wirklich erschreckend, aber letztlich auch wieder folgerichtig ist, dass die sogenannten Linken offensichtlich auch immer mehr Gefallen an diesem Möchtegern-Despoten finden.


RE: Wahlen in den USA - Martin - 09.11.2016

(09.11.2016, 18:53)Phantomias schrieb:  Unser lieber @Martin hat ihm übrigens auch gratuliert, aber das ist bei einem erklärten AfD-Sympathisanten nicht weiter verwunderlich. Erklären müsste Martin nur noch, wie das mit seiner immer wieder geäußerten Bewunderung für Obama und dessen Politik zusammenpasst.  :) Wirklich erschreckend, aber letztlich auch wieder folgerichtig ist, dass die sogenannten Linken offensichtlich auch immer mehr Gefallen an diesem Möchtegern-Despoten finden.

Kann ich sehr gut verstehen, dass Sie den ganzen Tag für eine Antwort brauchten und außer primitiven Abfälligkeiten wieder nichts zu bieten haben. Natürlich habe ich dem neuen Präsidenten der USA gratuliert, das hat etwas mit Anstand und Format zu tun. Das ihnen diese Worte völlig unbekannt sind, verwundert mich nicht.


(08.10.2016, 18:23)Phantomias schrieb:  Das Ende einer hoffnungsvollen Politikerkarriere naht:
Erste Republikaner lassen Trump fallen 


Schön zu sehen, wie Sie erneut wieder völlig falsch lagen. Aber auch das ist, neben fachlicher Inkompetenz, eine feste Konstante bei Ihnen. Wird wohl bald wieder Zeit für einen neuen Schnurrbart und eine neue Perücke, nachdem Sie keine Gelegenheit auslassen, sich mit Anlauf zum Affen zu machen. Gantenbein wäre doch nett, oder?

Martin


RE: Wahlen in den USA - leopold - 09.11.2016

(09.11.2016, 09:30)_solon schrieb:  An alle Zocker: heute und vielleich noch 1-2 Tage könnte es gute Einkaufskurse an der Börse geben... [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_012.gif ] 

So "schlimm" wurde es ja nun nicht. Die Ironie der Geschichte dabei ist, dass die amerikanische Notenbank Fed nun wohl ihre Politik des billigen Geldes fortsetzen kann oder sogar muss. Das ist übrigens die gleiche Politik, die hier in Europa ausgerechnet von den hießigen Trump-Fans als teuflische Verschwörung Draghis gegeißelt wird. Meinen Gazprom-Aktien hat die neue Männerfreundschaft des zukünftigen Präsidenten mit Putin auch gutgetan. :rolleyes:


RE: Wahlen in den USA - leopold - 09.11.2016

(09.11.2016, 19:05)Martin schrieb:  Natürlich habe ich dem neuen Präsidenten der USA gratuliert, das hat etwas mit Anstand und Format zu tun.
Martin

Darauf hat Herr Trump sicher gewartet.

Warten wir doch mal ab, welche Vorhaben Trumps bei seinen Parteifreunden eine Mehrheit finden werden.


RE: Wahlen in den USA - Martin - 09.11.2016

(09.11.2016, 19:12)Phantomias schrieb:  Darauf hat Herr Trump sicher gewartet. Warten wir doch mal ab, welche Vorhaben Trumps bei seinen Parteifreunden eine Mehrheit finden werden.

Nanu? Haben Sie nicht wie üblich eine höchst kompetente und todsichere Prognose für die weitere Entwicklung parat? Sie haben mich inzwischen von Ihren Fähigkeiten überzeugt. Eine Wette auf das Gegenteil ist eine sichere Bank.

Martin


RE: Wahlen in den USA - _solon_ - 09.11.2016

(09.11.2016, 11:58)Manni Burgsmüller schrieb:  Die Leute haben die Schnauze voll, wählen gegen den Strich, um die etablierten zu ärgern. Das kann in Deutschland auch passieren, ich erwarte es sogar.

Die Deutschen scheinen da zu wenig experimentierfreudig oder freundlicher ausgedrückt: sie haben Angst vor einem größeren Wechsel ....


RE: Wahlen in den USA - leopold - 09.11.2016

(09.11.2016, 19:16)Martin schrieb:  Nanu? Haben Sie nicht wie üblich eine höchst kompetente und todsichere Prognose für die weitere Entwicklung parat? Sie haben mich inzwischen von Ihren Fähigkeiten überzeugt. Eine Wette auf das Gegenteil ist eine sichere Bank.

Martin

Prognosen sind doch Ihre Spezialität, wenn ich an die praktisch unausweichliche Norwegen-Lösung für den Brexit erinnern darf. Woher hatten Sie nochmal die Zahlen, mit denen Sie das begründet haben? :)


RE: Wahlen in den USA - leopold - 09.11.2016

(09.11.2016, 19:20)_solon_ schrieb:  Die Deutschen scheinen da zu wenig experimentierfreudig oder freundlicher ausgedrückt: sie haben Angst vor einem größeren Wechsel ....

In Deutschland käme so ein Clown nicht mal in die Vorauswahl, selbst bei der AfD nicht.