Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - Martin - 09.04.2020

(09.04.2020, 14:16)Klartexter schrieb:  Ich habe mich vermutlich etwas unklar ausgedrückt. Meine Frage, was man davon halten soll, bezog sich eher auf den Focus und den Artikelinhalt. Warum muss man mit so etwas Unruhe ins Volk bringen? Denn entschieden wurde ja völlig anders, als besagtes Papier vorgeschlagen hat. Warum muss man nun also noch Öl ins Feuer gießen?

Vermutlich deswegen, weil noch immer viele den Ernst der Lage nicht begriffen haben.

Martin


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 09.04.2020

(09.04.2020, 14:16)Klartexter schrieb:  Ich habe mich vermutlich etwas unklar ausgedrückt. Meine Frage, was man davon halten soll, bezog sich eher auf den Focus und den Artikelinhalt. Warum muss man mit so etwas Unruhe ins Volk bringen? Denn entschieden wurde ja völlig anders, als besagtes Papier vorgeschlagen hat. Warum muss man nun also noch Öl ins Feuer gießen?
Ok, verstanden, die Verantwortung der Medien dazu wird nicht immer vernünftig wahrgenommen, das stimmt schon.
Ich schrieb es schon mal, Bild-Niveau ist schon normalen Zeiten unerträglich, aber eine solche "Sensationhascherei" ist derzeit vollig unangebracht.


RE: Corona und die Politik - leopold - 09.04.2020

(09.04.2020, 14:16)Klartexter schrieb:  Ich habe mich vermutlich etwas unklar ausgedrückt. Meine Frage, was man davon halten soll, bezog sich eher auf den Focus und den Artikelinhalt. Warum muss man mit so etwas Unruhe ins Volk bringen? Denn entschieden wurde ja völlig anders, als besagtes Papier vorgeschlagen hat. Warum muss man nun also noch Öl ins Feuer gießen?

Das Papier wurde doch geleaked, oder? Und es wird seitdem ja auch von interessierter Seite genutzt. Dann weiß man doch, wozu es dienen soll. Siehe die Zettel, die kürzlich in Augsburg an den Türen hingen, wie die AA heute berichtet.


RE: Das Corona-Virus in Deutschland - Klartexter - 09.04.2020

Heute habe ich mich maßlos über die Politik bzw. deren Entscheidungsträger geärgert. Es ist Frühjahr, und da ist es üblich, dass man in Gärten und Balkonen erste Pflanzen einsetzt. Hier gibt es einige Gärtnereien, welche entsprechende Blumen während des Winters aufgezogen haben. Einer von ihnen ist der Blumenhof Blank in Neusäß. Heute durfte ich dort die Polizei im Einsatz erleben, da offensichtlich bei der eine Anzeige vorlag. Erwähnt sei noch, dass ein Polizeiposten genau gegenüber im Rathaus untergebracht ist, die Beamten konnten also täglich sehen, dass man dort auch Pflanzen kaufen konnte. Neben den Pflanzen verkauft man dort auch noch Obst und Gemüse. Kurz und gut, Herrn Blank wurde der Verkauf der Pflanzen untersagt!
Ein paar hundert Meter weiter ist der Rewe-Markt, auch der verkauft Pflanzen, genauso wie das an der selben Straße liegende Kaufland. Da stört das die Polizei ganz offensichtlich nicht, aber scheinbar gehören nur Pflanzen aus Gärtnereien nicht zum täglichen Grundbedarf! Pflanzen hören übrigens wegen der Ausgehbeschränkungen nicht zum wachsen auf, der Gärtner kann sie dann irgendwann im Kompost entsorgen. Hauptsache, die großen Händler können ihre Blumen und Pflanzen verkaufen, der kleine Blumenhändler oder Gärtner hat geschlossen zu halten! Mir dürfte heute keiner der Politiker in die Hände kommen, der bekäme einiges von mir zu hören!



RE: Das Corona-Virus in Deutschland - Maskenmann - 09.04.2020

(09.04.2020, 14:49)Klartexter schrieb:  
Heute habe ich mich maßlos über die Politik bzw. deren Entscheidungsträger geärgert. Es ist Frühjahr, und da ist es üblich, dass man in Gärten und Balkonen erste Pflanzen einsetzt. Hier gibt es einige Gärtnereien, welche entsprechende Blumen während des Winters aufgezogen haben. Einer von ihnen ist der Blumenhof Blank in Neusäß. Heute durfte ich dort die Polizei im Einsatz erleben, da offensichtlich bei der eine Anzeige vorlag. Erwähnt sei noch, dass ein Polizeiposten genau gegenüber im Rathaus untergebracht ist, die Beamten konnten also täglich sehen, dass man dort auch Pflanzen kaufen konnte. Neben den Pflanzen verkauft man dort auch noch Obst und Gemüse. Kurz und gut, Herrn Blank wurde der Verkauf der Pflanzen untersagt!
Ein paar hundert Meter weiter ist der Rewe-Markt, auch der verkauft Pflanzen, genauso wie das an der selben Straße liegende Kaufland. Da stört das die Polizei ganz offensichtlich nicht, aber scheinbar gehören nur Pflanzen aus Gärtnereien nicht zum täglichen Grundbedarf! Pflanzen hören übrigens wegen der Ausgehbeschränkungen nicht zum wachsen auf, der Gärtner kann sie dann irgendwann im Kompost entsorgen. Hauptsache, die großen Händler können ihre Blumen und Pflanzen verkaufen, der kleine Blumenhändler oder Gärtner hat geschlossen zu halten! Mir dürfte heute keiner der Politiker in die Hände kommen, der bekäme einiges von mir zu hören!

hier hat eine Eisdiele geöffnet,
hier liefert ein Gärtner Pflanzen auf Bestellung,
Speisen muss/kann man auf Vorbestellung in Restaurants abholen.

Kuddelmuddel.

Jagen Sie diese Denunzianten!

Ähnliche Typen wie auch hier "oiner ??"


RE: Corona und die Politik - forest - 09.04.2020

Neulich am Bismarckturm mit'm Radl. Auf der (einzigen) Bank Richtung Ausblick auf Augsburg sitzt einer alleine in der Mitte. Überwinde mich, ihn zu bitten, etwas auf die Seite zu rutschen. Macht er gerne und so sitzen wir keine 5 Minuten, kommen zwei Kiewerer an mit halbwegs freundlicher Aufklärung. Sie kamen in einem neutralen weißen Golf. Es ging dann leidlich, dann der Banknachbar und schließlich ich. Steppach ist ein Gebirgsdorf. Auf dem Kobel alle Bänke frei.
Im Uniklinikpark ist mehr los, vor allem gelagevermüllte Sitzplätze neben fast leeren Mülleimern.
Habts as glesn, Polizisten? Rauch


RE: Das Corona-Virus in Deutschland - Martin - 09.04.2020

(09.04.2020, 14:49)Klartexter schrieb:  
Heute habe ich mich maßlos über die Politik bzw. deren Entscheidungsträger geärgert. Es ist Frühjahr, und da ist es üblich, dass man in Gärten und Balkonen erste Pflanzen einsetzt. Hier gibt es einige Gärtnereien, welche entsprechende Blumen während des Winters aufgezogen haben. Einer von ihnen ist der Blumenhof Blank in Neusäß. Heute durfte ich dort die Polizei im Einsatz erleben, da offensichtlich bei der eine Anzeige vorlag. Erwähnt sei noch, dass ein Polizeiposten genau gegenüber im Rathaus untergebracht ist, die Beamten konnten also täglich sehen, dass man dort auch Pflanzen kaufen konnte. Neben den Pflanzen verkauft man dort auch noch Obst und Gemüse. Kurz und gut, Herrn Blank wurde der Verkauf der Pflanzen untersagt!
Ein paar hundert Meter weiter ist der Rewe-Markt, auch der verkauft Pflanzen, genauso wie das an der selben Straße liegende Kaufland. Da stört das die Polizei ganz offensichtlich nicht, aber scheinbar gehören nur Pflanzen aus Gärtnereien nicht zum täglichen Grundbedarf! Pflanzen hören übrigens wegen der Ausgehbeschränkungen nicht zum wachsen auf, der Gärtner kann sie dann irgendwann im Kompost entsorgen. Hauptsache, die großen Händler können ihre Blumen und Pflanzen verkaufen, der kleine Blumenhändler oder Gärtner hat geschlossen zu halten! Mir dürfte heute keiner der Politiker in die Hände kommen, der bekäme einiges von mir zu hören!

Das ist ziemlich übel. Heute habe ich Polizei bei der Hydrostar-Waschanlage gesehen, an der jemand sein Auto wusch. Anscheinend ist das auch verboten. Was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann, da man bei Hydrostar das Auto ja alleine wäscht und für gewöhnlich auch niemandem zu nahe kommt. Diese Ausgehbeschränkung bringt ganz offenbar einige Kuriositäten mit sich. Schlimm wird es dann, wenn es das Geschäft massiv beschädigt, wie bei der Gärtnerei.

A propos Supermärkte: Mussten heute mehrere anfahren, um Sauce Hollandaise, Sesampaste und noch ein paar Kleinigkeiten zu bekommen. Vieles war ausverkauft, in einem Supermarkt gab es aber überraschenderweise WC-Papier. 

Martin


RE: Das Corona-Virus in Deutschland - jackson - 09.04.2020

(09.04.2020, 16:41)Martin schrieb:  Das ist ziemlich übel. Heute habe ich Polizei bei der Hydrostar-Waschanlage gesehen, an der jemand sein Auto wusch. Anscheinend ist das auch verboten. Was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann, da man bei Hydrostar das Auto ja alleine wäscht und für gewöhnlich auch niemandem zu nahe kommt. Diese Ausgehbeschränkung bringt ganz offenbar einige Kuriositäten mit sich. Schlimm wird es dann, wenn es das Geschäft massiv beschädigt, wie bei der Gärtnerei.

A propos Supermärkte: Mussten heute mehrere anfahren, um Sauce Hollandaise, Sesampaste und noch ein paar Kleinigkeiten zu bekommen. Vieles war ausverkauft, in einem Supermarkt gab es aber überraschenderweise WC-Papier. 

Martin
Wenn mich nicht alles täuscht war das vor einigen Tagen auch in der AZ gestanden.
Autowaschen sei kein triftiger Grund die Wohnung zu verlassen.

Klaretexters Ausführungen kann ich voll untertützen.

Ich weiß schon warum ich seit Wochen gegen diese dezidierten Einschränkungen bin.

3-4 Regeln, zusammengefasst auf einem Bierdeckel, gut - sagen wir auf einem DIN A4 Blatt, reichten.

Ich wundere mich sowieso, daß es noch keine größeren Aufstände gegeben hat (nicht wegen der Grundregeln) und daß, traut man den Nachrichten, fast alle mitmachen. Das liegt aber wenigher an der Einsicht sondern am Bußgeld- oder Strafkatalog.


RE: Corona und die Politik - Klartexter - 09.04.2020

forest hatte heute schon mal darauf verlinkt, aber das ist etwas untergegangen. Deshalb hier noch einmal der Link: Weltärztepräsident kritisiert Söder: „Bayern steht am schlechtesten da“ 


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 09.04.2020

Passend dazu.....

Schwarwel