Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - Martin - 17.12.2021

(17.12.2021, 09:23)Kreti u. Plethi schrieb:  Jedenfalls sieht er sich jetzt Vorwürfen der neuen Opposition ausgesetzt Panik zu schüren um sich als Held zu generieren
Wie billig ist das denn?
Da sagt mal einer die Wahrheit und es wird ihm so ausgelegt.

Das zeigt, dass die CDU zu recht in der Opposition ist. Seit 16 Jahren "Politik auf Sicht" ist halt bei einer Pandemie im wahrsten Sinne des Wortes tödlich.

Ich vertraue Karl Lauterbach und bin heilfroh, dass er jetzt die Zügel in der Hand hält.

Martin


RE: Corona und die Politik - Anonymous - 17.12.2021

(17.12.2021, 09:23)Kreti u. Plethi schrieb:  Nun ja Lauterbach hat aber Spahn nicht dafür verantwortlich gemacht, für dessen Vorplanungen wäre genug vorhanden aber man hat die Vorgehensweise verändert (Stichwort Booster) und damit sind die Vorräte zu wenig.
Ob man diese Veränderung hätte vorhersehen können/müssen steht auf einem anderen Blatt.

[...]

M.w. war die Auffrischimpfung schon immer oder zumindest länger im Gespräch. Nur der zeitliche Zwischenraum zwischen #2 und #3 war wohl noch nicht so ganz klar.


RE: Corona und die Politik - Martin - 17.12.2021

(17.12.2021, 10:43)Anonymous schrieb:  M.w. war die Auffrischimpfung schon immer oder zumindest länger im Gespräch. Nur der zeitliche Zwischenraum zwischen #2 und #3 war wohl noch nicht so ganz klar.

Weil auch niemand weiß, in welche Richtung sich die Mutanten Omikron, Pi, Sigma, Tau etc. entwickeln. Im Extremfall dürfte es, zumindest vorübergehend, auf 4 Wochen Intervalle hinauslaufen. Mit etwas Glück reicht zukünftig jährlich.

Martin


RE: Corona und die Politik - Bogdan III - 18.12.2021

Schweden führt die 1G Regel ein. Somit wird versucht die 4. Welle zu brechen.
Wenn die Tests zuverlässig sind, ist dies sicherlich eine gute Entscheidung.
Wobei ich nicht sagen kann, welche der Test sich zu dieser Maßnahme eignet.


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 18.12.2021

(18.12.2021, 11:32)Bogdan III schrieb:  Schweden führt die 1G Regel ein. Somit wird versucht die 4. Welle zu brechen.
Wenn die Tests zuverlässig sind, ist dies sicherlich eine gute Entscheidung.
Wobei ich nicht sagen kann, welche der Test sich zu dieser Maßnahme eignet.

Welchen Test meinen Sie?
M. W. bedeutet in Schweden 1G nur Geimpfte nicht einmal genesen und ohne Test.

focus 


RE: Corona und die Politik - Martin - 18.12.2021

(18.12.2021, 11:58)Kreti u. Plethi schrieb:  Welchen Test meinen Sie?
M. W. bedeutet in Schweden 1G nur Geimpfte nicht einmal genesen und ohne Test.

focus 

Vor allem: Selbst mit den üblichen Schnelltests wäre das ja ein Riesenaufwand, jeden zu testen. 

BTW: War Schweden nicht immer das Vorzeigeland der Schwurbler, dass keine Maßnahmen erforderlich seien?  Innocent

Martin


RE: Corona und die Politik - Bogdan III - 18.12.2021

(18.12.2021, 11:58)Kreti u. Plethi schrieb:  Welchen Test meinen Sie?
M. W. bedeutet in Schweden 1G nur Geimpfte nicht einmal genesen und ohne Test.

focus 

Entschuldigung
Da habe ich etwas verwechselt. Für mich war 1G immer nur Getestete. Das 1G  auch nur Geimpfte bedeuten kann, ist mir neu.


RE: Corona und die Politik - Martin - 19.12.2021

UK ist jetzt zum Variantengebiet erklärt worden. Es ist zu befürchten, dass nächste Woche sukzessive weitere Länder folgen. Unser Urlaub hängt an einem seidenen Faden. Trost Booster & Co. muss man aus einem Variantengebiet in die Quarantäne. Und auf den Straßen marschieren die Deppen und tragen zur Verbreitung bei. Es ist zum K.... und frustrierend.

Martin


RE: Corona und die Politik - Martin - 19.12.2021

Jetzt machen auch die Niederlande zu.

Neuer Lockdown in den Niederlanden tritt in Kraft 

Martin


RE: Corona und die Politik - Bogdan III - 19.12.2021

(19.12.2021, 13:17)Martin schrieb:  Jetzt machen auch die Niederlande zu.

Neuer Lockdown in den Niederlanden tritt in Kraft 

Martin

Das wird sich wahrscheinlich vor Weihnachten in Deutschland niemand trauen. 
Wenn nächste Woche die Zahlen explorieren sollten, hat die Politik ein Problem.
Noch ist in Deutschland wohl die Omikron-Welle nicht so richtig in Fahrt gekommen.