Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - Martin - 15.01.2022

(14.01.2022, 10:56)Bogdan III schrieb:  und jetzt kommen Meldung aus den USA: Es werden sich früher oder später alle anstecken.
und es wird alle x Monate eine Booster Impfung geben müssen
und es gehen die Test-Kapazitäten für PCR-Tests aus. Ähm was mache ich da als Infizierter mit 
leichten Verlauf ???

Da muss man nicht die USA bemühen. Wenn man sich eingehender mit der Sache befasst, ist es klar, dass man regelmäßig impfen muss. Zumindest solange, bis ein medizinischer Durchbruch gelingen sollte. Als Infizierter mit leichtem Verlauf verschiebt man die Impfung einfach um ein paar Wochen. Der Impfzyklus wird sich m. M. zwischen 3 und 6 Monaten einpendeln.

Martin


RE: Corona und die Politik - Anonymous - 15.01.2022

(15.01.2022, 09:25)Martin schrieb:  [...]
Der Impfzyklus wird sich m. M. zwischen 3 und 6 Monaten einpendeln.

Martin

Könnte sein. Dann würde aber m.e. das Interesse an Impfungen stark, sehr stark, sinken.
Mir reichen meine 3e jetzt schon - trotz einer 1A-Verkraftung.
Werde mal weiter beobachten, bin mir aber nicht sicher ob ich diesen Impfzirkus noch weiter mit mache.


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 15.01.2022

(15.01.2022, 10:07)Anonymous schrieb:  Könnte sein. Dann würde aber m.e. das Interesse an Impfungen stark, sehr stark, sinken.
Mir reichen meine 3e jetzt schon - trotz einer 1A-Verkraftung.
Werde mal weiter beobachten, bin mir aber nicht sicher ob ich diesen Impfzirkus noch weiter mit mache.

Seien sie froh, dass sie nicht meinen Zirkus haben.
Alle 3 Monate darauf warten ob die nächste Chemo ansteht.


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 15.01.2022

(15.01.2022, 10:07)Anonymous schrieb:  Könnte sein. .....
 bin mir aber nicht sicher ob ich diesen Impfzirkus noch weiter mit mache.

Farbe von mir


.




RE: Corona und die Politik - Bogdan III - 15.01.2022

(15.01.2022, 10:07)Anonymous schrieb:  Könnte sein. Dann würde aber m.e. das Interesse an Impfungen stark, sehr stark, sinken.
Mir reichen meine 3e jetzt schon - trotz einer 1A-Verkraftung.
Werde mal weiter beobachten, bin mir aber nicht sicher ob ich diesen Impfzirkus noch weiter mit mache.

Das konnte ein Effekt sein, denn einer gewissen Anzahl der Menschen
so sieht. Ich frage mich dann: Warum auf dem halben Weg stehenbleiben?
Das ergibt für mich persönlich keinen Sinn.


RE: Corona und die Politik - harvest - 15.01.2022

(14.01.2022, 19:09)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich würde jetzt beim Hinzurechnen nicht unbedingt böse Absicht unterstellen, hätte man es nicht getan und es ginge in die Hose, käme mit Sicherheit der Vorwurf warum man die unklaren nicht sicherheitshalber dazu gerechnet hat.

Muss ja keine böse Absicht sein, könnte auch eine ganz pragmatisch-berechnende sein.
Und vor allem sollte man dann nicht selektiv böse Absicht unterstellen, wenn man andererseits von Versehen spricht.


RE: Corona und die Politik - Klartexter - 15.01.2022

Söder spielt in der Corona-Politik jetzt im "Team Durchwurschteln" 

Auch wenn ich die Sorgen der Gastronomie wegen 2G+ durchaus verstehe, so stößt es mir doch sauer auf, dass Bayern wieder einmal aus den gemeinschaftlich getroffenen Vereinbarungen ausschert. Da kann man sich doch gleich diese Pseudoveranstaltung sparen, wenn man nicht gewillt ist, an einem Strang zu ziehen.


RE: Corona und die Politik - Martin - 15.01.2022

(15.01.2022, 10:21)Kreti u. Plethi schrieb:  Seien sie froh, dass sie nicht meinen Zirkus haben.
Alle 3 Monate darauf warten ob die nächste Chemo ansteht.

Da bekommt man den Impfstoff der einem das Leben rettet kostenlos und bezeichnet das als "Zirkus". Muss eine besondere Form der Wohlstandsverwahrlosung sein.

Martin


RE: Corona und die Politik - Martin - 15.01.2022

(15.01.2022, 12:19)Klartexter schrieb:  Söder spielt in der Corona-Politik jetzt im "Team Durchwurschteln" 

Auch wenn ich die Sorgen der Gastronomie wegen 2G+ durchaus verstehe, so stößt es mir doch sauer auf, dass Bayern wieder einmal aus den gemeinschaftlich getroffenen Vereinbarungen ausschert. Da kann man sich doch gleich diese Pseudoveranstaltung sparen, wenn man nicht gewillt ist, an einem Strang zu ziehen.

Ein Populist reinsten Wassers. Leider ist auch kein Nachfolger in Sicht.

Martin


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 15.01.2022

(15.01.2022, 14:09)Martin schrieb:  Da bekommt man den Impfstoff der einem das Leben rettet kostenlos und bezeichnet das als "Zirkus". Muss eine besondere Form der Wohlstandsverwahrlosung sein.

Martin

Ich würde den Vorgang so bewerten:

Diesem Menschen gelingt es sogar, eigentlich immer wieder,
 mit wenigen Worten seine Kleingeistigkeit deutlich zu machen!