Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - Der Seher - 16.08.2020

Manche sind derart daneben, dass man Ihnen nur noch das/den/die ..... wünscht ....


RE: Corona und die Politik - messalina - 16.08.2020

(16.08.2020, 12:20)messalina schrieb:  ... wenn die weiter so viel testen/edit und R ist ja >1...
 

Schade, jetzt ist es glaub nicht mal mehr politisch korrekt wenn ich sage wo die Infizierten gerade herkommen? Nanu Aber die Stadt Augsburg darf ich bitte schon noch zitieren hoffentlich. Also, in den letzten 3 Tagen waren es 16 neu Infizierte, und ich glaub nicht dass das war weil die hier beim EDEKA keine Masken angezogen haben wie es ja gerade gerne so hingedreht wird mit den bösen Maskenverweigerern.

Zitat:+++Aktuelle Informationen zum Coronavirus in Augsburg+++ 

+++ 14. August, 10:15 Uhr 596 Fälle bestätigt +++

Das Gesundheitsamt der Stadt Augsburg verzeichnet neun neue COVID-19-Fälle, darunter Reiserrückehrende aus Kroatien, Spanien, Rumänien, Serbien, Albanien und dem Kosovo.

+++ 13. August, 10:15 Uhr 587 Fälle bestätigt +++

Das Gesundheitsamt der Stadt Augsburg verzeichnet zwei neue COVID-19-Fälle. Die Neuinfektionen wurden bei Reiserückkehrenden aus Kroatien und Bosnien festgestellt.

+++ 12. August, 10:15 Uhr 585 Fälle bestätigt +++

Das Gesundheitsamt der Stadt Augsburg verzeichnet fünf neue COVID-19-Fälle. Die Neuinfektionen wurden bei Reiserückkehrenden aus Kroatien und dem Kosovo festgestellt.



RE: Corona und die Politik - Martin - 16.08.2020

(16.08.2020, 13:55)messalina schrieb:  Schade, jetzt ist es glaub nicht mal mehr politisch korrekt wenn ich sage wo die Infizierten gerade herkommen? Nanu Aber die Stadt Augsburg darf ich bitte schon noch zitieren hoffentlich. Also, in den letzten 3 Tagen waren es 16 neu Infizierte, und ich glaub nicht dass das war weil die hier beim EDEKA keine Masken angezogen haben wie es ja gerade gerne so hingedreht wird mit den bösen Maskenverweigerern.

Und da diese Rückkehrer Maske tragen (müssen), bleiben Sie und andere verschont. Ein Bekannter von mir urlaubt gerade auch in Spanien, er ist hingeflogen als die Lage noch entspannt war. Jetzt bin ich gespannt, ob er bei der Rückkehr in Quarantäne muss.

Martin


RE: Corona und die Politik - messalina - 16.08.2020

(16.08.2020, 14:00)Martin schrieb:  Und da diese Rückkehrer Maske tragen (müssen), bleiben Sie und andere verschont. Ein Bekannter von mir urlaubt gerade auch in Spanien, er ist hingeflogen als die Lage noch entspannt war. Jetzt bin ich gespannt, ob er bei der Rückkehr in Quarantäne muss.

Martin

Aber eigentlich müssten die doch daheim in Quarantäne sein als Infizierte? Nanu Die haben auch mit Maske bei meinem EDEKA nichts zu suchen! Weil die Maske schützt ja auch nur zu 60-70% sagt Kreti u. Plethi.


RE: Corona und die Politik - Martin - 16.08.2020

(16.08.2020, 14:36)messalina schrieb:  Aber eigentlich müssten die doch daheim in Quarantäne sein als Infizierte? Nanu Die haben auch mit Maske bei meinem EDEKA nichts zu suchen! Weil die Maske schützt ja auch nur zu 60-70% sagt Kreti u. Plethi.

Wenn sie infiziert sind, müssen sie in Quarantäne. Z. B. bei Ihnen, da sie sowieso der Meinung sind, dass alles völlig übertrieben ist.  Innocent

Martin


RE: Corona und die Politik - Martin - 20.08.2020

Habe ich eben gefunden: Großbritannien bezahlt Restaurantgästen die Hälfte ihrer Mahlzeit bis zu einer Höchstgrenze von 10£, um die Gastronomie zu unterstützen. Eine pfiffige Idee, die ich sehr befürworte.

Naftali Bennett fordert das auch für touristische Hotspots in Israel.

Quelle:
https://www.facebook.com/396697410351933/posts/3353623417992636/ 

Martin


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 20.08.2020

(20.08.2020, 00:05)Martin schrieb:  Habe ich eben gefunden: Großbritannien bezahlt Restaurantgästen die Hälfte ihrer Mahlzeit bis zu einer Höchstgrenze von 10£, um die Gastronomie zu unterstützen. Eine pfiffige Idee, die ich sehr befürworte.

Naftali Bennett fordert das auch für touristische Hotspots in Israel.

Quelle:
https://www.facebook.com/396697410351933/posts/3353623417992636/ 

Martin

Futtern auf meine, des Steuerzahlers Kosten  Devil

    ...  tschuldigung, Israel, dann is mir wurscht.


RE: Corona und die Politik - Martin - 20.08.2020

(20.08.2020, 00:47)nomoi III schrieb:  Futtern auf meine, des Steuerzahlers Kosten  Devil

    ...  tschuldigung, Israel, dann is mir wurscht.

Für eine Übergangszeit, um der Gastronomie auf die Beine zu helfen, halte ich das für eine hervorragende Idee.

Und offenbar hat das durch den Brexit im Chaos versinkende UK noch genügend Geld, um solche Subventionen zu tätigen...

Martin


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 20.08.2020

(20.08.2020, 10:12)Martin schrieb:  Für eine Übergangszeit, um der Gastronomie auf die Beine zu helfen, halte ich das für eine hervorragende Idee.

Und offenbar hat das durch den Brexit im Chaos versinkende UK noch genügend Geld, um solche Subventionen zu tätigen...

Martin

Dank der von Ihnen eigestellten üppigen Mahlzeiten ist doch ersichtlich,
dass die Gastronomen wieder ins Geschäft kommen.

Ich war jetzt etwas länger als 2 Wochen unterwegs, ok im schönen Tirol,
die Restaurants gut besucht.

Auf der Heimfahrt über Tegernsee, da kocht´s im wahrsten Sinne des Wortes.
Brauhaus "überfüllt," kein Wunder, dass die Fresser dicke SUV benötigen für den Transport der Schmorbäuche.

So schön auch dort die Gegend, das offensichtlich arrogante Besuchervolk 
wird mich in dieser Gegend nicht mehr so schnell sehen.

Mein Friseur hat mir gestern sein Leid geklagt. Weniger Besuche, 
also plädiere ich den Haarschnitt zu subventionieren.
Und so benötigt ein Problemfall nach dem anderen meine Steuer   Devil


RE: Corona und die Politik - jackson - 20.08.2020

Ob GB noch genügend Gld hat - weiß ich nicht. Aber bei den Rating-Agenturen liegt GB z.Zt. 2 Stufen unter dem absolten Maximum, als z.B. AA oder AA2 - je nachdem. Damit bekommt es noch relativ billiges Geld auf dem Kapitalmarkt.

Von der oben angesprochenen Subvention halte ich nichts. Man hat bei uns eh schon zu viel verschleudert.