Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - Martin - 11.11.2021

(07.11.2021, 10:31)Kreti u. Plethi schrieb:  Genau deswegen meinte ich ja, dass genaugenommen Tests für alle notwendig wären, die G-Regeln sind blanker Unsinn und hatten bestenfalls noch unter den ersten beiden Varianten eine gewissen Wert, mittlerweile aber eben nicht mehr.

Tests für alle gibt es schon, für kleines Geld in jedem Supermarkt. Trotz Impfung mache ich rd. jede Woche einen Test. Zum Teil um sicher zu gehen, zum anderen wenn ich meine, mögliche Symptome zu spüren.

Das Problem sind die, die nicht wollen. Keine Impfung, keine Tests. Die gefühlt 24/7 bei Facebook auf der Lauer liegen und jede COVID-Meldung mit geradezu leopoldesker Häme kommentieren und Lachsmilies verteilen.

Hier ein längst fälliger Artikel:

Rücksicht auf die Falschen Die Schwurbler dominieren 

Der Staat sollte endlich die Samthandschuhe ausziehen und die Impfpflicht einführen. Wieder rennen wir wochen- bzw. monatelang mit FFP2-Masken rum, müssen Einschränken an gefühlt 1.000 Stellen hinnehmen, viele werden ihr Leben verlieren. Und warum? Weil ein kleiner Prozentsatz verantwortungsloser Egoisten und lernbehinderter Spinner das so wollen.

Martin


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 11.11.2021

Na endlich, Marburger Bund fordert mittlerweile Testpflicht auch für G2.
Bin gespannt wie lange es dauert bis man sich dazu durchringen kann und das angesichts der mittlerweile über 50.000 Neuinfekten und 100% Intensivauslastung im Kreis hier.
Die unter dem Radar noch gar nicht bekannten.

Kann jetzt gespannt darauf warten wann mein Nachbar-Knaller seine alte Mutter infiziert.


RE: Corona und die Politik - Bogdan III - 11.11.2021

(11.11.2021, 09:33)Kreti u. Plethi schrieb:  Na endlich, Marburger Bund fordert mittlerweile Testpflicht auch für G2.
Bin gespannt wie lange es dauert bis man sich dazu durchringen kann und das angesichts der mittlerweile über 50.000 Neuinfekten und 100% Intensivauslastung im Kreis hier.
Die unter dem Radar noch gar nicht bekannten.

Kann jetzt gespannt darauf warten wann mein Nachbar-Knaller seine alte Mutter infiziert.

Moment: Wenn man den Test zur Pflicht erhebt, ist doch 2G Unfug?

Ich bin für mehr testen. 
Wie zuverlässig sind denn die Tests wirklich und welche sollten verwendet werden?

Ich habe da den Überblick verloren welcher Test wie zuverlässig ist.


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 11.11.2021

(11.11.2021, 09:38)Bogdan III schrieb:  Moment: Wenn man den Test zur Pflicht erhebt, ist doch 2G Unfug?

Ich bin für mehr testen. 
Wie zuverlässig sind denn die Tests wirklich und welche sollten verwendet werden?

Ich habe da den Überblick verloren welcher Test wie zuverlässig ist.

Sag ich doch die ganze Zeit, 2G kann jederzeit weitergeben, wenn auch nicht so lange und mit so hoher Virenlast.
Wenn ungetestet das Virus trotzdem weiter zirkuliert ist doch nichts gewonnen damit, ganz ab von möglichen Impfdurchbrüchen.
Viele 2G werden es aber oft gar nicht merken, dass sie verbreiten.
Woher sonst kommen die hohen Zahlen derzeit?

Die verlässlichsten sind PCR Tests, wenn auch die Schnelltests besser geworden sind.
Sowie auch auf kleinere Symptomatiken achten, was man sich bei Leerdenkern allerdings sparen kann.
Denn..........

   


RE: Corona und die Politik - harvest - 11.11.2021

Eben las ich, dass die maßgeblichem Mediziner klagen, dass zu langsam und zu wenig geboostert werde.
War die Tage in der Test- und Impfstation in der Maxstraße (ehemalige Hauswirtschaftsschule), um mir die dritte geben zu lassen. Musste nicht lange warten.
Aber ich wurde zurückgewiesen.
Weil ich eine einstellige Zahl von Tagen zu früh dran war. 
Es müssen genau sechs Monate nach der 2.Impfung vergangen sein.
Da half kein Argumentieren ...


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 11.11.2021

(11.11.2021, 10:38)harvest schrieb:  Eben las ich, dass die maßgeblichem Mediziner klagen, dass zu langsam und zu wenig geboostert werde.
War die Tage in der Test- und Impfstation in der Maxstraße (ehemalige Hauswirtschaftsschule), um mir die dritte geben zu lassen. Musste nicht lange warten.
Aber ich wurde zurückgewiesen.
Weil ich eine einstellige Zahl von Tagen zu früh dran war. 
Es müssen genau sechs Monate nach der 2.Impfung vergangen sein.
Da half kein Argumentieren ...

Hatte von jemandem gelesen der 24 Stunden zu früh dran war und abgelehnt wurde.
Dann kann ich mich ja auf einen Weihnachtsbooster einstellen.
Blöd nur, dass die die dran wären nur zögerlich kommen.


RE: Corona und die Politik - derfnam - 11.11.2021

Ich bekomme am 15.12.21 meinen Booster da es eine Wartezeit bei meinem Hausarzt gibt. Dann auch noch einen PCR-Test machen zu müssen, lehne ich ab. Man wird zurückgestellt auf eine Stufe mit Menschen die überhaupt noch nicht geimpft sind und das gebe ich mir nicht. Bin gespannt wie das weiter geht.


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 11.11.2021

(11.11.2021, 09:33)Kreti u. Plethi schrieb:  Na endlich, Marburger Bund fordert mittlerweile Testpflicht auch für G2.
Bin gespannt wie lange es dauert bis man sich dazu durchringen kann und das angesichts der mittlerweile über 50.000 Neuinfekten und 100% Intensivauslastung im Kreis hier.
Die unter dem Radar noch gar nicht bekannten.

Kann jetzt gespannt darauf warten wann mein Nachbar-Knaller seine alte Mutter infiziert.

Immer langsam mit den Pferden
Das fordert der Marburger Bund.

„2G muss jetzt Standard werden. Wenn sich dadurch das Infektions­geschehen nicht abbremsen lässt und die Impfquote nicht steigt, ist 2G plus der nächste logische Schritt“


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 11.11.2021

(11.11.2021, 11:41)Der Seher schrieb:  Immer langsam mit den Pferden
Das fordert der Marburger Bund.

„2G muss jetzt Standard werden. Wenn sich dadurch das Infektions­geschehen nicht abbremsen lässt und die Impfquote nicht steigt, ist 2G plus der nächste logische Schritt“

Ok, notfalls geht aber, wenn dann, in die richtige Richtung.

Zitat:Der Ärzteverband Marburger Bund fordert vor dem Hintergrund der Pandemie­entwicklung, die Testpflicht notfalls auch auf Geimpfte und Genesene auszuweiten.
RND 


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 11.11.2021

(11.11.2021, 12:10)Kreti u. Plethi schrieb:  Ok, notfalls geht aber, wenn dann, in die richtige Richtung.

DAS kann dauern .....