Treffpunkt Königsplatz
Jens Spahn: Mehr Hirntote sollen zu Organspendern werden - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Jens Spahn: Mehr Hirntote sollen zu Organspendern werden (/showthread.php?tid=2905)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Jens Spahn: Mehr Hirntote sollen zu Organspendern werden - Martin - 30.03.2019

(30.03.2019, 20:29)Bogdan schrieb:  Hier, dass was wirklich geplant ist:

Da jeder einen Personalausweis hat, gibt es bei Annahme des Gesetzes spätestens nach 10 Jahren ein Register, wo alle erfasst sind. Dort ist dann registiert ob er widerspricht oder nicht. Die Abstimmung soll ohne Fraktionszwang erfolge.
Mein Tipp: Die Widerspruchlösung wird kommen. Denkbar wäre eine Klage vor den Bundesverfassungsgericht.

Laut leopold geht das gar nicht, zu viel Aufwand alles zu erfassen. Oh wait, jetzt wollen es die Grünen. Herr leopold machen Sie bitte das Chamäleon!

Martin


RE: Jens Spahn: Mehr Hirntote sollen zu Organspendern werden - Martin - 30.03.2019

(30.03.2019, 20:29)leopold schrieb:  Nicht ablenken. Sie müssen sich schon mehr konzentrieren, wenn Sie nicht als Dummerle dastehen wollen.

Süß. Werden Sie so von ihrer Frau genannt?

Martin


RE: Jens Spahn: Mehr Hirntote sollen zu Organspendern werden - Bogdan - 30.03.2019

(30.03.2019, 20:34)Martin schrieb:  Laut leopold geht das gar nicht, zu viel Aufwand alles zu erfassen. Oh wait, jetzt wollen es die Grünen. Herr leopold machen Sie bitte das Chamäleon!

Martin

Die Rechner der Einwohnermeldeämter werden die Datenmenge, die durch die Zusatzinformation kommt locker verkraften. Die wollen sogar von allen die Fingerabdrücke speichern. Die Daten der Fingerabdrücke dürften pro Person um ein Vielfaches höher, als Widerspruch ja oder nein.

Wenn keine Kapazitäten hat. Amazon hat sie bestimmt. Clown


RE: Jens Spahn: Mehr Hirntote sollen zu Organspendern werden - leopold - 30.03.2019

(30.03.2019, 20:34)Martin schrieb:  Laut leopold geht das gar nicht, zu viel Aufwand alles zu erfassen. Oh wait, jetzt wollen es die Grünen. Herr leopold machen Sie bitte das Chamäleon!

Martin

Fangen Sie doch bitte jetzt nicht an, hier mal wieder  Lügen zu verbreiten und sich so aus dem Schlamassel zu ziehen. Ich war nie gegen die Widerspruchslösung, ich bin allerdings dagegen, nur Menschen eine Organspende zu gewähren, die selbst bereit sind, ihre Organe zu spenden. Das ist aus meiner Sicht unmoralisch und das würde sicher auch von keinem Arzt gebilligt.


RE: Jens Spahn: Mehr Hirntote sollen zu Organspendern werden - Martin - 31.03.2019

(30.03.2019, 23:22)leopold schrieb:  Fangen Sie doch bitte jetzt nicht an, hier mal wieder  Lügen zu verbreiten und sich so aus dem Schlamassel zu ziehen. Ich war nie gegen die Widerspruchslösung, ich bin allerdings dagegen, nur Menschen eine Organspende zu gewähren, die selbst bereit sind, ihre Organe zu spenden. Das ist aus meiner Sicht unmoralisch und das würde sicher auch von keinem Arzt gebilligt.

Ihre übliche Taktik. Möglichst nebulös bleiben um hinterher das Chamäleon auf der schon immer richtigen Seite zu spielen. Macht das eigentlich Spaß?

Martin


RE: Jens Spahn: Mehr Hirntote sollen zu Organspendern werden - leopold - 31.03.2019

(31.03.2019, 10:56)Martin schrieb:  Ihre übliche Taktik. Möglichst nebulös bleiben um hinterher das Chamäleon auf der schon immer richtigen Seite zu spielen. Macht das eigentlich Spaß?

Martin

Sie sind ein ganz schlechter Verlierer. Passen's halt auf, bevor Sie Blödsinn schreiben.


RE: Jens Spahn: Mehr Hirntote sollen zu Organspendern werden - leopold - 31.03.2019

Zur Erinnerung, darum ging es :

Zitat:Die gerechteste Regel wäre die, "Verweigerer" bei der Versorgung von Organen auszuschließen. Wenn, dann auch mit allen Konsequenzen.

Martin


Und meine Antwort darauf:

Zitat:Diese Variante von "Gerechtigkeit" steht glücklicherweise überhaupt nicht zur Debatte.



RE: Jens Spahn: Mehr Hirntote sollen zu Organspendern werden - Martin - 31.03.2019

(30.03.2019, 14:54)leopold schrieb:  Für diesen Zweck müsste man dann natürlich eine Bundesbehörde einrichten, die bei allen Bürgern eine Gesinnungs- und Gesundheitsprüfung durchführt, um die Berechtigung zum Empfang eines Spenderorgans amtlich zu bestätigen. 

Dieser Beitrag hat natürlich eine besondere Affinität zum Thema Hirntod.

Martin


RE: Jens Spahn: Mehr Hirntote sollen zu Organspendern werden - leopold - 31.03.2019

(31.03.2019, 11:30)Martin schrieb:  Dieser Beitrag hat natürlich eine besondere Affinität zum Thema Hirntod.

Martin

Wie gesagt: Sie sind ein gaaaanz schlechter Verlierer. Yawn


RE: Jens Spahn: Mehr Hirntote sollen zu Organspendern werden - Martin - 31.03.2019

(31.03.2019, 11:40)leopold schrieb:  Wie gesagt: Sie sind ein gaaaanz schlechter Verlierer. Yawn

Heuldoch

Martin