Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - Der Seher - 15.01.2021

(15.01.2021, 14:25)nomoi III schrieb:  NEIN, ganz bestimmt nicht, schadet aber auch anscheinend nicht.

Meine freiwillig helfende Tochter aus dem Nähkästchen wie es im Gesundheitsamt läuft:
z.B. Personal vom FJS-Flugplatz, auf Teilarbeitszeit oder so ähnlich.
Sogar die haben Probleme bei der Anwendung von Programmen, (die ihrer Aussage nicht schwierig seien)
bei der Führung der Gespräche, beim "Rekonstruieren" mancher Abläufe von Betroffenen.

Glaub ich. Es geht aber nichts über eine gute Einarbeitung.
Die Investition im Vorfeld trägt anschließend Früchte.


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 15.01.2021

Hoppla

https://m.focus.de/regional/muenchen/pflicht-in-bayern-ab-montag-was-hat-soeder-geritten-mediziner-nennt-ffp2-pflicht-populismus-und-bloedsinn_id_12872055.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-mein-muenchen&fbc=facebook-mein-muenchen&ts=202101151211&cid=15012021&fbclid=IwAR3nNubXTeGzmgGWxvlB70znhpQy8oWYcKcyZKky_DMxDOqok9LQCLCywpo 

Andreas Podbielski, Direktor des Instituts für Medizische Mikrobiologie, Virologie und Hygiene der Universität Rostock. Und der findet deutliche Worte: "Ich weiß nicht, was Herrn Söder da geritten hat", sagt der Professor der AZ. "Das hört sich für mich nach Aktionismus an."  Das Tragen von FFP2-Masken im privaten Bereich sei "Populismus und Blödsinn", so Podbielski weiter. "Das ist belastend, und ich sehe den Sicherheitsgewinn außerdem nicht, sondern haufenweise Risiken."


RE: Corona und die Politik - Martin - 15.01.2021

Zitat:Pfizer muss offenbar Impfstoff-Lieferungen für Europa kürzen

Der US-Pharmagigant Pfizer hat nach Angaben der norwegischen Behörden vor anstehenden Lieferkürzungen bei dem gemeinsam mit dem Mainzer Unternehmen Biontech entwickelten Impfstoff gegen das Coronavirus gewarnt. "Die vorübergehende Kürzung wird alle europäischen Länder betreffen", erklärte das staatliche Gesundheitsinstitut in Oslo. Die Kürzungen würden "ab kommender Woche" erfolgen, Pfizer wolle in der Zeit seine Produktionskapazitäten verbessern.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/13-33-Pfizer-muss-offenbar-Impfstoff-Lieferungen-fuer-Europa-kuerzen--article21626512.html 

Die guten Nachrichten wollen einfach nicht abreißen.

Martin


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 15.01.2021

(15.01.2021, 15:17)Der Seher schrieb:  Glaub ich. Es geht aber nichts über eine gute Einarbeitung.
Die Investition im Vorfeld trägt anschließend Früchte.

Wirklich schön, wenn Sie das im Vorfeld sehen.

Die FJS-Flugplatzverwaltung sieht schon im November, wer freigestellt werden kann,
Das Gesundheitsamt sieht wer ggf. benötigt wird und fordert ins Leere. 
Eigene Leute sehen sie nicht, die werden aber trotzdem geschult. 

Hoppla, Gedankenfehler   Clown


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 15.01.2021

(15.01.2021, 18:16)nomoi III schrieb:  Wirklich schön, wenn Sie das im Vorfeld sehen.

Die FJS-Flugplatzverwaltung sieht schon im November, wer freigestellt werden kann,
Das Gesundheitsamt sieht wer ggf. benötigt wird und fordert ins Leere. 
Eigene Leute sehen sie nicht, die werden aber trotzdem geschult. 

Hoppla, Gedankenfehler   Clown

Natürlich wissen Sie es immer besser.
Macht nix.
Ist auch nur ein ganz kleiner Ausschnitt.
Aber es ist halt nirgends irgenwas passiert.
Schade.

Das Volk wirds schon irgendwie schaffen.
Oder nicht. Egal. Was solls.
Die einen sterben halt und andere gehen anders vor die Hunde.
Hauptsache geschlafen seit Mai.


RE: Corona und die Politik - jackson - 15.01.2021

(15.01.2021, 14:28)Martin schrieb:  Die Kammer rief, aber das Ministerium schwieg. Dürfen Studenten nun bei uns impfen? Es waren noch eine Reihe rechtlicher Fragen offen.  Innocent

Martin

Früher waren die Leute geschickter und haben sich selbst eine Spritze gegeben. OK - mit der Dosis gabs machmal Probleme - aber viele waren, zumindcest für eine bestimmte Zeit, sehr zufrieden. Einige solls heute noch geben.


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 15.01.2021

(15.01.2021, 19:02)Der Seher schrieb:  Natürlich wissen Sie es immer besser.
Macht nix.
Ist auch nur ein ganz kleiner Ausschnitt.
Aber es ist halt nirgends irgenwas passiert.
Schade.

Das Volk wirds schon irgendwie schaffen.
Oder nicht. Egal. Was solls.
Die einen sterben halt und andere gehen anders vor die Hunde.
Hauptsache geschlafen seit Mai.

Wäre prima, wüsste ich etwas besser.
Jedoch wo habe ich das je behauptet, sehen Sie das irgendwo?


RE: Corona und die Politik - FCAler - 15.01.2021

(15.01.2021, 15:39)Martin schrieb:  Die guten Nachrichten wollen einfach nicht abreißen.

Martin

Das soll jemand verstehen,
dass genau der Beitrag stehen bleiben darf, (und die anderen im Nirwana landen) denn richtig müsste der eigentlich sooo heißen:

Die "schlechten" Nachrichten wollen einfach nicht abreißen! Info
wenn man den dazu gehörenden vom guten Martin Link "richtig" liest.


RE: Corona und die Politik - Klartexter - 15.01.2021

(15.01.2021, 20:02)FCAler schrieb:  Das soll jemand verstehen,
dass genau der Beitrag stehen bleiben darf, (und die anderen im Nirwana landen)

Ganz einfach, Franz: Martins Beitrag ist allenfalls sarkastisch geschrieben, die verschobenen Beiträge enthielten jedoch alle "Liebenswürdigkeiten", und daher gingen die in den passenden Thread.


RE: Corona und die Politik - harvest - 15.01.2021

(15.01.2021, 15:19)Der Seher schrieb:  Hoppla

https://m.focus.de/regional/muenchen/pflicht-in-bayern-ab-montag-was-hat-soeder-geritten-mediziner-nennt-ffp2-pflicht-populismus-und-bloedsinn_id_12872055.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-mein-muenchen&fbc=facebook-mein-muenchen&ts=202101151211&cid=15012021&fbclid=IwAR3nNubXTeGzmgGWxvlB70znhpQy8oWYcKcyZKky_DMxDOqok9LQCLCywpo 

Andreas Podbielski, Direktor des Instituts für Medizische Mikrobiologie, Virologie und Hygiene der Universität Rostock. Und der findet deutliche Worte: "Ich weiß nicht, was Herrn Söder da geritten hat", sagt der Professor der AZ. "Das hört sich für mich nach Aktionismus an."  Das Tragen von FFP2-Masken im privaten Bereich sei "Populismus und Blödsinn", so Podbielski weiter. "Das ist belastend, und ich sehe den Sicherheitsgewinn außerdem nicht, sondern haufenweise Risiken."

Das ist seine Meinung, andere Mediziner sehen es nicht so und befürworten das Tragen der FFP2-Masken.
Und wenn etwas wirklich Populismus war, ist und fast wieder geworden wäre (wie in BW), dann ist es die Forderung bzw. Entscheidung, die Grundschulen so schnell wie möglich, am besten gleich, wieder zu öffnen.
Jaja, die Bartträger ... ja dann richten wir uns halt nach mittelweile zum Standardmodell gewordenen hippen Bartträgern und geben uns mit solchen hochziehbaren Schläuchen als Polyamid zufrieden, die sind mit Sicherheit besser als FFP2, aber ganz gewiss.
Es gäbe aber eine für die Allgemeinheit bessere und gesündere Alternative: Bart ab, lieber mehr Vorsicht und weniger Narzissmus.