Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 22.11.2021

(22.11.2021, 14:41)Martin schrieb:  Wofür haben wir eigentlich ein Regierungsoberhaupt? Um das zu nachzuplappern, was jedem mit halbwegs funktionierendem Verstand ohnehin seit Wochen klar ist? Ein erster Schritt wäre, den völlig überforderten Spahn abzusetzen und jemand an die Position zu setzen, der Ahnung von der Materie hat. Lauterbach würde ich begrüßen, der ist wenigstens Arzt. Ich halte nichts davon, Schlüsselfunktionen mit fachfremden Personal zu besetzen. Was dabei herauskommt, sieht man bei Spahn. Berater reichen eben nicht aus, es braucht eigenen Sachverstand.

Martin

Ich hoffe der wird es, schließlich machte er, unter anderem, in Harvard seinen Master mit Schwerpunkt Epidemiologie.
Wenn nicht er wer sonst?


RE: Corona und die Politik - Bogdan III - 22.11.2021

(22.11.2021, 15:34)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich hoffe der wird es, schließlich machte er, unter anderem, in Harvard seinen Master mit Schwerpunkt Epidemiologie.
Wenn nicht er wer sonst?

Ich gebe Ihnen und @"Martin"  recht. 
Aber die Springer Presse spekuliert über einen liberalen Volkswirt.
Oft hat die Springer Presse in solchen Fällen recht, weil die Parteien
artig die Informationen durchsickern lassen. 
Wer wird was im Kabinett von Olaf Scholz? 


RE: Corona und die Politik - Anonymous - 22.11.2021

(22.11.2021, 15:34)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich hoffe der wird es, schließlich machte er, unter anderem, in Harvard seinen Master mit Schwerpunkt Epidemiologie.
Wenn nicht er wer sonst?

Die wichtigste Aufgabe eines Ministers ist es sein Ministerium und ggfs. nachgeordnete Bereiche zu führen.
Fachwissen ist nie falsch - aber alleine bringt das nichts.


RE: Corona und die Politik - Martin - 23.11.2021

(22.11.2021, 15:34)Kreti u. Plethi schrieb:  Ich hoffe der wird es, schließlich machte er, unter anderem, in Harvard seinen Master mit Schwerpunkt Epidemiologie.
Wenn nicht er wer sonst?

Ich könnte mir z. B. vorstellen, dass Özdemir auch Interesse hätte. Rösler ist als Arzt vom Gesundheitsministerium ins Außenamt gewechselt. Sie lassen sich zu sehr von Logik und Sinnhaftigkeit lenken.

Martin


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 23.11.2021

(23.11.2021, 08:06)Martin schrieb:  ............. Sie lassen sich zu sehr von Logik und Sinnhaftigkeit lenken.

Martin

Oder andere zu wenig.


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 23.11.2021

Hammer die KV-Berlin geht noch weiter und meint selbst eine Impfpflicht würde nicht mehr ausreichen.


Zitat:13:25 Uhr: Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin fordert neben einem bundesweiten Lockdown für Ungeimpfte und einer allgemeinen Impfpflicht auch eine Kostenbeteiligung Ungeimpfter an Krankenhausleistungen. "Der hohe Anteil der Menschen, die noch nicht geimpft sind, werden uns sonst in eine Katastrophe führen und unser Gesundheitssystem in einem Maße überlasten, wie wir es bisher nicht kennengelernt haben. Mit einer Impfpflicht allein kommen wir hier nicht mehr weiter", teilte der KV-Vorstand am Dienstag mit.

Die Krankenhaus-Patienten sollten demnach über eine Eigenbeteiligung oder über einen Aufschlag auf den Kassenbeitrag zur Kasse gebeten werden. "Die Einnahmen könnten den Pflegekräften im stationären Bereich und den Medizinischen Fachangestellten in der ambulanten Versorgung zugutekommen", so die KV Berlin. Von der Politik sei eine konsequente Strategie in der Pandemiebekämpfung nötig, um Kollateralschäden von der Gesellschaft abzuwenden, hieß es.
Parallel dazu können in Sachsen und bald auch Bayern die Dienste der Polizei mit mehr aufgefüllt werden weil sie selbst zu viel Infizierte haben.

Die Diskussionen über eine Impfpflicht und jetzt das hier werden evtl. zu den selben Demos führen wie in Holland, Belgien und Österreich.
Könnte noch richtig "lustig" werden.


RE: Corona und die Politik - Martin - 23.11.2021

(23.11.2021, 16:24)Kreti u. Plethi schrieb:  Hammer die KV-Berlin geht noch weiter und meint selbst eine Impfpflicht würde nicht mehr ausreichen.


Parallel dazu können in Sachsen und bald auch Bayern die Dienste der Polizei mit mehr aufgefüllt werden weil sie selbst zu viel Infizierte haben.

Die Diskussionen über eine Impfpflicht und jetzt das hier werden evtl. zu den selben Demos führen wie in Holland, Belgien und Österreich.
Könnte noch richtig "lustig" werden.

Und wenn Militär auf die Straße muss: Wer gibt hier den Ton an? Die demokratisch gewählte Regierung oder militante Schwurbler?

Martin


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 23.11.2021

(23.11.2021, 17:31)Martin schrieb:  Und wenn Militär auf die Straße muss: Wer gibt hier den Ton an? Die demokratisch gewählte Regierung oder militante Schwurbler?

Martin

Sie wissen doch das die Bundeswehr im Inneren nicht eingesetzt werden darf, ganz abgesehen davon, dass es nur Schwurbelfutter wäre.
Zudem wäre es bei den auch in der Bundeswehr vorhandenen rechtsdrehenden brandgefährlich.


RE: Corona und die Politik - Martin - 23.11.2021

Während immer mehr MPs und Politiker auf eine Impfpflicht drängen, ist der derzeitige Gesundheitsminister dagegen und will während der schlimmsten Welle den Impfstoff deckeln.

Kann irgendwer diese Fehlbesetzung endlich aus der Regierung nehmen?

BTW: Ich habe mir das Profil von Karl Lauterbach auf FB angesehen. Es ist erschreckend, wie viele unverschämte, justiziable und drohende Beiträge dort zu finden sind. Gegenüber den Schwurblern müssen die Samthandschuhe ausgezogen werden und der Staat muss endlich Härte zeigen.

Martin


RE: Corona und die Politik - Bogdan III - 23.11.2021

Drei der fünf umgeimpften Stars inzwischen umdenken. 

und wenn man regelmäßig die Einhaltung der Regeln von 2G bzw. 3G kontrolliert
werden es immer mehr.
Auch werden Arbeitgeber erheblichen Druck machen, wenn ab morgen 3G gilt. 

Wer nicht hören will, muss fühlen.