Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - leopold - 15.04.2020

(15.04.2020, 11:52)Martin schrieb:  Genau das ist der Punkt, sich zuerst jahrelang Wegducken und ausgerechnet jetzt mit wohlfeiler Kritik aufwarten, wenn Deutschland vergleichsweise mal gut da steht. 
Martin

Schrieben Sie nicht noch vor wenigen Tagen, dass Deutschland katastrophal dasteht?


RE: Corona und die Politik - FCAler - 15.04.2020

(15.04.2020, 11:06)Wohrischscho schrieb:  Überrascht Sie das wirklich? Mich nicht.
Unsinn ist man von diesen Herrschaften doch gewohnt. Warum also nicht in diesen schweren Zeiten.

Die nützen inzwischen jede Gelegenheit um auch mal wieder in die Medien zu kommen. Ein Bekannter von mir beim BR erzählte mir, dass sie mittlerweile mehr oder minder "Werbezeiten kaufen" nur um wieder mal im Fernsehen oder Rundfunk zu erscheinen. 
Na ja, mit weiter fallenden Umfragewerte werden wir sie immer seltener sehen. Ich werd sie nicht vermissen  Clap


Ach wie gerne lese ich doch solche Nachrichten,

der Leo aber, der wird sich darüber bestimmt nicht freuen und natürlich ein paar weitere grün angehauchte Personen!   Devil


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 15.04.2020

(15.04.2020, 12:15)leopold schrieb:  Schrieben Sie nicht noch vor wenigen Tagen, dass Deutschland katastrophal dasteht?
Getrommel und gepfiffen, das die  sich nicht durchgesetzt haben. Devil


RE: Corona und die Politik - Martin - 15.04.2020

(15.04.2020, 12:15)leopold schrieb:  Schrieben Sie nicht noch vor wenigen Tagen, dass Deutschland katastrophal dasteht?

Sie lügen mal wieder. Ich schrieb lediglich, dass Israel noch besser dasteht.

Martin


RE: Corona und die Politik - FCAler - 15.04.2020

(15.04.2020, 11:10)Kreti u. Plethi schrieb:  So unrecht haben die da nicht, nur läuft das schon seit Jahren, Stichworte sind Fallpauschalen, Mindestmengen und völlig überzogene Anfragemengen der Kassen.
Die hatten bisher, derzeit ist wegen Corona eine Begrenzung, ein Mittel in der Hand gerade die kleinen Grundversorger ausbluten zu lassen.

2019 war die Quote in meinem Bereich bei 28%, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen wenn über ein Viertel aller Fälle angefragt wird.
Da geht es mit nichten um angebliche Falschabrechnungen sondern um reine Einsparmöglichkeiten der Kassen, vorsortiert durch deren Softwareprogramme.

Etwa ein halbes Jahr nach den Anfragen kommt es zu Inhouse-Begehungen mit dem MDK der von den Kassen bezahlt und gesteuert wird.
Das ist an allen Fronten ein irrer Personalaufwand der a) den Patienten fehlt und b) bei der extremen Interprätierbarkeit der Regularien immer etwas von einem Türkischen Basar hat.
Das "gibst du mir geb ich dir" hat mit reellen Falschabrechnungen, wie immer behauptet, so gut wie nichts mehr zu tun.
Von der völligen Überlastung der Sozialgerichte wegen massiver Streitigkeiten ganz zu schweigen.

Wie gesagt die haben schon recht, fällt ihnen aber arg spät ein, denn die Probleme sind seit langem bekannt und wurden von Jahr zu Jahr verschärft.
Insider wissen das alles, nur kann ich das selbst meinen Hausarzt kaum erklären, der seit vor 2005 nicht mehr in Klinken arbeitet, geschweige einem völlig blanden Laien.

Ziel war von Anfang an (2003) die Zahl der Kliniken zu reduzieren, aber anstatt sich auch mal zu erklären warum, nebst der Möglickeit sich dabei die Finger zu verbrennen, hat man das feige der reinen Ökonomie überlassen auf die man dann aber keinerlei Steuerungsmöglichkeit zur Versorgungssicherheit mehr hat.
Es bleib rein dem Zufall überlassen welche dann schließlich über den Jordan gehen.

Hier der komplette Friedhof 


Interessante Auf-Listungs-Litanei,

geradezu beängstigend, aber was bitte haben da die Grünen, oder sonstige Parteien dagegen gemacht?   At


RE: Corona und die Politik - leopold - 15.04.2020

(15.04.2020, 12:19)Martin schrieb:  Sie lügen mal wieder. Ich schrieb lediglich, dass Israel noch besser dasteht.

Martin

Ich kann mich an eine angeblich katastrophale, um 28fach höhere Letalität in Deutschland als in Israel erinnern.  Zwinker


RE: Corona und die Politik - leopold - 15.04.2020

(15.04.2020, 12:22)FCAler schrieb:  Interessante Auf-Listungs-Litanei,

geradezu beängstigend, aber was bitte haben da die Grünen, oder sonstige Parteien dagegen gemacht?   At

Dann wäre diese Krise ja mal ein guter Zeitpunkt damit anzufangen.


RE: Corona und die Politik - Martin - 15.04.2020

(15.04.2020, 12:23)leopold schrieb:  Ich kann mich an eine angeblich katastrophale, um 28fach höhere Letalität in Deutschland als in Israel erinnern.  Zwinker

Wo schrieb ich von katastrophalen Zuständen in Deutschland, Sie Lüg.ner?

Martin


RE: Corona und die Politik - leopold - 15.04.2020

(15.04.2020, 12:25)Martin schrieb:  Wo schrieb ich von katastrophalen Zuständen in Deutschland, Sie Lüg.ner?

Martin

Sie verwandten eine ähnliche Formulierung. Eigentlich wollte ich es Ihnen ersparen, das herauszusuchen.


RE: Corona und die Politik - leopold - 15.04.2020

(12.04.2020, 12:31)Martin schrieb:  Wie erklären Sie sich, dass Deutschland nur die 4fache Bevölkerungsanzahl wie in Israel hat, aber rund 28 mal so viele Corona-Tote? Warum legen Sie hier nicht die gleichen Maßstäbe wie bei Trump an und protestieren lauthals, dass das deutsche Gesundheitssystem versagt hat?

Martin

Ich wusste, doch dass Sie unser Gesundheitssystem zuletzt noch ganz anders sahen. Aber es freut mich, dass Sie Ihre Meinung geändert haben.