Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - Martin - 02.02.2021

(02.02.2021, 20:53)Klartexter schrieb:  Ach Martin, was soll denn der Käse? Die Pandemie ist seit 12 Monaten weltweit - jeder hat dem Impfstoff entgegengefiebert! Man hätte durchaus schon die Voraussetzungen schaffen können, um bei Zulassung sofort große Mengen zu produzieren, da hätte niemand etwas teuer lagern müssen. Warum wohl haben eine Menge Hersteller versucht, den Impfstoff zu entwickeln? Weil es keinen Bedarf gibt? Nein, Sie wissen genau, dass hier auch Fehler der Firmen gemacht wurden, und keine kleinen oder harmlosen. Das sind alles Firmen, die seit Jahren im Geschäft sind!

Richtig, Klartexter, die Voraussetzungen wären z. B. gewesen, hohe Abnahmegarantieren mit Festpreisen bei Erfolg zu gewähren! Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verträge anderer Länder ganz anders aussehen und entsprechendes vorsehen. Aber seit einer Woche wissen wir, dass die EU-Flinten.uschi viel zu spät wachsweiche Verträge formuliert hat, die nicht das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt wurden.

Martin


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 02.02.2021

(02.02.2021, 20:39)Martin schrieb:  Sie hinterlassen die Welt keinen Deut besser, wenn Sie die politischen Kardinalfehler einer UvdL, einer Merkel und eines Spahn beiseite wischen und tausende weitere, unsinnige Tode in Kauf nehmen. Wäre früher bestellt worden, so wie es offenbar nicht wenige Länder bereits im Mai (!) vergangenen Jahres praktiziert hatten, wäre der Output an Impfstoff wesentlich höher gewesen, weil die Pharmafirmen wesentlich früher ganz andere Kapazitäten aufgebaut hätten. Aber kein Hersteller wird hochverderbliche und sündteuer zu lagernde Ware (Kühlung!) auf "Gut Glück" produzieren.

Aber man wollte keinen "Impf-Nationalismus", jetzt haben wir ihn. Man wollte keine Notzulassungen, jetzt werden diese gefordert. Das einzige was wir nicht haben, ist ausreichend Impfstoff, resultierend aus politischem Komplettversagen. 

Man wird voraussichtlich (!) im dritten (!) Quartal jedem Impfstoff anbieten können, sagt Merkel. Rechnen Sie doch mal hoch, wie viele bis dahin noch sterben werden. Und davon soll die Welt besser werden?

Von anderen Petitessen, dass sich bspsw. die Einreise deutscher Staatsbürger in durchgeimpfte Länder für zumindest dieses Jahr als schwierig erweisen wird, mal ganz abgesehen. Oder das unsere Kinder bildungstechnisch weitere Monate verlieren werden. Oder das durch die verschwendete Zeit zahlreiche zusätzliche Konkurse anstehen. usw. usf.

Martin

Das "Hinnehmen" habe ich gar nicht erwähnt.

Mein Augenmerk ist auf den Gemeinsinn gerichtet. Und wie gesagt, für deutliche, umfassende Ausführungen dazu reicht es hier "hint und vorn nicht!"

Die von Ihnen aufgezeichneten Problem sind nicht unbedeutend, den Ursprung und die Reaktionen dazu deckle ich wieder mit meinem "Gemeinsinn."




RE: Corona und die Politik - Martin - 02.02.2021

Merkel ruft Bürger zum Durchhalten auf 

Durchhalten, bis zum Impfsieg!

Martin


RE: Corona und die Politik - Klartexter - 03.02.2021

Ich weiß ja nicht, wer soeben die Anstalt mit Claus von Wagner und Max Utthoff im ZDF angeschaut hat. Das war Kabarett vom Feinsten, da wurden Fakten genannt, die Martin wohl nicht gefallen werden. Fakten über die Finanzierung des Impfforschung und wer sich da eine goldene Nase verdient. Der Nachweis, dass man durchaus mehr Impfdosen produzieren könnte, es bräuchte da nur ein Machtwort aus der Politik. Aber Jens Spahn wartet lieber erst mal ab....


RE: Corona und die Politik - Martin - 03.02.2021

(03.02.2021, 01:13)Klartexter schrieb:  Ich weiß ja nicht, wer soeben die Anstalt mit Claus von Wagner und Max Utthoff im ZDF angeschaut hat. Das war Kabarett vom Feinsten, da wurden Fakten genannt, die Martin wohl nicht gefallen werden. Fakten über die Finanzierung des Impfforschung und wer sich da eine goldene Nase verdient. Der Nachweis, dass man durchaus mehr Impfdosen produzieren könnte, es bräuchte da nur ein Machtwort aus der Politik. Aber Jens Spahn wartet lieber erst mal ab....

Der ÖR-TV wird von der Politik über die Zwangsgebühr finanziert, ich weiß schon, warum ich mir das nicht mehr gebe.

Jetzt ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, die falschen Entscheidungen resultieren in der Hauptsache aus der Vergangenheit.

Martin


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 03.02.2021

(03.02.2021, 10:32)Martin schrieb:  Der ÖR-TV wird von der Politik über die Zwangsgebühr finanziert, ich weiß schon, warum ich mir das nicht mehr gebe.

Jetzt ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, die falschen Entscheidungen resultieren in der Hauptsache aus der Vergangenheit.

Martin

Martin,
ist Ihnen noch nicht aufgefallen, dass nicht die Politik das ÖR-FS finanziert? 
Es sind die Bürger.

Das Schei$$ - Programm Ihres RTL finanziert u.a. Hakle-Toilettenpapier, wo ist der Unterschied?

Ansonsten, was ist eigentlich hilfreicher, Versäumnisse ständig zu wiederholen oder positiv an der Zukunft zu arbeiten.
Und darum bemüht sich unsere  Bundeskanzlerin auf alle Fälle!


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 03.02.2021

(03.02.2021, 12:59)nomoi III schrieb:  Ansonsten, was ist eigentlich hilfreicher, Versäumnisse ständig zu wiederholen oder positiv an der Zukunft zu arbeiten.
Und darum bemüht sich unsere  Bundeskanzlerin auf alle Fälle!

Aber das Versagen rechtfertigen braucht auch keiner.

Und wenn bemühen der Plan ist, dann gute Nacht. Getreu dem Motzo: Der Schüler bemühte sich (vergebens).

Aber gut, auf in die Zukunft. Was für Konzepte und Strategien werden denn grad entwickelt, abgesehen von "Pray4Vaccine"


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 03.02.2021

(03.02.2021, 13:23)Der Seher schrieb:  Aber das Versagen rechtfertigen braucht auch keiner.

Und wenn bemühen der Plan ist, dann gute Nacht. Getreu dem Motzo: Der Schüler bemühte sich (vergebens).

Aber gut, auf in die Zukunft. Was für Konzepte und Strategien werden denn grad entwickelt, abgesehen von "Pray4Vaccine"

Habe ich nicht "verlangt."

Rumhacken auf Versäumnissen führt aber auch nicht mehr zum Erfolg, also reicht es nach geschätzten 99 Wiederholungen.

H. Spörl passt in diesem Fall auch nicht,
der Bundeskanzlerin "Bemühung" ist bestimmt mit Tatkraft und ehrlichem Ehrgeiz auf Erfolg ausgelegt!

Horchen Sie einfach rein in das Interview, das Frau Merkel der ARD und dem ZDF gesagt hat und damit auch uns!

"Pray4" ist nicht ihr Plan.


RE: Corona und die Politik - Klartexter - 03.02.2021

(03.02.2021, 10:32)Martin schrieb:  Der ÖR-TV wird von der Politik über die Zwangsgebühr finanziert, ich weiß schon, warum ich mir das nicht mehr gebe.

Jetzt ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen, die falschen Entscheidungen resultieren in der Hauptsache aus der Vergangenheit.

Martin

Sie zahlen diese Gebühr ja auch, aber nutzen das darin enthaltene Angebot nicht. Es gibt ja auch keinen Zwang zum nutzen der angebotenen Sendungen, aber wenn ich schon für etwas bezahle, dann möchte zumindest ich auch eine Gegenleistung dafür sehen.

Zur Sendung selbst: Im nachfolgenden Video wird ganz klar aufgezeigt, was Sache ist, Martin. Denn Sie schimpfen die ganze Zeit nur auf die Politik und die EU, aber Claus von Wagner und Max Uthoff zeigen im Video nicht nur den politischen Anteil am Problem, sie zeigen auch die Seite, welche sie partout in Ihrer Kritik ausblenden. Und da kommt mir die Galle hoch, denn verarscht werden wir weniger von der Politik als von den Pharmafirmen! Schauen Sie sich einfach das Video an, es dauert nur 12 Minuten, es ist der Teil der Sendung, dien ich bereits angesprochen habe.

Die Anstalt 


RE: Corona und die Politik - Martin - 03.02.2021

(03.02.2021, 13:23)Der Seher schrieb:  Aber das Versagen rechtfertigen braucht auch keiner.

Und wenn bemühen der Plan ist, dann gute Nacht. Getreu dem Motzo: Der Schüler bemühte sich (vergebens).

Aber gut, auf in die Zukunft. Was für Konzepte und Strategien werden denn grad entwickelt, abgesehen von "Pray4Vaccine"

Ich frage mich ernsthaft wie man verdrahtet sein muss, wenn einem die Politik durch grobe Fehler faktisch in Lebensgefahr bringt und man diese Politik dann auch noch mit Klauen und Zähnen verteidigt. Stockholm-Syndrom?

Aber die Frage ist gut. Welche Konzepte werden denn gerade Entwickelt (Digitalisierung, Schulausstattung, beschleunigtes Impfen, Leben nach dem Lockdown, langfristiges Impfkonzept usw.)?

Es ist zu befürchten, dass weiterhin auf Sicht durchgewurschtelt wird. Momentan ist der Sputnik-Impfstoff der neue heiße Scheiß, das kann aber in einer Woche schon wieder ganz anders sein, wenn Windrichtung, Wahlkampf und Nawalny aufeinander treffen.

Martin