Treffpunkt Königsplatz
Corona und die Politik - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Gesundheit (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Forum: Die Corona-Pandemie (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Corona und die Politik (/showthread.php?tid=3999)



RE: Corona und die Politik - harvest - 11.04.2020

(11.04.2020, 10:47)Kreti u. Plethi schrieb:  Brexit?
Sicherlich ein Tippfehler.

Wenn es die größten Riskogruppen wegen wirtschaftlichen "Zwängen" weit mehr erwischen sollte hat das einen doch sehr ambivalenten Nebenffekt.
Sind es nicht gleichzeitig auch diejenigen die den Systemen (Rente und Gesundheit) die meisten Kosten "aufbürden"?
Böse Gedanken ich weiß, aber, je nach Situation oder Verlauf, wirklich so undenkbar?
Die Klappe mit den 2 Fliegen, nicht dass man sich noch an das tapfere Schneiderlein erinnert, mit den 7............
Triargierung ist für keinen spassig, schon klar.

Nur zur Erinnerung !! 

Richtig. Test bestanden  Innocent
Ansonsten kann ich nur zustimmen.
Wir sind hier doch wohl (fast) alle mehr oder weniger Risikogruppe (Alter, Vorerkrankung oder beides).


RE: Corona und die Politik - Klartexter - 11.04.2020

(11.04.2020, 12:28)harvest schrieb:  Richtig. Test bestanden  Innocent
Ansonsten kann ich nur zustimmen.
Wir sind hier doch wohl (fast) alle mehr oder weniger Risikogruppe (Alter, Vorerkrankung oder beides).

Du hast Forist in der Aufzählung der Risikogruppe vergessen Devil


RE: Corona und die Politik - jackson - 11.04.2020

(11.04.2020, 09:35)harvest schrieb:  Laschet prescht vor. 

Laschet sucht eigene Wege - zum Missfallen der Kanzlerin 


Wäre interessant, ob dies bei den Kritikern von Söders "Vorpreschen" auf eben solche Kritik treffen wird.
Meinens Wissens hatten sich die Ministerpräsidenten mit der Kanzlerin auf ein abgestimmtes Vorgehen beim Exit geeinigt.


Laschet steht halt sehr unter Druck, da greift man gerne zu populistischen Forderungen. Manche Journalisten und Politker wollen es der Bevölkerung ja geradezu aufschwatzen, dass jetzt ihre Freiheit in hohem Maße bedroht ist.

Diese ganze "Vorprescherei", egal von wem, ist doch eine Folge oder Teil unserer föderalistischen Struktur.  Föderalismus in Grenzen - ok, aber es gibt Gebiete auf denen er mehr Nach- als Vorteile bringt. Dazu zählew ich neben den aktuellen Problemen z.B. auch die Bildungspolitik.


RE: Corona und die Politik - jackson - 11.04.2020

(11.04.2020, 10:47)Kreti u. Plethi schrieb:  [...].
Sind es nicht gleichzeitig auch diejenigen die den Systemen (Rente und Gesundheit) die meisten Kosten "aufbürden"?
[...]

Ist auf den ersten Blick sicherlich richtig. Aber die Rentner, um die geht es hier wohl primär, sind auch ganz schön in Vorleistung gegangen. Einerseits haben sie Rentenbeiträge gezahlt und andererseits gehe ich mal davon aus, daß die überwiegende Mehrheit in jungen Jahren, vielleicht bis 40 oder 45, mehr an Krankenkassenbeiträgen gezahlt hat als sie tatsächlich auch "verbraucht" haben.


RE: Corona und die Politik - FCAler - 11.04.2020

(11.04.2020, 12:45)jackson schrieb:  Diese ganze "Vorprescherei", egal von wem, ist doch eine Folge oder Teil unserer föderalistischen Struktur.  Föderalismus in Grenzen - ok, aber es gibt Gebiete auf denen er mehr Nach- als Vorteile bringt. Dazu zählew ich neben den aktuellen Problemen z.B. auch die Bildungspolitik.


Wo Sie recht haben,


haben Sie recht, aber gerade in der Bildungspolitik, sollte nicht das schwächste Land die Richtung und Tempo bestimmen!  No

Das habe ich schon mal geschrieben, aber der Kreti u. Plehti, hat das damals schon nicht kapiert, wundert mich das.   Stur


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 11.04.2020

(11.04.2020, 12:55)FCAler schrieb:  
Wo Sie recht haben,


haben Sie recht, aber gerade in der Bildungspolitik, sollte nicht das schwächste Land die Richtung und Tempo bestimmen!  No

Das habe ich schon mal geschrieben, aber der Kreti u. Plehti, hat das damals schon nicht kapiert, wundert mich das.   Stur
Uiuiui, ich habe es nicht kapiert?
Wo wären Sie bloß geblieben, wenn allein die besten das Tempo bestimmt hätten?


RE: Corona und die Politik - FCAler - 11.04.2020

(11.04.2020, 13:11)Kreti u. Plethi schrieb:  Uiuiui, ich habe es nicht kapiert?
Wo wären Sie bloß geblieben, wenn allein die besten das Tempo bestimmt hätten?


Mit Sicherheit weit mit vorne, 

auch ohne Studium, das Sie wohl haben und doch trotzdem weiter unter ferner liefen/laufen!  Lol

Das muss dann doch mal gesagt werden, oder?!   Innocent


RE: Corona und die Politik - harvest - 11.04.2020

(11.04.2020, 12:36)Klartexter schrieb:  Du hast Forist in der Aufzählung der Risikogruppe vergessen Devil

"wir" … "Forist" ist an sich keine Vorerkrankung, oder doch? Rauch


RE: Corona und die Politik - Kreti u. Plethi - 11.04.2020

(11.04.2020, 13:48)FCAler schrieb:  Mit Sicherheit weit mit vorne, 

auch ohne Studium, das Sie wohl haben und doch trotzdem weiter unter ferner liefen/laufen!  Lol

Das muss dann doch mal gesagt werden, oder?!   Innocent
Darf, nicht muss.
Jeder blamiert sich so gut er kann, aber er muss nicht. Zwinker


RE: Corona und die Politik - FCAler - 11.04.2020

(11.04.2020, 15:07)Kreti u. Plethi schrieb:  Darf, nicht muss.
Jeder blamiert sich so gut er kann, aber er muss nicht. Zwinker

Ja, das sollten Sie auch beherzigen,


müssen Sie aber nicht, dann blamieren Sie sich halt weiter, wenn Sie "glauben" Sie können mich ..... Yawn