Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - nomoi III - 23.03.2021

(23.03.2021, 12:17)Martin schrieb:  Nomoi kanns bestimmt erklären.  Yes

Martin

Nein, das kann er nicht. Ich mache auch keinen Versuch, 
geschweige sauge ich auch nicht aus dieser Vorgabe mit aller Inbrun f st mögliche Beanstandungen.


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 23.03.2021

(23.03.2021, 11:50)Klartexter schrieb:  Dann erklären Sie mir doch bitte den Unterschied zwischen einem "normalen" Samstag und dem Karsamstag. An beiden Tagen sind die Supermärkte voll, Ihrer Unlogik zufolge sollte man also den Samstag generell als Einkaufstag abschaffen?

Na ja, zumindest zeigt die bisherige Erfahrung, dass wenn eingeschränkt wird sich an anderen Stellen Verdichtungen ergeben.
Ob sich das auf dem Karsamstag, der eh schon immer höher frequentiert ist, auswirkt kann ich nicht sagen.
Würde der allerdings als "Ruhetag" mit reingenommen verschieben sich die Verdichtungen dann nur auf den Gründonnerstag und evtl. geringfügig voher.


RE: Corona und die Politik - Martin - 23.03.2021

(23.03.2021, 12:29)Kreti u. Plethi schrieb:  Na ja, zumindest zeigt die bisherige Erfahrung, dass wenn eingeschränkt wird sich an anderen Stellen Verdichtungen ergeben.
Ob sich das auf dem Karsamstag, der eh schon immer höher frequentiert ist, auswirkt kann ich nicht sagen.
Würde der allerdings als "Ruhetag" mit reingenommen verschieben sich die Verdichtungen dann nur auf den Gründonnerstag und evtl. geringfügig voher.

Und schon wird vor Hamsterkäufen gewarnt, die man durch die blödsinnige und nicht durchdachte Regelungen bewusst provozierte:

Zitat:Braun: "Hamstern vor Ostern nicht erforderlich"

Kanzleramtsminister Helge Braun warnt die Bürger vor einem Ansturm auf die Supermärkte vor Ostern. "Wir haben immer gesagt, die Lebensmittelversorgung bleibt offen. Deshalb sind auch Hamsterkäufe nicht erforderlich", sagt Braun im ntv-Interview. Mit der Öffnung am Karsamstag halte man das Versprechen ein. Braun befürchtet keine Überfüllung der Supermärkte am Mittwoch vor Ostern. Auch in den Supermärkten gelte ja weiter die Beschränkung auf eine bestimmte Zahl an Kunden pro Quadratmeter.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/10-09-Braun-Hamstern-vor-Ostern-nicht-erforderlich--article21626512.html 

Martin


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 23.03.2021

(23.03.2021, 12:29)Kreti u. Plethi schrieb:  Na ja, zumindest zeigt die bisherige Erfahrung, dass wenn eingeschränkt wird sich an anderen Stellen Verdichtungen ergeben.
Ob sich das auf dem Karsamstag, der eh schon immer höher frequentiert ist, auswirkt kann ich nicht sagen.
Würde der allerdings als "Ruhetag" mit reingenommen verschieben sich die Verdichtungen dann nur auf den Gründonnerstag und evtl. geringfügig voher.

ich habe dem Isidor bereits den Mittwoch vorgeschlagen, #2.451

Da neigen sich die Reste vom Sonntagsbraten dem Ende zu und ... was jetzt eigentlich?


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 23.03.2021

(23.03.2021, 12:36)Martin schrieb:  Und schon wird vor Hamsterkäufen gewarnt, die man durch die blödsinnige und nicht durchdachte Regelungen bewusst provozierte:


Martin

Wie hätten Sie es denn gerne geregelt?


RE: Corona und die Politik - Martin - 23.03.2021

(23.03.2021, 12:38)Kreti u. Plethi schrieb:  Wie hätten Sie es denn gerne geregelt?

Ganz "normaler" Lockdown, ohne die blödsinnigen Ruhetage, die mehr Fragen aufwerfen und Probleme schaffen, die es ohne nicht gäbe.

Martin


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 23.03.2021

(23.03.2021, 12:36)Martin schrieb:  Und schon wird vor Hamsterkäufen gewarnt, die man durch die blödsinnige und nicht durchdachte Regelungen bewusst provozierte:


Martin

Martin, außer Maulen haben Sie doch auch keine Kugeln mehr im Magazin.

Würde der Kanzleramtsminister nix schreiben, dann würden Sie mit absoluter Sicherheit mal darauf hinweisen,
die Kaufwilligen auch nicht auf dieses Dilemma hingewiesen zu haben.

Wiederhole mich gerne: Hass frisst Seele Hirn auf!


RE: Corona und die Politik - Martin - 23.03.2021

(23.03.2021, 12:42)nomoi III schrieb:  Martin, außer Maulen haben Sie doch auch keine Kugeln mehr im Magazin.

Eins weiter oben, einfach lesen.

Martin


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 23.03.2021

(23.03.2021, 11:49)nomoi III schrieb:  ...wie planen Sie Impfen ohne Impfstoff? - Ich höre ...

Da brauchens gar nix hören, sondern schreiben sich selbst ja die Antwort des Versagens gleich mit in den Beitrag.
Oder haben Sie das Impfstoffbeschaffensversagen schon vergessen oder nur verdrängt?


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 23.03.2021

(23.03.2021, 11:50)Klartexter schrieb:  Dann erklären Sie mir doch bitte den Unterschied zwischen einem "normalen" Samstag und dem Karsamstag. An beiden Tagen sind die Supermärkte voll, Ihrer Unlogik zufolge sollte man also den Samstag generell als Einkaufstag abschaffen?

Nur dass an normalen Samstagen am Freitag kein Feiertag ist und am Montag auch nicht.
Aber das wissen Sie sicher selbst.
Was bezwecken Sie?