Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - Martin - 21.04.2020

(21.04.2020, 10:10)Kreti u. Plethi schrieb:  Warum kontrollierte Durchsuechung keine gute Idee ist.

Pharmazeutische Zeitung 

Solche Nachrichten sind wichtig. Es gibt ja noch genug Leute die die Ansicht vertreten, dass sei nur ein Problem für die 80+ Generation.

Martin


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 21.04.2020

(21.04.2020, 10:21)Martin schrieb:  Solche Nachrichten sind wichtig. Es gibt ja noch genug Leute die die Ansicht vertreten, dass sei nur ein Problem für die 80+ Generation.

Martin
Ich hatte ja schon von Anfang an gesagt selbst bei niedrigster Mortalitätsrate unterhalten wir uns bei einer versuchten Herdenimmunität über mindestens 500.000 Tote insgesamt.
Wenn es von manchen nicht geglaubt wird kann ich auch nichts machen.


RE: Corona und die Politik - Martin - 21.04.2020

(21.04.2020, 10:43)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich hatte ja schon von Anfang an gesagt selbst bei niedrigster Mortalitätsrate unterhalten wir uns bei einer versuchten Herdenimmunität über mindestens 500.000 Tote insgesamt.
Wenn es von manchen nicht geglaubt wird kann ich auch nichts machen.

Eben hat auch Prof. Drosten nochmal im TV erklärt, dass wir uns nicht mal im Ansatz im Bereich einer Herdenimmunität befinden. Also gilt weiterhin bis zur Findung eines Impfstoffes: Abstand halten und Maske auf. Ich hätte mir zudem noch gewünscht, dass die Maske auch im Freien Pflicht wird. Gerade bei Naherholungsgebieten oder in innerstädtischen Bereichen herrscht auf Fuß- und Fahrradwegen nach wie vor viel zuwenig Abstand. Mir fehlt auch das Verständnis dafür, dass man sich als Jogger ausgerechnet jetzt keuchend und schnaufend in solchen Hotspots bewegen muss.

Martin


RE: Corona und die Politik - leopold - 21.04.2020

(21.04.2020, 10:43)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich hatte ja schon von Anfang an gesagt selbst bei niedrigster Mortalitätsrate unterhalten wir uns bei einer versuchten Herdenimmunität über mindestens 500.000 Tote insgesamt.
Wenn es von manchen nicht geglaubt wird kann ich auch nichts machen.

In Deutschland sterben jedes Jahr 900.000 bis 1.000.000 Menschen. Vermutlich wäre in den von Ihnen genannten 500.000 Toten darin ein größerer Teil enthalten. Die große Frage ist dennoch, wie lange es dauert, bis ein massenhaft verfügbarer Impfstoff vorliegt und ob die Dämme bis dahin halten. Umso wichtiger wäre es, bei der Entwicklung eines Impfstoffes weltweit zusammenzuarbeiten und keinen Wettbewerb daraus zu machen, wie US Präsident Trump dies offensichtlich vorhat.


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 21.04.2020

(21.04.2020, 10:53)leopold schrieb:  In Deutschland sterben jedes Jahr 900.000 bis 1.000.000 Menschen. Vermutlich wäre in den von Ihnen genannten 500.000 Toten darin ein größerer Teil enthalten. Die große Frage ist dennoch, wie lange es dauert, bis ein massenhaft verfügbarer Impfstoff vorliegt und ob die Dämme bis dahin halten. Umso wichtiger wäre es, bei der Entwicklung eines Impfstoffes weltweit zusammenzuarbeiten und keinen Wettbewerb daraus zu machen, wie US Präsident Trump dies offensichtlich vorhat.
Die wären überwiegend zusätzlich, ansonsten gebe ich Ihnen recht.


RE: Corona und die Politik - Martin - 21.04.2020

(21.04.2020, 10:53)leopold schrieb:  In Deutschland sterben jedes Jahr 900.000 bis 1.000.000 Menschen. Vermutlich wäre in den von Ihnen genannten 500.000 Toten darin ein größerer Teil enthalten. Die große Frage ist dennoch, wie lange es dauert, bis ein massenhaft verfügbarer Impfstoff vorliegt und ob die Dämme bis dahin halten. Umso wichtiger wäre es, bei der Entwicklung eines Impfstoffes weltweit zusammenzuarbeiten und keinen Wettbewerb daraus zu machen, wie US Präsident Trump dies offensichtlich vorhat.

Die Staaten der Welt helfen sich bereits gegenseitig, ein Wettbewerb wird vor allem von Teilen der Medien herbeigeredet, wie das von Ihnen verlinkte "RT Deutsch".

Russland schickt Corona-Hilfslieferung in die USA 
Neue WHO-Studie Solidarity vernetzt weltweite Forschung gegen Corona 

Martin


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 21.04.2020

(21.04.2020, 09:01)Martin schrieb:  Zwar kein Einkommen, aber ja, ich habe schon gespendet. Und was hat das mit dem Thema zu tun? Muss man, um einen Mörder zu überführen, selbst Mörder sein? Die Logik erschließt sich mir nicht ganz. Oder dienen solche Manöver nur der Ablenkung?

Martin

Na Sie haben doch die deutschen Politiker deswegen angegangen.
Die Ösis spenden Geld, die Deutschen Applaus.
Vin daher ist es doch nur legitim Sie nach dem zu fragen, was Sie von anderen fordern.


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 21.04.2020

(21.04.2020, 11:05)Martin schrieb:  Die Staaten der Welt helfen sich bereits gegenseitig, ein Wettbewerb wird vor allem von Teilen der Medien herbeigeredet, wie das von Ihnen verlinkte "RT Deutsch".

Russland schickt Corona-Hilfslieferung in die USA 
Neue WHO-Studie Solidarity vernetzt weltweite Forschung gegen Corona 

Martin
Wie bitte?
Also dass @"leopold"  als Begründung seiner Aussagen auf RT verweist kann ich mir jetzt so gar nicht vorstellen.
In seinem Beitrag steht davon jedenfalls nichts und in früheren suchen werde ich jetzt auch nicht


RE: Corona und die Politik - Martin - 21.04.2020

(21.04.2020, 11:20)Kreti u. Plethi schrieb:  Wie bitte?
Also dass @"leopold"  als Begründung seiner Aussagen auf RT verweist kann ich mir jetzt so gar nicht vorstellen.
In seinem Beitrag steht davon jedenfalls nichts und in früheren suchen werde ich jetzt auch nicht

Bitteschön:

https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showthread.php?tid=731&pid=115711#pid115711

Martin


RE: Corona und die Politik - leopold - 21.04.2020

(21.04.2020, 11:20)Kreti u. Plethi schrieb:  Wie bitte?
Also dass @"leopold"  als Begründung seiner Aussagen auf RT verweist kann ich mir jetzt so gar nicht vorstellen.
In seinem Beitrag steht davon jedenfalls nichts und in früheren suchen werde ich jetzt auch nicht

Der Link zu den "Armenspeisungen" in den USA stammt von RT. Ich habe ihn trotzdem verwendet, da  das Videomaterial für sich selbst spricht, die entsprechenden Meldungen längst von seriösen Medien bestätigt sind und ich nichts Aktuelleres gefunden habe.