Treffpunkt Königsplatz
Wenn einer eine Reise tut - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Boulevard (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Forum: Draußen zuhause (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Wenn einer eine Reise tut (/showthread.php?tid=3381)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Wenn einer eine Reise tut - UglyWinner - 10.08.2019

Was würde wohl Witzigmann zu dem Verlauf in diesem Thread sagen?
Vor über 30 Jahren im Aubergine, zu 6st (ich opferte einen Teil meiner Abfindung von der Bundeswehr), jeder der dabei war schwärmt noch heute davon.


RE: Wenn einer eine Reise tut - nomoi - 10.08.2019

(10.08.2019, 19:49)UglyWinner schrieb:  Was würde wohl Witzigmann zu dem Verlauf in diesem Thread sagen?
......

... nachdem er ein Prischen genommen hat, wird er sich leopolds Eisvogel schnappen,
daraus den berühmten Coq au Vin a la mode zaubern
und mit einem Vernaccia di San Gimignano servieren.

PS: schöner Norwegerpullover....



RE: Wenn einer eine Reise tut - Martin - 10.08.2019

(10.08.2019, 17:51)nomoi schrieb:  Mich schüttelt, Ihr Geschmack ist schauderhaft!

Lammkarree und dazu Schaumwein Thumbdown

Versuchen S´ ´s nächste mal einen Malbec dazu

leopold hat halt einfach was aus der online-Speisekarte abgeschrieben, alles ist gut.

Martin


RE: Wenn einer eine Reise tut - Martin - 10.08.2019

(10.08.2019, 17:28)Der Seher schrieb:  Naja, ganz nett. Kenn ich aus Las Vegas.
Gibt aber besseres.

Yep. Mir sind die Kuchen von Carlos auch zu süß, aber meine Frau wollte da mal rein. Aber optisch der Hammer, das macht ihm keiner so leicht nach.

Martin


RE: Wenn einer eine Reise tut - nomoi - 10.08.2019

(10.08.2019, 20:38)Martin schrieb:  leopold hat halt einfach was aus der online-Speisekarte abgeschrieben, alles ist gut.

Martin

Sie haben mich auf eine Idee gebracht, weder Lamm noch Forelle auf der Speisekarte Thumbup


RE: Wenn einer eine Reise tut - leopold - 11.08.2019

(10.08.2019, 17:20)Martin schrieb:  Ok, ich kenne so langsam Ihre Urlaubsvorlieben. Sich von Restaurant zu Restaurant mit gutem Fleisch vollstopfen. Ist ok, ähnlich wie bei uns, nur haben wir etwas mehr Programm. Ich liebe z. B. besondere Burger, gerne mit Kobefleisch oder Filetburger flambiert mit Single Malt.

Martin


Ah, die Kobe-Wochen von McDonalds. Lol Warum geht's bei Ihnen nicht einmal eine Nummer kleiner? Niemand hier streitet ab, dass Sie sich auch mal etwas gönnen und nach Ihrem Gusto womöglich sogar gut leben. Die Frage ist doch nur, warum Sie das niemand anderem zugestehen wollen oder können.
Sitzen Ihre Minderwertigkeitskomplexe so tief?


RE: Wenn einer eine Reise tut - leopold - 11.08.2019

(10.08.2019, 20:47)nomoi schrieb:  Sie haben mich auf eine Idee gebracht, weder Lamm noch Forelle auf der Speisekarte Thumbup


War schön gestern. Zur Vorspeise hatten wir Entenleber bzw. geräucherte Forelle, dann  beide die gebratene Forelle mit Mandelplättchen bestreut, zum Nachtisch habe ich wieder einen Schokoladenkuchen getestet, meine Frau hat sich einen "Colonel" gegönnt. Zum Trinken hatten wir einen Cremant Rose Brut von der Loire.


RE: Wenn einer eine Reise tut - Martin - 11.08.2019

(11.08.2019, 10:09)leopold schrieb:  Ah, die Kobe-Wochen von McDonalds. Lol Warum geht's bei Ihnen nicht einmal eine Nummer kleiner? Niemand hier streitet ab, dass Sie sich auch mal etwas gönnen und nach Ihrem Gusto womöglich sogar gut leben. Die Frage ist doch nur, warum Sie das niemand anderem zugestehen wollen oder können.
Sitzen Ihre Minderwertigkeitskomplexe so tief?

Warum so empfindlich? Ich finde es gut, dass Sie sich entlang französischer Flüsse in den Restaurants die Wampe mit Fleisch vollstopfen, das macht Sie irgendwie "normaler".

Martin


RE: Wenn einer eine Reise tut - Martin - 11.08.2019

(11.08.2019, 10:18)leopold schrieb:  War schön gestern. Zur Vorspeise hatten wir Entenleber bzw. geräucherte Forelle, dann  beide die gebratene Forelle mit Mandelplättchen bestreut, zum Nachtisch habe ich wieder einen Schokoladenkuchen getestet, meine Frau hat sich einen "Colonel" gegönnt. Zum Trinken hatten wir einen Cremant Rose Brut von der Loire.

Gut so. Lassen Sie es ordentlich krachen.  Clown

Martin


RE: Wenn einer eine Reise tut - leopold - 11.08.2019

(11.08.2019, 10:25)Martin schrieb:  Warum so empfindlich? Ich finde es gut, dass Sie sich entlang französischer Flüsse in den Restaurants die Wampe mit Fleisch vollstopfen, das macht Sie irgendwie "normaler".

Martin

Ihnen scheint die französische Küche unbekannt zu sein. Da stopft sich niemand mit Fleisch voll, ein Essen besteht in der Regel aus mehreren Gängen.

Abgesehen davon esse ich Fleisch hier tatsächlich mit mehr Lust. Das liegt daran, dass man bei Überlandfahrten und Wanderungen überall die herrlichen Charolais-Rinder und andere Rassen auf den Weiden sieht, keine Massentierhaltungen mit unwürdigen Bedingungen wie in Deutschland. Aber solche Erwägungen interessieren Sie bekanntlich ja nicht.