Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - nomoi III - 06.01.2021

(06.01.2021, 16:04)Der Seher schrieb:  Was ich mir vorstellen kann oder nicht tut nichts zur Sache und macht auch rein gar nichts besser.
Zudem können Sie das schonmal überhaupt nicht beurteilen.

Aber wir schweifen ab.

Thema ist Corona und die Politik oder auch die unzähligen Fehler seit Mai.

DOCH tut schon zur Sache!
Wir sind hier keine Entscheidungsträger aber herausragende Kritiker.

Fernstudium Ihres Auftretens, Ihrer Erwartungshaltung versetzt mich in die Lage
ein deutliches Bild von Ihnen, aber auch von dem anspruchsvollen Martin zu zeichnen.


RE: Corona und die Politik - Martin - 06.01.2021

(06.01.2021, 16:49)Kreti u. Plethi schrieb:  Das bringt mich zu einem ganz wichtigen Punkt.
Gerade im Medzinbetrieb habe ich eines gelernt, je näher man etwas kommt umso mehr sieht man was vorher nicht zuerkennen war und dadurch verändert sich die Betrachtungsweise.
Das dürfte sich in der Politik nicht anders verhalten, ohne behaupten zu wollen es würden keine Fehler gemacht.

Manchmal ist es eben wie in einem Stadion, 80.000 sind allesamt die besseren Trainer, Spieler, Schiedrichter oder was auch immer, aber handeln müssen die auf dem Platz.

Wie oft denn noch. Es geht doch nicht um die Vergangenheit, sondern JETZT die Weichen mal richtig zu stellen. Eine Verlängerung des Lockdown mit zusätzlichen Maßnahmen aus dem Lostrommelverfahren sind JETZT jedenfalls nicht geeignet, das Vertrauen der Bevölkerung zu gewinnen.

Auch weiterhin sterben JETZT viele Hunderte pro Tag, bzw. leiden nach der Krankheit an chronischen Problemen und werden hohe Folgekosten verursachen.

JETZT weiß man, dass die Impfstoffe von Biontech und Moderna gut wirken, als sollte, nein muss man das Angebot von Moderna annehmen, die Produktionskapazität auf eine Mrd. Dosen aufzustocken um das Thema Impfung bis zum Frühjahr vom Tisch zu haben. Aber dafür muss die Politik JETZT handeln.

Martin


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 06.01.2021

(06.01.2021, 16:49)Kreti u. Plethi schrieb:  Das bringt mich zu einem ganz wichtigen Punkt.

.....
Manchmal ist es eben wie in einem Stadion, 80.000 sind allesamt die besseren Trainer, Spieler, Schiedrichter oder was auch immer, aber handeln müssen die auf dem Platz.

soisches


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 06.01.2021

(06.01.2021, 17:29)Martin schrieb:  Wie oft denn noch. Es geht doch nicht um die Vergangenheit, sondern JETZT die Weichen mal richtig zu stellen. Eine Verlängerung des Lockdown mit zusätzlichen Maßnahmen aus dem Lostrommelverfahren sind JETZT jedenfalls nicht geeignet, das Vertrauen der Bevölkerung zu gewinnen.

Auch weiterhin sterben JETZT viele Hunderte pro Tag, bzw. leiden nach der Krankheit an chronischen Problemen und werden hohe Folgekosten verursachen.

JETZT weiß man, dass die Impfstoffe von Biontech und Moderna gut wirken, als sollte, nein muss man das Angebot von Moderna annehmen, die Produktionskapazität auf eine Mrd. Dosen aufzustocken um das Thema Impfung bis zum Frühjahr vom Tisch zu haben. Aber dafür muss die Politik JETZT handeln.

Martin

Wie oft denn noch, frag ich mich allerdings auch.
Eine Pandemie ist weliweit und es nütz nicht das geringste sich egoistisch zu verhalten solange nicht klar ist ob es eine dauerhafte Immunität verursacht, denn dann verbeitet es sich diort weiter wo sie die finanziell Mittel nicht haben und mutiert fröhlich weiter.
Dann hat man in seinem Egoismus das Geld zum Fenster rausgeworfen.
Wie gesagt die Dinge stellen sich bei näherer Betrachtung oft ganz anders dar.


RE: Corona und die Politik - Martin - 06.01.2021

(06.01.2021, 18:12)Kreti u. Plethi schrieb:  Wie oft denn noch, frag ich mich allerdings auch.
Eine Pandemie ist weliweit und es nütz nicht das geringste sich egoistisch zu verhalten solange nicht klar ist ob es eine dauerhafte Immunität verursacht, denn dann verbeitet es sich diort weiter wo sie die finanziell Mittel nicht haben und mutiert fröhlich weiter.
Dann hat man in seinem Egoismus das Geld zum Fenster rausgeworfen.
Wie gesagt die Dinge stellen sich bei näherer Betrachtung oft ganz anders dar.

Wenn es eine dauerhafte Immunität nicht geben sollte, ist das kein Argument, sich jetzt nicht impfen zu lassen.

Wenn weitere Mutationen neue, modifizierte Impfstoffe erfordern, kennen Sie hoffentlich die Konsequenzen.

Martin


RE: Corona und die Politik - Martin - 06.01.2021

Der Moderna-Impfstoff wurde eben zugelassen. Gute Nachrichten.

Martin


RE: Corona und die Politik - Der Seher - 06.01.2021

(06.01.2021, 16:56)nomoi III schrieb:  DOCH tut schon zur Sache!
Wir sind hier keine Entscheidungsträger aber herausragende Kritiker.

Fernstudium Ihres Auftretens, Ihrer Erwartungshaltung versetzt mich in die Lage
ein deutliches Bild von Ihnen, aber auch von dem anspruchsvollen Martin zu zeichnen.

Na wenns meinen.
Mehr als Fernstudium isses aber auch nicht.

Was ist denn meine Erwartungshaltung wenn Sie schon so ein deutliches Bild haben?


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 06.01.2021

(06.01.2021, 18:56)Martin schrieb:  Der Moderna-Impfstoff wurde eben zugelassen. Gute Nachrichten.

Martin

94 % Wirksamkeit genannt.

Neugierig wenn ich mich morgen bemühe, für die Nachbarn einen Impftermin zu bekommen.


RE: Corona und die Politik - nomoi III - 06.01.2021

(06.01.2021, 19:13)Der Seher schrieb:  Na wenns meinen.
Mehr als Fernstudium isses aber auch nicht.

Was ist denn meine Erwartungshaltung wenn Sie schon so ein deutliches Bild haben?

Sie werden doch nicht gegenteilig Ihrer Einstellung schreiben.
Das beantwortet recht kurz auch Ihre Frage.

Ich bin sicherlich in einer Schublade hier, genügend Senf habe ich geboten,
so gibt es auch eine Schublade für Sie und alle anderen.


RE: Corona und die Politik - Martin - 06.01.2021

(06.01.2021, 19:17)nomoi III schrieb:  94 % Wirksamkeit genannt.

Neugierig wenn ich mich morgen bemühe, für die Nachbarn einen Impftermin zu bekommen.

Wird Biontech/Pfizer sein, mit Moderna rechne ich frühestens ab Februar. Berichten Sie doch bitte wie es ablief, ist sicherlich interessant.

Martin